Button+Dialog
-
moinsen...
wie kann ich mit einem button einen dialog aufrufen?
das hier klappt bei mir nicht:if(lParam == (LPARAM)hWndbut5) { if(HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE("IDD_ABOUT"), hWnd, DlgProc); return 0; }
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 19:17 Uhr von J.G.Systems editiert. ]
-
Lass mal die "" bei MAKEINTRESOURCE weg
cu para
-
#include "resource.h"
-
dann bekomm ich ne fehlermeldung das IDD_ABOUT unbekannt ist
mein resourcenskript sieht so aus:IDD_ABOUT DIALOG DISCARDABLE 0, 0, 186, 90 STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP | WS_CAPTION | WS_SYSMENU CAPTION "Dialog" FONT 8, "MS Sans Serif" BEGIN DEFPUSHBUTTON "OK",IDOK,129,69,50,14 PUSHBUTTON "Abbrechen",IDCANCEL,7,69,50,14 END
dann is IDD_ABOUT doch richtig oder?
-
is schon includiert
-
resource.h:
//{{NO_DEPENDENCIES}} // Microsoft Developer Studio generated include file. // Used by Sidebar.rc // #define IDD_ABOUT 101 // Next default values for new objects // #ifdef APSTUDIO_INVOKED #ifndef APSTUDIO_READONLY_SYMBOLS #define _APS_NEXT_RESOURCE_VALUE 105 #define _APS_NEXT_COMMAND_VALUE 40001 #define _APS_NEXT_CONTROL_VALUE 1000 #define _APS_NEXT_SYMED_VALUE 101 #endif
-
dann muss es auch funktionieren
-
tuts aber nich!
-
Die Resource.h musst du natürlich auch zu deinem Projekt hinzufügen.
-
quatsch
-
Wenn du meinst, dass das Quatsch ist, dann hast du wohl keine Ahnung vom Programmieren. Geh woanders trollen, du kleiner ******* !!!
[ Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 14:05 Uhr von cd9000 editiert. ]
-
Headerdatei muss man nur #include einbinden, was anderes ist nicht nötig. Das gilt nur für c/cpp Dateien.
[ Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 14:05 Uhr von cd9000 editiert. ]
-
ob nun im projekt oder nich, es tut sich trotzdem nichts!
der button funktioniert aber hab ich mit messagebox getestet!
-
lad dein projekt irgendwo hoch damit wir es uns genau anschauen können.
-
nein, her mit dem vollständigen quellcode
-
schreibt mir doch einfach mal ein beispielcode wo ich sehn kann wie man einen dialog über einen button aufruft
-
hab ich doch schon ausprobiert!
[ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 20:55 Uhr von J.G.Systems editiert. ]
-