Groupboxes und Messages??

• Du musst den Rückgabewert von SetWindowLong() nehmen und am Ende der neuen WindowProc CallWindowProc() mit diesem Wert als erstem Parameter returnieren.

• Original erstellt von WebFritzi:
    Du musst den Rückgabewert von SetWindowLong() nehmen und am Ende der neuen WindowProc CallWindowProc() mit diesem Wert als erstem Parameter returnieren.

Öhh hmmm ja sowat hab ich auch schon gelesen, nur hab ich keine Lust dafür gleich ne ganz neue WndProc zu schrieben ... kann ich denn nicht die Haupt-WndProc nehmen?? Baer dann funkt das mit diesem Rückgabewert da wieder net ...
    😞

• Also wenn du nicht auf Antworten eingehst, kann man dir echt nicht helfen.

• Original erstellt von code_pilot:
    [quote]Original erstellt von <Gregor>:
    [qb]Die Nachrichten werden an das Parent-Fenster gesendet. (WM_COMMAND)

Ja! Und genau das ist nicht der Fall! Es wird gar nichts gesendet wenn ich den Button in der Groupbox klicke, klicke ich aber den auserhalb der Box sendet dieser ein WM_COMMAND.

@para: Nein, ich werde mein 4500 Zeilen umfassendes Programm, das ich später auch kommerziell nutzen will und welches strengster Geheimhaltung unterliegt NICHT hier rein posten!

Danke und Gruss,
    code_pilot[/QB][/QUOTE]

Sehr witzig 🙄 🙄
    Musst ja nicht alles posten, schließlich bezieht sich dein Problem ja nicht auf dein tolles Programm sondern auf ein paar Zeilen Code!

• **
    Musst ja nicht alles posten, schließlich bezieht sich dein Problem ja nicht auf dein tolles Programm sondern auf ein paar Zeilen Code!**

Öhhhh nein die sache ist die, wenn ich hier irgendwelche Snippets reinposte, dann blickt da keiner durch weil die Zusammenhänge nicht ersichtlich werden. Das Prog ist inzwischen schon so komplex geworden das man da nicht "mal eben" ein Snippet hinposten kann und es erklärt sich von selber, nein das ist nicht möglich.

Gruss,
    code_pilot

• ok, eindeutig hoffnugsloser fall.

• Öhh hmmm ja sowat hab ich auch schon gelesen, nur hab ich keine Lust dafür gleich ne ganz neue WndProc zu schrieben ...

Meine Fresse. Wenn dein Proggi schon so lang ist, dann machen 20 Zeilen für eine neue WindowProc den Kohl doch auch nicht mehr fett. Das ist halt WinAPI. Was meinst du, warum für sowas Wrapper-Klassen geschrieben wurden? Wenn du dich für WinAPI entscheidest, dann muss dir klar sein, dass du viel coden musst - und das auf ziemlicher LowLevel-Ebene.

• Original erstellt von WebFritzi:
    Wenn du dich für WinAPI entscheidest, dann muss dir klar sein, dass du viel coden musst - und das auf ziemlicher LowLevel-Ebene.[/QB]

Ja schon klar :p
    Naja is mir jetzt auch egal ich will mich jetzt hier nicht mit euch rumstreiten, dann mach ichs eben so, das das Objekt ganz einfach auf dem Fenster gezeichnet wird, und nicht in der Groupbox und die sache funkt.

@closed: Pass bloss auf was du sagst!!! 😡

Gruss, code_pilot

• dann mach ichs eben so, das das Objekt ganz einfach auf dem Fenster gezeichnet wird, und nicht in der Groupbox und die sache funkt.

Warum nicht gleich so? Gibt es da irgendwelche Nachteile, wenn man das so macht? 😕

• Original erstellt von <Mike>:
    Warum nicht gleich so? Gibt es da irgendwelche Nachteile, wenn man das so macht? 😕

jepp gibt es! Wenn man nämlich die Objekte in der Groupbox zeichnet, und diese dann verschiebt, werden alle Clientfenster mitverschoben! Das muss man dann manuell machen wenn man es so macht wie ichs jetzt mach.

code_pilot

Anmelden zum Antworten