MessageBox
-
Ich glaube du hast da was nicht verstanden
Also ich habs mittlerweile mit nem eigenen Dialog gelößt.
cu para
-
gibt es auch nicht fertig
-
Aber ob der Benutzer weiß, wo der Unterschied zwischen Ja und OK liegt?
IMHO: Gibt es alle sinnvollen Kombinationen als Flags. Ich habe jedenfalls noch keine vermißt.
[ Dieser Beitrag wurde am 08.02.2003 um 04:49 Uhr von Luckie editiert. ]
-
Original erstellt von Luckie:
**Aber ob der Benutzer weiß, wo der Unterschied zwischen Ja und OK liegt?IMHO: Gibt es alle sinnvollen Kombinationen als Flags. Ich habe jedenfalls noch keine vermißt.
[ Dieser Beitrag wurde am 08.02.2003 um 04:49 Uhr von [qb]Luckie** editiert. ][/QB]
Das ist mir schon klar! Die Kombination ist natürlicher der größte Müll. Es ist nur so, dass ich ein Programm geschrieben habe, welches über das Netzwerk Aufgaben mitteilen kann. Nun kann der, der den Auftrag bekommt mit "OK" bestätigen. Wird aber jetzt eine Frage gestellt soll "JA" und "NEIN" zur verfügung gestellt werden. Ich hab halt alles in einem gemacht.
cu para
-
Dann verstehe ich aber beim besten Willen nicht, weshalb du nicht einfach MB_OK bzw MB_YESNO als Parameter bei MessageBox() verwendest.
Aber gut, wennst es selber programmierst, lernst wenigstens was
-
Original erstellt von sarfuan:
Dann verstehe ich aber beim besten Willen nicht, weshalb du nicht einfach MB_OK bzw MB_YESNO als Parameter bei MessageBox() verwendest.
Aber gut, wennst es selber programmierst, lernst wenigstens wasWeil es nicht funktioniert!
-
Warum sollte es nicht funktionieren?
-
Original erstellt von sarfuan:
Warum sollte es nicht funktionieren?Warum probierst du es nicht aus?
MessageBox(0, "HALLO", 0, MB_OK | MB_YESNO);
-
Die Kombination ist natürlicher der größte Müll.
Warum verwendest du dann nicht einfach MB_YESNO oder MB_OK, wenn du eigentlich eh entweder das eine oder das andere brauchst
-
Original erstellt von flenders:
[quote]Die Kombination ist natürlicher der größte Müll.Warum verwendest du dann nicht einfach MB_YESNO oder MB_OK, wenn du eigentlich eh entweder das eine oder das andere brauchst
[/QUOTE]
Weil man es nicht weiss, welches man braucht.
Ihr könnt ja jetzt noch weiterhin auf dem Thema rumreiten
-
der will bestimmt nur ne witzige messagebox erstellen
-
Original erstellt von <:)>:
der will bestimmt nur ne witzige messagebox erstellenJA! Ich hab noch n schönes Icon hinzugefügt
-
Original erstellt von paranoiac.org:
**Weil man es nicht weiss, welches man braucht.
**So wie ich dich verstanden habe sind die Buttons abhängig vom Text der angezeigt wird. So wenn du jetzt aber sagst, dass du nicht weißt was du für Buttons brauchst, würde das bedeuten, dass du den Text nicht kennst, der angezeigt wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo kommt der Text her?
-
Also:
Ich habe einen server und einen client
Der client schickt einen Text an den server
der server zeigt diesen an in der messagebox
buttons sind: "ja", "nein", "ok"ein solcher text kann lauten:
"komm mal schnell her"
"hast du es gemacht?"
"kannst du mir mal schnell helfen"ich selber sitz hinter dem server und bekomme die nachicht dann angezeigt
wäre die nachricht das erste (s.o.) so drücke ich "ok" und beim Client wird "ok" angezeigt. beim zweiten kann ich mit "ja" oder "nein" antworten.Ob ich jetzt mit "ok", "ja" oder "nein" antworte hängt von meiner Intelligenz, meinem Verstand ab. Denn ich kann auf den 2. Text nicht mit "ok" antworten.
Logisch oder???
Achaj: Der 3. Text diente nur dazu, um zu demonstrieren, dass nicht jede Frage auch n Fragezeichen hat, weil dann könnte ich danach beurteilen, ob es eine Frage oder sonstwas ist.
Und jetzt reite bitte nicht mehr auf dem Thema rum. Es ist doch schon längst erledigt :p
-
Argh, wieso behauptest du dann hier:
Original erstellt von paranoiac.org:
Das ist mir schon klar! Die Kombination ist natürlicher der größte Müll.nicht alle 3 Möglichkeiten gleichzeitig anzuzeigen, wenn du es doch tust
P.S. (wenn wir schon dabei sind *g): Bei deinem Programm bmp2html wird pPixels allokiert, aber nie mehr freigegeben. Außerdem ist es nich schön, den einen Teil auf Englisch und den anderen auf Deutsch auszugeben
[ Dieser Beitrag wurde am 08.02.2003 um 15:07 Uhr von sarfuan editiert. ]
-
Auf die erste Frage könnte man auch mit "ja2 antworten. :p
-
Das mit pPixel hab ich dann wohl vergessen, aber was du jetzt mit Englisch-Deutsch meinst??
cu para
-
you also can start this program by drag & drop!
Bitte Pfad des Bildes eingeben
-
Original erstellt von <!>:
**you also can start this program by drag & drop!Bitte Pfad des Bildes eingeben**
OH NEIN! Wie schlimm. Ich glaub ich lösch mein Programm, damit es nie wieder jemand sieht. Wie konnte ich nur diesen schlimmen Fehler begehen?!
-