Offizieller WM Thread 2006 (TM)

• Ganz einfach...
    ...Fakt ist, dass Frings den argentinischen Mitspieler im Gesicht beruehrt hat.
    Dieses Vorgehen gehoert bestraft. Er kann froh sein, dass es nur 1 Spiel war.
    Videobeweise zeigen es eindeutig. Ob es nun ein Faustschlag war oder nicht, laesst sich drueber streiten 🙂
    Ich bin selber Deutscher und finde es auch schade, dass Er nun gesperrt ist.
    Aber leider kann man dran nichts aendern. Borowski oder Kehl wird Ihn gut ersetzen, da bin Ich mir sicher. :schland:

• tH0RsT3n schrieb:

Ganz einfach...
    Dieses Vorgehen gehoert bestraft.

Imho ist diese Sanktion gegen Frings absoluter Bloedsinn.
    Entweder er wird richtig bestraft - das waeren dann 5 Spiele, wie es die FIFA Statuten vorsehen - oder er wird garnicht bestraft.
    Was soll denn der Unsinn mit einem Spiel Sperre und 5 Monaten Probezeit!? Imho geht es der FIFA nur darum zu zeigen, dass sie auch bereit sind gegen den Gastgeber hart vorzugehen und hier keine Bevorzugung gelten zu lassen.
    Und nochmal: Bilder sind als Beweise eine gute Sache, koennen jedoch leicht missverstanden und fehlinterpretiert werden. Gibt es mehrere Aussage - sowohl vom "Taeter", als auch vom "Opfer", dann muessen diese die Bilder als Beweis ueberwiegen!
    Das ganze ist doch eine Farce.

Marc++us schrieb:

Grundsätzlich wohl richtig, aber es hätte auch immer - gerade in der Abwehr häufig - jemand mit 2 Gelben oder einer Roten einen Aussetzer haben können. Sowas ist wohl im "General Master Plan zur Erringung der Weltherrschaft" sicherlich vorgesehen, davon geht die Welt nicht unter.

Frings spielt aber im Mittelfeld und setzt nicht nur passiv, sondern auch offensiv starke Akzente. Allerdings haben wir zZt nur 2 Leute, die diese Position optimal ausfuellen - Ballack und Frings. Als Ersatz kommt imho nur Borowski in Frage, der zwar offensiv aehnlich gut ist wie Frings, aber defensiv nicht so stark.
    Haette es ausserdem am Samstag schon festgestanden (was ja bei einer roten Karte der Fall gewesen waere), waere der Verlust wahrscheinlich wesentlich einfacher zu kompensieren gewesen.

• Sowas von lächerlich. 👎

• Noodles schrieb:

net schrieb:

Noodles schrieb:

net schrieb:

na und? ist der kerl so wichtig? ich glaub' der kann schnell ersetzt werden...

Denk ich schon! Oder mit wem willst Du den besten Spieler des Viertelfinalspieles ersetzen?

der beste war der torwart. dieser frings ist doch nur irgendein mittelfeldspieler. auf den kommt's nicht an...

Ich wußte, dass die Torwart Antwort kommt ( wollte es auch erst so schreiben ). Also, mit wem ersetzt Du den "2. besten" Spieler`?

ich würde kahn nehmen, damit sich der arme bengel nicht auch noch das letzte spiel der deutschen mannschaft von der ersatzbank aus angucken muss 😃

• tH0RsT3n schrieb:

Ganz einfach...

<ironie>Die Argentinier haben die deutschen Spieler während des Spiels mehrfach an Beinen und Oberkörper berührt. Dieses Vorgehen gehört bestraft!</ironie>

Davon ab haben die Argentinier unseren Jungs während des Spiels auch mindestens eine Ohrfeige gegeben und einmal an den Hals gefasst. Vielleicht nicht feste, aber berührt ist berührt. Komisch, das hat wieder keiner gesehen.

Achja ich vergass, die Argentinier braucht man ja nicht sperren, die sind ja eh raus :schland: 😃

• Das ist das Problem... die müssen sich nicht mehr zusammen reißen und können es sich sogar erlauben, mit der Rauferei anzufangen. 😞

• Wenn Klinsis Buben verlieren, können sie ja auch eine Massenschlägerei mit den italienischen Spielern anzetteln. Dann wird Frankreich oder Portugal kampflos Weltmeister. 😉

• bisher ein interessantes spiel. und totti ist eben so wunderschön abgehoben- da macht sich das training bemerkbar.

• scrub schrieb:

und totti ist eben so wunderschön abgehoben- da macht sich das training bemerkbar.

😃 👍

• Also imho war das ja Hand im 16er.

• TactX schrieb:

Also imho war das ja Hand im 16er.

Aber kein Elfer.

• ich habe den eindruck, daß der italienische spieler sich drehte und deshalb ganz natürlich den arm mitbewegte. zudem hat er ja die flugbahn fast gar nicht beeinflußt und konnte das auch gar nicht. insgesamt also aus meiner sicht kein handspiel.

• 😃 😃 😃 😃 😃

Wie der Klinsmann ausrastet, das ist :schland:

• Wirklich gutes Spiel bisher. Beide Mannschaften sind sich ebenbürtig und stehen nicht nur hinten sondern leiten auch Angriffe. Mal sehen wies weitergeht *daumendrück* :schland:

• Das wars 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

👎

• Dankt mir später für meine weise Voraussicht. Und seit froh, das nicht mehr allzu viel Zeit für die Demontage war.

Bye, TGGC (\-/ returns)

• NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
    SKANDAL
    GEMOGEL
    WIEDERHOLUNG
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHhhh
    😞 😞 😞 😞

• 👎 Game Over 👎

• was haben wir daraus gelernt?
    - schwalben zahlen sich aus
    - deutsche spieler gucken manchmal auch gerne zu, statt zu spielen

• scrub schrieb: