Scrollbar einfärben

• Hallo,
    wie kann ich bei einem Edit-Control die Farbe der Scrollbar verändern, so wie es im IE in manchen Websites der Fall ist?

Danke für Antworten

• Hallo,
    habe herausgefunden, dass dies nur über flache Scrollbars geht.
    Diese mache ich bei meinem Edit-Feld mit InitializeFlatSB() und FlatSB_EnableScrollBar(). Das funktioniert auch, aber wenn ich mit scrollen beginne, schauen wieder die alten Windows-Scrollbars hervor. Wie kommt das? Muss ich da bei den Nachrichten WM_VSCROLL & WM_HSCROLL etwas verändern?

MfG,
    Black Shadow

• Hallo,

habs mir mal kurz in der MSDN durchgelesen, will sagen ich weis es nicht wirklich... 😉
    ich denke du brauchst WM_VSCROLL & WM_HSCROLL garnicht mehr...weil:

There are flat scroll bar APIs for setting and retrieving the scroll information, range, and position. If flat scroll bars haven't been initialized for your window, the flat scroll bar APIs will defer to the corresponding standard APIs, if any exist. This allows you to turn flat scroll bars on and off without having to write conditional code.

also, versuchst einfach mal nur mit: FlatSB_GetScrollPos() o.ä.

irgendwie so wirds schon gehen... 😃

• Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, was du mit FlatSB_SetScrollPos() in diesem Zusammenhang meinst.
    Wie gesagt: Mein Problem ist, dass, wenn der Benutzer scrollt, die flahe Scrollbar von der standardmäßigen übermalt wird.
    Wie kann ich das verhindern?

Anmelden zum Antworten