Neuer Server im Anmarsch
-
Hi,
ein neuer Server ist bestellt:
2GB RAM
Athlon 64+ 3500
120GB RAID1Wird im Laufe der Woche freigeschaltet, danach inkrementeller Umzug. Ich glaube kaum, daß es dadurch noch mehr Störungen gibt.
-
Wie ist denn die Ausstattung des aktuellen Servers?
-
Und vorallem, welche Internetanbindung hat der?
-
512 MB
60 GB
CPU weiß ich auf Anhieb nicht, irgendwas 1.2GHz IntelAnbindung: 1GBit an 1&1-Backbone, dann rüber auf Deutsche Telekom.
-
Big Thx
-
Sehr cool
Dann dürften die Beiträge "Warum ist das Forum so oft down?" wohl der Vergangenheit angehören.
-
Hoffen wir es, dass es dann besser funktioniert. Wir beten alle
Aber eine andere Frage, wenn ich die hier mal so stellen darf:
Wer zahlt den neuen Server eigentlich? Gibt es da vielleicht ne Hilfsspendeaktion? Wenn jeder der User, welche hier viel anwesend sind, nur ein wenig dazu beitragen würden, wäre das wohl schon eine gewisse Entlastung, für den oder die jenigen, welche/r den Server bezahlt/en.Vorschlag kommt von mir, also nicht von den Admins oder Mods, die betteln also nicht, falls da irgendwer was dagegen sagen würde
Grüssli
-
Angeblich soll sich Marcus ja eh seinen 5 Sterne Sommerurlaub durch die Werbeeinnahmen dieses Forums finanzieren
-
Ich glaube nicht, dass da sooo viel bei rauskommt...
Zumal die 1&1-Werbung da oben in der Ecke ja wohl nicht ernst gemeint sein kann
-
TomasRiker schrieb:
Sehr cool
Dann dürften die Beiträge "Warum ist das Forum so oft down?" wohl der Vergangenheit angehören.Den hab ich bisher vor jedem Serverumzug gehört
Ich würde eher sagen, es öffnet das Tor für weiteres Wachstum, das Board wird noch grösser
-
GCoder schrieb:
Zumal die 1&1-Werbung da oben in der Ecke ja wohl nicht ernst gemeint sein kann
Warum?
-
Wird auch langsam Zeit!!!!
http://img225.imageshack.us/img225/6474/cppforumao8.jpgoops Bilder sind deaktiviert.
-
Zeus schrieb:
Wird auch langsam Zeit!!!!
http://img225.imageshack.us/img225/6474/cppforumao8.jpgROFL!
Wenn das mal nicht geil ist!Daher kommt also dieser doofe Spamschutz:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32324
-
Datum: 2003 ... ist also schon ein sehr alter Versuch vom damaligen Noch-Dimah
MfG SideWinder
-
Vlt. sollte man da mal nachfragen
-
GCoder schrieb:
Was sollte man wo nachfragen?
-
nman schrieb:
GCoder schrieb:
Was sollte man wo nachfragen?
Naja, wegen den Datenbankverbindungsaufbauproblemen...
-
Ähm. Den Grund dafür kennen wir aber.
Abgesehen davon ist die Standard-Antwort von den phpBB-Leuten immer: "das ist ein Konfigurationsproblem mit Eurem Server, wir haben viele andere Installationen, wo es problemlos läuft". Was zwar nicht stimmt, wenn man durch das Forum von phpBB blättert, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
-
Marc++us schrieb:
Ich glaube kaum, daß es dadurch noch mehr Störungen gibt.
meinste das liegt an der hardware? vielleicht solltet ihr mal das apache/php/phpbb/mysql auf den neusten stand bringen?
-
net schrieb:
vielleicht solltet ihr mal das apache/php/phpbb/mysql auf den neusten stand bringen?
Oh, gute Idee. Die hatte noch niemand von uns, vielen Dank.
-
@nman: Ja so was. Da ist doch glatt NIEMAND darauf gekommen ... Peinlich peinlich peinlich