Das Board häng manchmal.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• GPC schrieb:

Allein auf Seite 1 des Forentechnik-Boards gibt's zwei Threads dazu und weiter hinten gibt's noch 300 weitere.

Kann man 1:1 auf diesen Thread übertragen.
    Beispiel

• MisterX schrieb:

TGGC|_work schrieb:

Komischerweise hängt das Board bei mir ANDAUERND.

Das wurde bestimmt mit Absicht eingebaut 😉

Bei mir nicht. Also 'ne Funktion um Faker abzuschrecken, hehe. f'`8k

Bye, TGGC (\-/ returns)

• Hängt wahrscheinlich immer dann, wenn einer die Suchfunktion verwendet.

• Mein Forum hängt nie. Kommt alle in meins 😃
    :schland:

• C.Santa schrieb:

Hängt wahrscheinlich immer dann, wenn einer die Suchfunktion verwendet.

Nein, das wäre tragisch.

Aber die Hänger fallen mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf, im Gegenteil, in letzter Zeit kommt mir das Forum sehr stabil vor.

• nman schrieb:

Aber die Hänger fallen mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf, im Gegenteil, in letzter Zeit kommt mir das Forum sehr stabil vor.

Sie sind definitiv weniger und auch kürzer geworden. Auffallen tun sie aber schon noch. Vor allem kommt es mir manchmal vor, dass bei der Vorschau eines Beitrags eher ein Hänger kommt, bzw. die Vorschau hängt aber das Board selbst funzt trotzdem noch.

• TactX schrieb:

Vor allem kommt es mir manchmal vor, dass bei der Vorschau eines Beitrags eher ein Hänger kommt, bzw. die Vorschau hängt aber das Board selbst funzt trotzdem noch.

Hm, das kann ich nicht beurteilen, ich verwende die Vorschau praktisch nie. Werde aber in Zukunft mal ein wenig darauf achten.

• Das letzte mal als es mir deutlich aufgefallen ist war, als ich was mit LaTeX-Tags gemacht habe. Könnte theoretisch was damit zu tun haben, praktisch ist aber wohl eher phpBB Schuld ;P

• Das mit den LaTeX-Tags könnte aber durchaus das Problem sein. Der Inhalt der tags wird an ein externes Skript auf einem anderen Server verschickt, der rendert es und schickt es zurück. Das kann natürlich länger dauern.

• Jester schrieb:

Das mit den LaTeX-Tags könnte aber durchaus das Problem sein. Der Inhalt der tags wird an ein externes Skript auf einem anderen Server verschickt, der rendert es und schickt es zurück. Das kann natürlich länger dauern.

Laeuft die Seite nicht auf einem Root-Server? Warum laesst man es dann nicht lokal laufen?
    Schickt ihr das an die Seite von Hausheer? Dort wird ja auch der Quellcode fuer latex2png
    angeboten, ich denke es waere praktischer, den Code lokal laufen zu haben, statt die
    Daten erst durchs Internet zu schicken.

gruss
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Laeuft die Seite nicht auf einem Root-Server? Warum laesst man es dann nicht lokal laufen?

Ja, die Seite läuft auf nem Root-Server. Man läßt es nicht lokal laufen, weil es aufwendig wäre es lokal einzurichten bzw. das so zu schreiben, daß es auch wirklich vernünftig funktioniert. So ist das ein einfacher aufruf und anschließend ein Download eines Bildes.

Schickt ihr das an die Seite von Hausheer? Dort wird ja auch der Quellcode fuer latex2png angeboten, ich denke es waere praktischer, den Code lokal laufen zu haben, statt die

Nein, das läuft afaik über mokrates.de
    Kannst Du mal nen genauen Link zu dem Skript angeben? Hab's dort auf die Schnelle nicht finden können. Wäre natürlich schon netter das lokal zu haben, ist allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden. Der Hauptgrund, daß es so läuft wie es läuft ist vermutlich, äh, daß es so läuft. 🙂

MfG Jester

• Jester schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Ja, die Seite läuft auf nem Root-Server. Man läßt es nicht lokal laufen, weil es aufwendig wäre es lokal einzurichten bzw. das so zu schreiben, daß es auch wirklich vernünftig funktioniert. So ist das ein einfacher aufruf und anschließend ein Download eines Bildes.

Schickt ihr das an die Seite von Hausheer? Dort wird ja auch der Quellcode fuer latex2png angeboten, ich denke es waere praktischer, den Code lokal laufen zu haben, statt die

Nein, das läuft afaik über mokrates.de
    Kannst Du mal nen genauen Link zu dem Skript angeben? Hab's dort auf die Schnelle nicht finden können. Wäre natürlich schon netter das lokal zu haben, ist allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden. Der Hauptgrund, daß es so läuft wie es läuft ist vermutlich, äh, daß es so läuft. 🙂

Vermutlich ;). Die Seite ist: http://hausheer.osola.com/latex2png und das Script bietet er hier:
    http://hausheer.osola.com/software/latex2png.phps als Download an. Kann allerdings nicht sagen,
    wie aufwaendig das ist. Es muss allerdings LaTeX installiert sein.

gruss
    v R

Anmelden zum Antworten