Offizieller WM Thread 2006 (TM)
-
Würde auch nicht unbedingt sagen dass Fußball viel mit Glück zu tun hat.
ABER: Es gibt Einflüsse, die nicht direkt im Spiel geschehen, aber dieses sehr wohl beeinflussen können, wodurch dann eben nicht immer die besser Mannschaft gewinnt. z.B. weil ein Spieler ausfällt, weil die Mannschaft andere Sachen im Kopf hat, weil die Fans die Spieler unterstützen usw.
Also dass immer der bessere gewinnt bzw. am Ende einer WM die bessere Mannschaft Weltmeister ist halte ich für eine falsche Annahme.
-
Klar ist Fussball im Einzelfall immer ganz viel Glück.
abbes schrieb:
Und falls des Zufall wirlich der entscheidende Faktor ist, wie kommt es dann, dass bei einer WM im grossen und ganzen immer die gleichen Mannschaften dabei sind? Oder das die Farhoer Inseln 99& ihrer Spiele verlieren? Oder...
Wir wäre es, wenn du einfach mal _liest_, was dein Gegenüber schreibt? Da steht doch, das die Chancen durch die Spielstärke beeinflusst werden. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Klar ist Fussball im Einzelfall immer ganz viel Glück.
abbes schrieb:
Und falls des Zufall wirlich der entscheidende Faktor ist, wie kommt es dann, dass bei einer WM im grossen und ganzen immer die gleichen Mannschaften dabei sind? Oder das die Farhoer Inseln 99& ihrer Spiele verlieren? Oder...
Wir wäre es, wenn du einfach mal _liest_, was dein Gegenüber schreibt? Da steht doch, das die Chancen durch die Spielstärke beeinflusst werden. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
Wie waere es wenn du nochmal liest was ich geschrieben habe und dann nochmal ueber deine Aussage nachdenkst!?
-
Unglaublich: Nach der zweifelhaften Sperre von Frings, sperrt die FIFA jetzt auch noch Zidane für das Finale!
Das ist echt unglaublich!
http://oo.o0o.bz/capi/italia_sperrt_zidane.jpg
-
*roflmao*
-
Hmm, die Deutschen weiter am barmen. Lustig. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Jan schrieb:
Unglaublich: Nach der zweifelhaften Sperre von Frings, sperrt die FIFA jetzt auch noch Zidane für das Finale!
ach, frings der dumpfbatzen hat glück, dass er nicht für zwei spiele gesperrt wurde. jetzt fehlt nur noch einer, der hier rumheult und behauptet 'mit frings hätten die deutschen das spiel gewonnen'.
btw: kahn steht im tor beim fight um den dritten platz? ich glaub' so ganz ernst nehmen die klinsmänner das spiel wohl nicht (war ja auch irgendwie zu erwarten )
-
Wieso? Ist Kahn etwa nicht weltklasse? Hat er es sich nicht verdient, für ein Spiel im Tor zu stehen?
-
Michael E. schrieb:
Wieso? Ist Kahn etwa nicht weltklasse? Hat er es sich nicht verdient, für ein Spiel im Tor zu stehen?
kahn ist ohne frage ein erfahrener torwart, nur wage ich zu bezweifeln, dass er lehmann das wasser reichen kann. es ist sein erstes wm-spiel seit langer zeit und das ist ein risikofaktor. ich glaube gehört zu haben, dass auch andere spieler zum einsatz kommen, die bisher allesamt auf der reservebank sassen. okay, es sind alles profis aber irgendwie kommt es mir so vor als würden die klinsmännchen dieses spiel nur als pflichtveranstaltung sehen....
-
... und plötzlich sind alle wieder schlauer als Klinsmann...
-
net schrieb:
es ist sein erstes wm-spiel seit langer zeit und das ist ein risikofaktor.
