RSS-Feeds und ein paar andere Kleinigkeiten

• Wenn du dir daraus nichts machst, wieso willst du dann gleich die Fahne in einem Bleistift(!) erkannt haben. Für fleissige Leser würde es doch meist eher so aussehen: http://tggc.tg.funpic.de/trash/neu3.png

Bye, TGGC (Fakten)

• sarfuan schrieb:

Wollen wir wieder mal einen Vergleich Firefox/Opera lostreten? Die hatten wir bisher so selten. 😃
    Beim Opera passiert bei nem Klick auf die Grafik nämlich kein Download sondern das: http://img464.imageshack.us/img464/5538/clipboard28ia.jpg
    (selbst die IE 7 blickt, dass es ein RSS-Feed ist und behandelt es entsprechend :p)

Im Moment tut Opera bei mir nur indirekt mich dazu veranlassen, einen Problembericht an Microsoft (tm) zu senden... 😡

Unter Linux läuft er aber gut. Seltsam das alles.

Achja: Die CHIP (?) hat jetzt auf'm Cover: "Wegen Sicherheitslücken im Firefox: Testen Sie jetzt Opera 9." Muahaha... zu geil!! *chr*

sarfuan schrieb:

Ich hab das Forum gleich mitge'screenshot'et um zu zeigen, dass das Orange doch unpassend ist. Ich möchte an dieser Stelle nochmal das blaue RSS-Fähnchen hochhalten!

Ich finde es genau umgekehrt und das blaue unpassender. Dann wird es zu trostlos. In der Navigationszeile die [ und ] und unter CPP-Forum das "Bücher-Shop mit Amazon" ist ja auch in diesem knackigen Orange. 👍
    Vielleicht sollte man das aber eher hinten anhängen, vorne bei dem anderen GIF wirkt's was überladen.

• TactX schrieb:

Eventuell ist er gerade in China? 😉

Korrekt.

• Sgt._Nukem schrieb:

Achja: Die CHIP (?) hat jetzt auf'm Cover: "Wegen Sicherheitslücken im Firefox: Testen Sie jetzt Opera 9." Muahaha... zu geil!! *chr*

Offene aber unkritische Sicherheitslücken hat der Firefox ständig. Aber ob eine Alpha-Version deswegen besser ist, wage ich doch mal stark zu bezweifeln 😉

• Kommt drauf an. Ich habe mit den Pre-Releases von Opera noch nie Probleme gehabt. Allerdings bin ich genrell der Auffassung, das man sich auch mit kritischen Mängeln in seinem Browser seine Probleme zum größten Teil selber einhandelt! (Wie war das? "Der schlimmste Virus sitzt vor dem Monitor")

• Feeds sind eigentlich ne ganz interessante Idee 😃 👍

• Ah, die Link-Tags sind ne feine Sache. Mit Strg+Shift+F kommt man jetzt im Opera direkt zur Forensuche. Der Up-Link ist aber irgendwie nicht so geschickt gewählt. Wenn ich in einem Thread bin und "Hoch" wähle, erwarte ich eigentlich nicht zur Forenübersicht sondern zum entsprechenden Unterforum zu kommen (also halt eine Ebene höher und eben nicht zur höchsten).

Da fällt mir noch was ganz anderes auf, das Stylesheet hat als media-Angabe "screen". Könnte man das nicht zu media="screen, projection" ändern? Denn auf nem Beamer (oder im Vollbildmodus bei Opera) soll das Forum doch sicherlich auch mit Stylesheets gerendert werden.

• sarfuan schrieb:

Ah, die Link-Tags sind ne feine Sache. Mit Strg+Shift+F kommt man jetzt im Opera direkt zur Forensuche. Der Up-Link ist aber irgendwie nicht so geschickt gewählt. Wenn ich in einem Thread bin und "Hoch" wähle, erwarte ich eigentlich nicht zur Forenübersicht sondern zum entsprechenden Unterforum zu kommen (also halt eine Ebene höher und eben nicht zur höchsten).

Das sollte jetzt richtig sein, war aber nicht so ganz einfach...

sarfuan schrieb:

Da fällt mir noch was ganz anderes auf, das Stylesheet hat als media-Angabe "screen". Könnte man das nicht zu media="screen, projection" ändern? Denn auf nem Beamer (oder im Vollbildmodus bei Opera) soll das Forum doch sicherlich auch mit Stylesheets gerendert werden.

Done.

• FAQ/Archiv

👍 👍
    evtl wird die FAQ so mal beachtet 😃

• Könntest du den Mime-Typ für die RSS Feeds anpassen? Eigentlich habe ich FeedView im FF installiert, aber wenn ich mir den Feed angucken will, dann will er mir die zum runterladen anbieten.

Ich glaube application/rss+xml ist da vll besser.

• Hm, der MIME-Type ist eigentlich application/rss+xml

????

Oder der geht durch den modrewrite verloren... obwohl das nicht sein kann, bevor ich die Datei schicke, sende ich zunächst den Header und da ist genau dieser Typ drin.

Anmelden zum Antworten