autostart
-
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 00:59 Uhr von mosta editiert. ]
-
Jetzt lasst doch mal diese dummen Kommentare!!!!!!!!!!
@mosta: Ich hab sowas schon mal gemacht
, hier der Code:
SHSetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run","NAME",REG_SZ,"WERT",strlen("WERT"));
Sorry, ist nicht Unicode... da hab ich das noch nicht gemacht, als ich das Programm geschrieben habe... *bittenichthauen*
cu
EDIT: Hier noch der Artikel aus der MSDN: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/shlwapi/registry/shsetvalue.asp
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:34 Uhr von MagiC Creator editiert. ]
-
Und für den Autostart-Ordner:
Per SHGetSpecialFolderLocation() den Pfad rausbekommen und in der WinAPI-FAQ unter "Verknüpfung" nachschauen. Folgende Funktion könnte dir dabei behilflich sein:BOOL GetSpecialPath(int folderID, LPTSTR lpszPath) { LPITEMIDLIST pidl; if(SHGetSpecialFolderLocation(NULL, folderID, &pidl) != NOERROR) return FALSE; if(!SHGetPathFromIDList(pidl, lpszPath)) return FALSE; return TRUE; }
Den Autostart-Pfad bekommst du dann so:
CHAR path[MAX_PATH]; GetSpecialPath(CSIDL_STARTUP, path);
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:55 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Der Autostart-Ordner ist für nen Virus aber nicht zu empfehlen, das nur als Zusatzinformation ;)...
cu
-
danke erstma muss erstma die tipps ausprobieren hab keine zeit da ich heute und morgen physik und mathe schreibe.
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 06:52 Uhr von mosta editiert. ]
-
@mosta: Viel Glück bei den Schulaufgaben/Proben oder was du da schreibst :D!
cya
-
du bist jetzt schon online
-
Du aber auch!
cu
EDIT: Bin dauer-online
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 15:25 Uhr von MagiC Creator editiert. ]
-
Original erstellt von MagiC Creator:
**```cpp
SHSetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","NAME",REG_SZ,"WERT",strlen("WERT"));reicht CurrentVersion oder muss ich die version erst agfragen
-
Schau doch einfach nach.
Etwas Ehrgeiz musst du schon haben.CurrentVersion reicht.
-
hatte ich danach auch getan wollte nur fragen falls ich es nicht finde oder so
-
Eine Regel dieses Boards:
Erst suchen, dann fragen.
Nicht umgekehrt.