bild
-
LRESULT CALLBACK PicProc(HWND hwnd, UINT Message, WPARAM wParam,LPARAM lParam) { HDC hdc, hdcMem; BITMAP bitmap; PAINTSTRUCT ps; static HBITMAP hbitmap; static int cxClient, cyClient; switch(Message) { case WM_CREATE: hbitmap = (HBITMAP) LoadImage(0,"bilder/bild.bmp",IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE | LR_DEFAULTSIZE); GetObject(hbitmap, sizeof(BITMAP), &bitmap); cxClient = bitmap.bmWidth; cyClient = bitmap.bmHeight; if(hbitmap == NULL) MessageBox(NULL, "Error", 0,0); break; case WM_PAINT: hdc = BeginPaint(hwnd, &ps); hdcMem = CreateCompatibleDC(hdc); SelectObject(hdcMem, hbitmap); BitBlt(hdc, 0,0, cxClient, cyClient,hdcMem,0,0, SRCCOPY); DeleteDC(hdcMem); EndPaint(hwnd, &ps); break; case WM_DESTROY: { PostMessage(hwnd, WM_CLOSE, 0, 0); return 0; } break; } return DefWindowProc(hwnd,Message,wParam,lParam); }
so sieht es bei mir aus und wenn ich aufs bild klicke rührt sich nichts. So und das ist der Punkt an dem ich nicht weiterkomme.
-
is wohl ein witz von dir. du musst das natürlich auch PROGRAMMIEREN!! LOL wie witzig.
WM_LBUTTONDOWN für die linke Maustaste und jetzt rate mal welche für die rechte is?! :p
-
wie kann ich das fenster der bildgröße anpassen.
-
ich glaub du stehst unter drogen. geh erstmal pennen.
MoveWindow
-
THC ist doch was schönes
-
Hatte ich tatsächlich recht?
-
cu, ich auch. halt's hier ned mehr aus.
-
Und wieder ein Problem beseitigt :D! Also ich geh jetzt ins Bett :).
Gute Nacht & cu!
-
Dann dir auch ne gute Nacht, auf das wir uns den morgigen Problemen wieder munter stellen können :)!
cu
-
Also mal ganz ehrlich lest euch mal erst die frage durch die gestellt ist bevor irgendwelche dummen antworten kommen is ja schlimm........
also hast du dein prob jetzt gelöst oder nich????
mfg
P.S. sorry bin nich oft im forum
-
Jo genau, er könnte sein Problem ja nochmal ganz genau erklären, ich hab das immer noch nicht gecheckt... wahrscheinlich kommt da ne Leitung von dem Wald da oben raus, und ich steh drauf ;)...
cu
-
Also is doch ganz einfach er hat ein Hauptfenster mit einigen buttons etc. weiss ja nich genu wie es aussieht dann hat er ein Childfenster also ein anderes fenster als das hauptfenster somit haben wir dann 2 fenster nich?? gut
auf den childfenster befindet sich ein bild das er mit den code der bissl weiter oben steht auf das Childfenster malt.
So nu haben wir auf dem fenster (das Childfenster) ein Bild wenn jetzt der benutzer auf das bild klickt dann wird das Childfenster beendet und da kommen die ganzen scheiss kommentare von den leuten auf der 2 seite ins spiel ...Was zu den kommentaren dies hier ist ein forum und jeder sollte hier gleich behandelt werden nicht jeder ist so schlau wie IHR nur weil ihr ein bischen mehr wisst als andere ....... KEIN mensch is perfekt und wenn einer das nicht SOFORT kapiert, naund??? dann erklärt man es ihn eben in aller ruhe aber wenn man es natürlich selber nicht kapiert hat kann man wenig erklären nich?? und somit bringt man dumme antworten wie guck doch in die MSDN oder biste zu dumm??
Zu den auf der 2 seite kann ich nur sagen "Wer lesen kann is klar im Vorteil"
mfg
P.S. Magic biste dauer online im forum?? ^^
-
@snaky: Jo, bin dauer-online :D, wieso?
// ... case WM_LBUTTONDOWN: { POINT p; p.x = LOWORD(lParam); p.y = HIWORD(lParam); RECT rcBmp; rcBmp.left = 0; rcBmp.top = 0; rcBmp.right = cxClient; rcBmp.bottom = cyClient; if(PtInRect(&rcBmp,) != 0) { DestroyWindow(hWnd); } return 0; } break; // ...
Sollte funktionieren :D...
cu
-
Meins funzt hehe ;P
Also unter WM_CREATE haste ja schon:
cxClient = bitmap.bmWidth; cyClient = bitmap.bmHeight;
jetzt muste einfach nur noch cxClient & cyClient global deklarieren
und dann einfach nurcase WM_LBUTTONDOWN: if(LOWORD(lParam) <= cxClient && HIWORD(lParam) <= cyClient) MessageBox(NULL, "Bin im Bilde", NULL,NULL); break;
so und das wars schon *G*
-
Jo, deins ist kürzer... meins sollte aber auch funktionieren und ist "universeller"
, wenn das Rechteck mal nicht bei (0/0) anfangen sollte...
cu
-
Das war nicht die aufgabe *G*
du denkst zu kompliziert ;P das sagt mir mein lehrer auch immer hrhrer wollte ja ein bild im kompletten fenster haben *ggg*
-
Jo, kompliziert denken ist mein Hobby :D! Bin halt'n Fachidiot ;)...
cya
-
ROFL jojo dann haben wir ja was gemeinsam hrhr
-
Jo, bist du jetzt auch scho dauer-online?
cu
PS: Ich hasse diese 60-Sekunden-Wartezeit...
-
LöL so ich muss nu essen
@werauchimmerdaswissenwollte viel spass mit den code
mfg