Window Fenster Designen
-
ich wollte wissen welche Funktionen ich mir ankucken muss wenn ich das Window Fenster selber malen will weil ein Rechteck mit der Zeit etwas eintönig wirkt. Ich dachte an sowas wie das Media Player Design
-
Du erstellst ein Fenster mit dem Style WS_POPUP und zeichnest irgendwas drauf ;)...
cya
-
da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Ich wollt ein uberschneidendes Rechteck und Viereck zusammenbasteln.
[ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2003 um 19:19 Uhr von mosta editiert. ]
-
Schau einfach mal in die MSDN, was WS_POPUP ist, und schau dir noch ein paar GDI-Funktionen zum Zeichnen an...
cya
-
ich find nur dazu
Creates a pop-up window. It cannot be used with the WS_CHILD style.
aber steht im Petzhold darüber was über selber malen von Windows drin hab ihn nicht grad hier liegen.
-
wenn du das Fenster mit WS_POPUP erstellst wird einfach die Titelleiste und der ganze Rahmen nicht gezeichnet. Also darfst du alles selber machen. Und zum Zeichen steht im Petzold genug drin.
-
ok danke, dann werd ich mal anfangen
-
Meinst du vielleicht sowas hier: Win32 Window Skinning
-
@flenders cool danke genau sowas hab ich gesucht.
Dann hab ich ne andere frage wie krieg ich es hin das Fenster Design für das Gesamte Windows(OS in meinem Fall xp) zu übernehmen. Also das werde ich jetzt nicht sofort machen sondern mir wären da tuts (am besten auf deutsch) am gelengensten.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.02.2003 um 20:12 Uhr von mosta editiert. ]
-
Ähmm... wenn du das mit Regions machst, dann ist das doch das ganze Fenster?!?
cya
-
tschuldigung verschrieben ich meinte Windows das OS sorry
-
Sag das doch gleich ;).
cya
-
Wenn man bekifft ist, ist's schon recht schwer sich korrekt auszudrücken.
-
habs geändert
-
Jetzt lasst mosta doch mal in Ruhe! Es reicht langsam!
cya
-
könntet ihr den Troll kram lassen und meine Frage beantworten
-
ich wollt blos den Thread nach oben holen
[ Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 03:27 Uhr von mosta editiert. ]
-
Dann hab ich ne andere frage wie krieg ich es hin das Fenster Design für das Gesamte Windows(OS in meinem Fall xp) zu übernehmen. Also das werde ich jetzt nicht sofort machen sondern mir wären da tuts (am besten auf deutsch) am gelengensten.
-
Wieso schreibst du das jetzt nochmal? Du musst nicht ständig den Thread nach oben holen, wenn es jemand weiß, dann wird er schon antworten.
cya
-
dafür hat bestimmt noch keiner ein tutorial für geschrieben.
da gibts doch programm für die das ganze design ändern. nimm doch einfach ein fertiges.