Meinst du, dass für ihn als Torwart ein WM-Spiel sooo wahnsinnig anders ist, als jedes andere Spiel? Wäre es vielleicht, wenn er jung und unerfahren wär, aber er hat ja schon das ein oder andere Spiel mitgespielt.
-
Jan schrieb:
Meinst du, dass für ihn als Torwart ein WM-Spiel sooo wahnsinnig anders ist, als jedes andere Spiel? Wäre es vielleicht, wenn er jung und unerfahren wär, aber er hat ja schon das ein oder andere Spiel mitgespielt.
weisst du was in dem kerl vor sich geht? erfolgsdruck vielleicht wegen lehmanns souveränem debüt als nationaltorwart? ich zeige auch allen dass ich besser bin als der? ...und das sowas oft nach hinten losgeht wissen wir alle...
-
net hat Recht. Das Spiel wird auch nicht sonderlich ernst genommen. Warum auch? Wenn man im Halbfinale steht, dann will man auch ins Finale einziehen, alles Andere ist irrelevant. Mit dem Einsatz der Reservebank schmaeht man eben diese. Frei nach dem Motto: "Nu ist nix mehr zu verlieren. Nu koennt ihr auch mal". Ich wuerde da nicht mitspielen wollen. Am Ende erinnert sich man nicht mal der Zweiten (vielleicht in der Statistik), warum dann dieses "Spektakel" um den dritten Platz?
BTW: :schland: und ich war in der Mainarena am Dienstag und keonnte immernoch heulen
-
Ich glaube nicht das Kahn unter Erfolgsdruck steht. Warum auch? Imho hat er es nicht noetig irgendwem was zu beweisen, nach unzaehligen Laenderspielen in der NM und bei den Bayerns.
Und da das sehr (wahrscheinlich) seine letzte Moeglichkeit ist eine WM zu spielen, finde ich es eine super Geste von Klins- und Lehmann ihm das zu goennen.
-
Kann man in beide Richtungen spekulieren, aber was soll's? Die Entscheidung wird wohl bei Kahn gelegen haben.
-
oh gott, der Huth spielt..
Die Frage ist nur, ob er das Tor für Portugal noch in der ersten Halbzeit oder erst in der zweiten Halbzeit schießt.
-
Seid ihr am Sonntag für die Blauen oder für die Blauen?
Ich werd auf jeden Fall blau seinAllez les bleus
-
3:0 für :schland:
Figo schafft es nicht mehr innerhalb von 9 Minuten + Verlängerung so viele Tore zu schießen, dass es noch zum Ausgleich kommt. Ich glaube wir sind dritter Platz! *FREU* *JUBEL* *SCHREI*
EDIT:
Toll..., in der 87 Minute schießen die noch ein Tor. War aber eine gute Vorlage von Figo und die Umsetzung war auch super. Kahn konnte aber nichts mehr machen. War eben im 5 Meter Raum!
EDIT:
Drittbeste Mannschaft! Goil! Ich freu mich. Werd nun nochmal etwas raus gehen! Wünsch euch noch einen gute Nacht. Feiert schön den Sieg der deutschen Nationalmannschaft! Feiert das 3:1
Noch viel Spaß!
MfG Apo :schland: :schland: :schland: :schland: :schland:
-
Sehr schönes Spiel und auch noch mal gute Leistung von Kahn.
Klinsmann wird schon nicht aufhören. Beim dritten Platz kann man gar nicht meckern. :schland:Jetzt werd ich weiter für die Prüfungen lernen.
-
Toll Trizeweltmeister!
Ist doch garnix - dann haetten wir auch direkt in der Vorrunde rausfliegen koenne!
Waere der Klinsmann nicht dauernd nach Kalifornien geflogen und haette sich mehr um die Mannschaft gekuemmert, dann waeren wir auch Weltmeister geworden *mpfh*.So jetzt wird es langsam Zeit fuer einen neuen Thread:
"Offizieller WM Thread 2010 (TM)"