Standby-Modus
-
Wie kann ich den Computer in den Standby-Modus schalten? Weiß das jemand?
-
ja, das weiß jemand. und zwar -King-
-
SetSystemPowerState
-
Vielen Dank, <vielleicht>. Klappt wunderbar.
-
zeig mal den code. glaub ich dir nicht
:p
-
SetSystemPowerState(TRUE, TRUE);
-
danke, aber da passiert überhaupt nichts. ich bin unter windows xp. da steht auch was von
The calling process must have the SE_SHUTDOWN_NAME privilege. To enable the SE_SHUTDOWN_NAME privilege, use the AdjustTokenPrivileges function. For more information, see Privileges.
-
Ich brauch das aber nur für Win98, und da geht das! Hehe, ich lass dich einfach mal mit deinem Problem alleine. Hehe.
:p
-
ah, die suchenfunktion hat mir geholfen.
-
Hihi, das ist lustig.
OK, ich widme mich dir wieder.
void EnablePrivilege(LPCTSTR privilege) { HANDLE token; TOKEN_PRIVILEGES tokenpriv; // Token für diesen Prozess holen if (OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &token)==0) { ShowMessage("Fehler beim OpenProcessToken"); return; } // LUID für das Privileg holen LookupPrivilegeValue(NULL, privileg, &tokenpriv.Privileges[0].Luid); tokenpriv.PrivilegeCount=1; tokenpriv.Privileges[0].Attributes=SE_PRIVILEGE_ENABLED; // Privileg für diesen Prozess setzen if(AdjustTokenPrivileges(token, false, &tokenpriv, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0)==NULL) { ShowMessage("Fehler bei AdjustTokenPrivileges"); return; } }
[ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:53 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
ICH HATTE ES DOCH SCHON GESCHAFFT. DAS WAR GARNICHT NÖTIG. TROTZDEM VIELEN DANK!
Und was war jetzt lustig?
-
Lustig ist, dass du dich so übermäßig aufregst. Hihi.
Das finde ich geil... das macht mich geil!
-
Achso :), das meinst du.
Das hatte ich extra gemacht, weil ich wußte das ich dann schneller ne Antwort bekomme
-
man dieser notgeile Idiot soll endlich aus diesem Forum verschwinden
-
@<vielleicht>
Garnicht dumm.@<I-d-i-o-t>
Je länger du dich aufregst desto länger bleibe ich auch. Hihi, ist das lustig!
-
...in letzter Zeit verkommt das Forum zu einem Kinderspielplatz...
-
Ja, und dich sehe ich immer kräftig mitmischen!
-
Die Anfangsfrage wurde beantwortet.
Und bevor dieser Thread endgültig abdriftet, wird er geschlossen.