Offizieller WM Thread 2006 (TM)

• Blue-Tiger schrieb:

...
    zu Gast bei Freunden? Schau dir doch mal SideWinder's Post an 😃 😃 😃 😉

P.S. Danke fuer die Einladung, wir werden sicher da sein :p

Es sind nicht alle Alpenländler gegen die Deutschen :p 🙂
    Basel freut sich jedenfalls schon auf das Fussballfest 🕶
    und die Fans aus aller Welt, ach ne is ja nur Euro 🤡

• für meinen geschmack sind diese bundesligaheinis viel zu weit gekommen, aber die italiener haben denen endlich gezeigt wie man fussball spielt! seid mal ehrlich: der einzige gute spieler der deutschen ist lehmannn. das wissen die deutschen und die italiener auch, denn sonst hätten die deutschen nicht versucht das spiel künstlich bis zum elfmeterschiessen zu verlängern. der italienische trainer hat das einzig richtige gemacht: zum schluss noch'n paar stürmer reingeschickt um den deutschen ein schnelles ende zu bereiten 😃

btw: jetzt werdet ihr bestimmt diese albernen fähnchen aus euren postings entfernen, oder nicht?

• net schrieb:

für meinen geschmack sind diese bundesligaheinis viel zu weit gekommen, aber die italiener haben denen endlich gezeigt wie man fussball spielt! seit mal ehrlich: der einzige gute spieler der deutschen ist lehmannn. das wissen die deutschen und die italiener auch, denn sonst hätten die deutschen nicht versucht das spiel künstlich bis zum elfmeterschiessen zu verlängern. der italienische trainer hat das einzig richtige gemacht: zum schluss noch'n paar stürmer reingeschickt um den deutschen ein schnelles ende zu bereiten 😃

btw: jetzt werdet ihr bestimmt diese albernen fähnchen aus euren postings entfernen, oder nicht?

Was hast Du denn da für ein scheiß Zeugs geraucht? Damit solltest Du dringend aufhören!

• LunaGirl schrieb:

Was hast Du denn da für ein scheiß Zeugs geraucht? Damit solltest Du dringend aufhören!

nix geraucht. das problem war doch: im kopf waren die deutschen schon weltmeister mit ihrem angeberischen gelaber und ihrer an arroganz grenzenden siegesgewissheit. hast das spiel nicht gesehen? die deutschen haben versucht den ball irgendwie reinzufummeln, das war dieser typisch lasche bundesliga-stil. die italiener hatten einen guten torschuss nach dem anderen. ein wunder dass es nicht 6:0 für italien ausging. 🙄

• Forza Italia! *duck* 🤡

• CengizS schrieb:

Forza Italia! *duck* 🤡

Wo ist denn hier der Hau-Smiley :p

• Mod

Gestern war in Frankfurt die Hölle auf der Straße los... sehr lustig, zahllose Italiener, die sangen "Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!" Pikant.

Wir sind dann erstmal zum Türken, Döner essen. Nie mehr Pizza. 😉

Aber was soll man sagen, in der Verlängerung, vor allem der 2. Hälfte, hätte das 1:0 jederzeit für Italien fallen können, daß es erst so spät kam war Zufall. Die hatten sich zu sehr auf Elfmeterschießen ausgerichtet in den letzten 5 Minuten, und die Italiener wollten dieses wohl auf jeden Fall vermeiden, hat man ja richtig gemerkt wie die drückten.

Ich denke das Hauptproblem war die 1. Halbzeit, da kamen sie überhaupt nicht mit dem aggressiven Spiel der Italiener klar, wirkten völlig überrascht und konfus, und die Abwehr war sehr zittrig. Diese 45 Minuten gingen völlig verloren.

• net schrieb:

das problem war doch: im kopf waren die deutschen schon weltmeister mit ihrem angeberischen gelaber und ihrer an arroganz grenzenden siegesgewissheit.

Bist Du auch so einer, der gegen alles was gut, neu und vlt. selbstbewußt ist etwas hat? Mir scheint so!

net schrieb:

hast das spiel nicht gesehen?

Ich vermute Du hast es nicht gesehen.

net schrieb:

die deutschen haben versucht den ball irgendwie reinzufummeln, das war dieser typisch lasche bundesliga-stil.

Der Schneider hat aber auch lasch gefummelt, als er ihn ( leider ) kurz über die Latte zog. 🙄

• dritter platz ist doch genau das richtige für die deutschen.
    gegen die grossen reichts halt noch nicht 😉

vielleicht zur EM in zwo jahren.

FINALE !!! 🙂

• Noodles schrieb:

Bist Du auch so einer, der gegen alles was gut, neu und vlt. selbstbewußt ist etwas hat?

nicht gegen gut und neu aber gegen grössenwahn und masslose selbstüberschätzung.

Noodles schrieb:

Der Schneider hat aber auch lasch gefummelt, als er ihn ( leider ) kurz über die Latte zog.

klar, die deutschen hatten auch lichtblicke, aber insgsamt war deren auftritt megapeinlich. nur brasilien hatte einen noch schlechteren abgang 👎

• atomfish schrieb:

vielleicht zur EM in zwo jahren.

FINALE !!! 🙂

Interessanterweise waren zum Schluss eh nur noch europäische Mannschaften im Spiel. Wenn wir die EM gewinnen sollten, dann hätten wir genauso gut diese WM gewinnen können. Aber klar, da ist auch viel Glück dabei. Wäre genauso möglich gewesen, dass wir das Spiel gewinnen.

