Posting nachtraeglich bearbeiten

• Hallo

ist es moeglich ein Posting nachtraeglich zu bearbeiten?

Bei Beitraegen die in der FAQ landen wuerde ich diese Moeglichkeit begruessen.
    So koennen URIs aendern, Produktenamen z.B. von wxWindows nach wxWidgets
    oder man moechte eine Erweiterung zufuegen.
    Ein Problem ist sicher, dass wenn Folgebeitraege zu diesem Beitrag bestehen,
    der Beitrag moeglicherweise nach der Aenderung nicht mehr zu diesen passt.

Gibt es eine Loesung dafuer?

Gruss
    Urs

• Urs Stotz schrieb:

Hallo

ist es moeglich ein Posting nachtraeglich zu bearbeiten?

Jup. Bei deinen Posts hast du einen [Editieren] Link rechts oben im Post.

MfG

GPC

• Allerdings können so natürlich nur eigene Postings bearbeitet werden. Wenn du Vorschläge für die FAQ hast sendest du sie bitte einem zuständigen Moderator bzw. postest sie im Forum.

Die Idee einer Wiki-like-FAQ, bei der jeder (nicht nur die Moderatoren also) Content hinzufügen und editieren kann wurde auf Grund des zu hohen Administrationsaufwandes wieder verworfen.

MfG SideWinder

• Jup. Bei deinen Posts hast du einen [Editieren] Link rechts oben im Post.

Danke schoen, hab das nie gesehen!
    Vermutlich haete [Editieren] gross und blinkend sein koennen
    und ich haet's nicht entdeckt.

Leider funktioniert das aber nicht bei meinem Beitrag,
    der in FAQ - GUIs verschoben wurde:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-160208.html

Da sollte ich doch auch ein [Editieren] haben?
    Das hab ich aber nicht.

Gruss
    Urs

• Sobald ein Beitrag in die FAQ verschoben wurde, verlierst Du die Änderungsrechte - nur Moderatoren können ändern. Das beruht darauf, daß wir im Normalfall nicht wollen, daß sich eine FAQ ohne unsere Mitwirkung/Wissen "von selbst" ändert.

Es kommt auch nur sehr selten vor, daß sich jemand berufen fühlt, an den FAQs was zu verbessern. (Das war ein Lob für Dich.)

In dem Fall schreibe dem Mod der Rubrik eine Email und füge den Text, den Du ändern willst, in die Mail ein

• Marc++us schrieb:

Sobald ein Beitrag in die FAQ verschoben wurde, verlierst Du die Änderungsrechte - nur Moderatoren können ändern. Das beruht darauf, daß wir im Normalfall nicht wollen, daß sich eine FAQ ohne unsere Mitwirkung/Wissen "von selbst" ändert.

Das kann ich verstehen. Ich sehe auch die Problematik, dass das C/C++ Forum kein Wiki ist, was auch ok ist.

Marc++us schrieb:

In dem Fall schreibe dem Mod der Rubrik eine Email und füge den Text, den Du ändern willst, in die Mail ein

Das werd ich so machen. Ich denke die Qualitaet der FAQ Beitraege ist wichtig. Sie sollten von Zeit zu Zeit gepflegt werden.

Mit Deinem Loesungsvorschlag kann ich gut leben.

Gruss
    Urs

Anmelden zum Antworten