Steuerelement "Bild"

• Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit in das Steuerelement "Bild" auf einem Dialog ein Bild zu malen. Nach vielen gescheiterten Versuchen 😕 B i t t e e e e helft mir 🙂 . Ein bisschen Code dazu wäre schön.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Oliver

• Wenn du VC hast, dann brauchst du da überhaupt kein Code. Also, du positionierst das Bild-Control auf deinem Dialog, dann Rechtsklick darauf -> Eigenschaften. Dann müsste da irgendwo was von "Typ" oder so stehen, das auf "Bitmap" stellen. Dann wird das zweite DropDown auf der Seite aktiviert und da kannst du dann dein Bitmap auswählen, das in dem Control angezeigt werden soll.

Ich hoffe ich hab's deutlich erklärt 🙂

cya

• @MagicCreator,

vielen Dank. Das war's. Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Die im Forum zu LoadImage, LoadBitmap geposteten Beiträge beziehen sich ja eigentlich immer auf das MainWindow, so hab' ich jedenfalls den Eindruck gewonnen. Gelten denn die gleichen Abläufe nicht auch für Dialoge? Oder müßte man es da anders machen?

Danke nochmal .... 🙂

Oliver

• Ich glaub das ist im Dialog genau so wie im Hauptfenster, ein Dialog ist ja auch nur ein Fenster :).

cya

• Hi nochmal,

ich habe das jetzt mal ausprobiert. Also: Im Resourceneditor funktioniert das auch prima mit meinem Bitmap. Auch wird es angezeigt, wenn man mit CTRL-T sich den Dialog ansieht. Aber nach Compile und Run des Programms ist alles Essig. 😞 Was fehlt denn da wohl noch?

Gruß

Oliver

• Hallo????

Hat dazu vielleicht noch Jemand eine Idee?

Gruß

Ein anderer Jemand

• Hmm.. hast du das Resource Script zum Projekt hinzugefügt?

cya

• Hallo,

also es handelt sich schon um ein komplettes Projekt. Es gibt auch schon eine ganze Menge an anderen Resourcen (Dialoge, Icons usw.). Daran kann es also eigentlich nicht liegen, oder??!!??

Gruß

Oliver

• Nein, eigentlich nicht. Du kannst das Bitmap ja auch einfach über GDI ausgeben, wenn's so nicht geht :D.

cya

Anmelden zum Antworten