• Schade..., nun muss ich vier Jahre lang auf eine schöne Pizza Hawaii verzichten. Naja..., es gibt ja noch Döner und Hamburger. XD
    Ich bin ja mal gespannt, wer der Gegner ist, gegen den wir um Platz 3 spielen. Am coolsten wär es natürlich, wenn es Purtugal ist, aber ich denke die spielen am Sonntag gegen Italien. *heul* Es wird auf jedenfall gegen beide Mannschaften schwer.

Ich hoffe das Klinsi die deutsche Nationalmannschaft weiter trainiert und unterstützt, denn dann haben wir gute Chancen bei der EM 2008 ins Final zu kommen und dann dort abzuräumen. Ich würde mich freuen.

Ich stehe dann auf jedenfall wieder hinter Deutschland... 👍 :schland:

MfG Apo

• Mod

net schrieb:

Noodles schrieb:

Bist Du auch so einer, der gegen alles was gut, neu und vlt. selbstbewußt ist etwas hat?

nicht gegen gut und neu aber gegen grössenwahn und masslose selbstüberschätzung.

Wenn man nicht davon ausgeht Weltmeister zu werden, sollte man bei einem Turnier gar nicht erst antreten, das hat nichts mit Größenwahn zu tun.

Oder gibst Du Dir als Ziel auch vor, daß Du "vielleicht nicht ausscheidest"? Das Ziel ist der Sieg, anders darf man gar nicht anfangen. Das ist schon ok. Daß die Fans das dann überzeichnen ist normal, aber den Anspruch Weltmeister zu werden muß ein Team schon haben, sonst sind sie am verkehrten Platz.

Abgesehen davon war's gar keine große Selbstüberschätzung, Deutschland hätte auch knapp mit 1:0 gewinnen können, es waren ein paar haarscharfe Situationen dabei, und dann hätten wir vom glücklichen Sieg gesprochen. Es ist ja nicht so, daß Dland einfach unterging.

• Marc++us schrieb:

Wenn man nicht davon ausgeht Weltmeister zu werden, sollte man bei einem Turnier gar nicht erst antreten, das hat nichts mit Größenwahn zu tun.

falsch. man *kann* nicht davon ausgehen. jedenfalls nicht, wenn andere, sehr gute mannschaften auch noch drin sind. man sollte jeden gegener realistisch einschätzen und versuchen zu gewinnen, mehr nicht. wenn man alle besiegt hat, ist man *automatisch* weltmeister. die deutschen, ähnlich wie die brasilianer, glaubten, dass der gegner beim blossen anblick ihrer trikots in ohnmacht fallen würde - und dafür bekamen sie die quittung!

Marc++us schrieb:

Abgesehen davon war's gar keine große Selbstüberschätzung, Deutschland hätte auch knapp mit 1:0 gewinnen können, es waren ein paar haarscharfe Situationen dabei, und dann hätten wir vom glücklichen Sieg gesprochen.

ja, das wäre diese gewisse glückskomponente im fussball. aber verdient hätten sie's nicht.

• Ich finde die deutsche Mannschaft hat im bisherigen Verlauf des Turniers sehr gut gespielt - jedenfalls brauchen sie sich auf gar keinen Fall verstecken. Gestern waren sie zuletzt zu sehr auf Elfmeterschießen fixiert und da ging die Konzentration flöten - ich würde das als Pech bezeichnen.

• net schrieb:

ja, das wäre diese gewisse glückskomponente im fussball. aber verdient hätten sie's nicht.

<OT> Du hast nicht zufällig etwas mit Paul Breitner oder einem dieser ewigen Miesmacher zu tun? </OT>

• Noodles schrieb:

net schrieb:

<OT> Du hast nicht zufällig etwas mit Paul Breitner oder einem dieser ewigen Miesmacher zu tun? </OT>

das hat nix mit miesmachen zu tun. sie hätten es allein aus folgendem grund nicht verdient: was macht jede mannschaft in einem wichtigen spiel, bei dem der gegner kurz vor schluss ein 1:0 erzielt hat? sie gehen mit aller kraft nach vorne, einschliesslich torwart, denn nur ein eigenes tor hätte sie noch retten können. aber was taten die klinsmänner? nichts! sie machten locker weiter wie bisher, als wär' nix passiert. vielleicht waren sie ja zu groggy und haben nicht bemerkt, dass italien gerade ein tor geschossen hat 😃

• net schrieb:

was macht jede mannschaft in einem wichtigen spiel, bei dem der gegner kurz vor schluss ein 1:0 erzielt hat? sie gehen mit aller kraft nach vorne, einschliesslich torwart, denn nur ein eigenes tor hätte sie noch retten können. aber was taten die klinsmänner? nichts! sie machten locker weiter wie bisher, als wär' nix passiert. vielleicht waren sie ja zu groggy und haben nicht bemerkt, dass italien gerade ein tor geschossen hat 😃

Hast du gestern Abend gekifft oder so?
    Das Spiel hast du ja scheinbar nicht gesehen. 🙄
    Solche lächerlichen Aussagen solltest du lieber für dich behalten, denn damit outest du dich als blinder Voll-Pfosten. 👎

• Confirmed. 👍

• Marc++us schrieb:

Wir sind dann erstmal zum Türken, Döner essen. Nie mehr Pizza. 😉

ach was das bringt doch nix, das war halt pech gestern abend. man muss auch sagen die deutsche mannschaft hat eine grossartige leistung gezeigt nur sind diese jungen spieler noch nicht bereit für den ganz großen wurf, bis zu EM denke ich sind sie so weit.
    aber bei so einem turnier zu den besten 4 mannschaften zu gehören ist doch ne tolle leistung. das hätte ihnen zwei wochen vor der WM hier doch keiner zugetraut.
    also respekt :schland:

so und nun heist es italien anfeuer im finale, so als viertel italiener

!!!!! italia !!!!!

Anmelden zum Antworten