Video aus Einzelbildern erstellen

• Hallo!
    Mein Problem is folgendes: Ich ich lese mit meinem Programm permanent einzelne Bilder einer Kamera aus, und möchte das nun als Video abspeichern.
    Nur wie mache ich das, dass ich ein Bild einlese und es dann an den Video dranhänge.
    Ich kann dazu nicht irgendeinen Treiber oder sowas von der Cam verwenden, weil es sich um ein Kameramodul handelt, dass von einem Mikrocontroller ausgelesen wird, der die Daten dann an den seriellen Port leitet. Ich habe also nur die Bilddaten im Speicher, und muss daraus einen Video basteln.
    Und das sollte halt möglichst so gehen, dass er den Video nicht auf einmal aus allen Bildern zusammenbaut, sondern kontinuierlich aus dem Bildmaterial, dass die Cam liefert.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, ich hab nämlich überhaupt nix gefunden wie das gehen könnte.
    mfg Michael

• also entweder die Auflösung merken und das Ganze permantent hinten anhängen oder um platz zu sparen das Bild das man erhält mit dem vorhergehenden vergelichen und dann die Änderungen (z. bsp. 234:200:12 <- das pixel 234 in Zeile 200 bekommte den Wert 12) sichern.

• Hallo,
    vielleicht könnest du die Daten auch in eine avi-datei speichern, dass ist natürlich etwas kompliziert. Ich hab da mal was gefunden:

http://www-mmt.inf.tu-dresden.de/Lehre/Wintersemester_99_00/VO_MMStroeme/Skript/vorl_5.pdf

mfg

• Also, soweit ich weiß, ist AVI das einfachste Video-Format. Lies dir doch einfach die AVI-Spezifikation durch (www.wotsit.org) und schreib dir was. 🙄

Edit: Hier ein direkter Link: http://www.wotsit.org/download.asp?f=avi

[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 03:01 Uhr von WebFritzi editiert. ]

• Das ganze als AVI zu speichern gefällt mir eigentlich am besten. Aber wie hänge ich dann permanent an einen Video hinten Bilder an, da muss ich doch das ganze Teil in den Speicher laden, oder? Und geht es irgendwie, dass ich mir einen Codec aussuche (z.B. DivX) und er mir den Video gleich in dem Format abspeichert? Oder muss ich dazu erst den kompletten Video erstellen und ihn nachträglich umwandeln.
    mfg Michael

• @WebFritzi: Der direkte Link funktioniert nicht :(.

cya 🙂

EDIT: Die Site, die WebFritzi meint, ist zu finden, wenn man bei "Search Wotsit" "AVI" eingibt.

[ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 11:57 Uhr von MagiC Creator editiert. ]

Anmelden zum Antworten