progamm als anmeldung laufen lassen
-
hi,
ich habe ein anmeldeprogramm geschreiben was ich aber so laufen lassen will wie die WIN NT/2000/XP anmeldung, also erst wenn man sich angemeldet hat soll sich der desktop aufbauen und so...
-
gina
-
und wozu das ganze? ab win98 ist das in OS vorhanden. man braucht kein extra anmeldedialog zu schreiben.
-
ja doch wenn man wissen will wer zu welcher zeit am PC war. (z.b. in einer Schule)
-
Ähem ja... Und was ist dein Problem???
-
Original erstellt von toom:
ab win98 ist das in OS vorhanden. man braucht kein extra anmeldedialog zu schreiben.Aber da kann man einfach auf "Abbrechen" klicken.
-
Original erstellt von WebFritzi:
Aber da kann man einfach auf "Abbrechen" klicken.Das mit dem Abbrechen kann man einstellen dass das nicht nicht geht...
-
Boah. Das interessiert mich. Wie denn?
-
erstmal die primaere Netzwerkanmeldung in der Eigenschaften vom Netzwerk auf "Microsoft Family Logon" einstellen, dann in der Registry muss man einen DWORD erstellen: unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon" "MustBeValidated", wert 1 - eingeschaltet, 0 - abgeschaltet. Jetzt den rechner neu starten und du kannst nicht mehr mit ESC abbrechen...
ich hoffe du hast meine erklaerung verstanden...
-
super, und dann stellt man das in DOS wieder auf 0 und kann trotzdem auf abbrechen klicken. Wie sicher...
-
Warum loggst du nicht einfach die Anwendungen??? Geht doch wohl viel einfacher als eine eigene Applikation zu schreiben???!!
-
weil halt zeit,datum,vornamen,nachname gespeichert werden sollen
-
Original erstellt von MaSTaH:
super, und dann stellt man das in DOS wieder auf 0 und kann trotzdem auf abbrechen klicken. Wie sicher...so einfach ist dat nicht my freund...
1. die einstellung erfolgt in der REGISTRY
2. Auch wenn man einen RegistryEditor fuer DOS hat (ich kenne keinen) muss man das wissen haben welcher WERT zu aendern ist....in einer fachzeitschrift steht:
wenn man das passwort vergessen hat muss man den rechner formatieren (es soll keine andere möglichkeit geben an windows ran zu kommen)
-
wenn man das passwort vergessen hat muss man den rechner formatieren (es soll keine andere möglichkeit geben an windows ran zu kommen)
Unter Windows98: Einfach von einer Diskette starten, die *.pwl Dateien aus dem Windows verzeichnis kopieren und einen Passwortcracker drüberlaufen lassen (da gibts einige).
Klappt natürlich nur, wenn die Passwörter eine gewisse Länge nicht übersteigen.
-
**so einfach ist dat nicht my freund...
1. die einstellung erfolgt in der REGISTRY
**Uhhhhh, Registry
**
2. Auch wenn man einen RegistryEditor fuer DOS hat (ich kenne keinen) muss man das wissen haben welcher WERT zu aendern ist....**Es gibt aber glaub ich einen... Name ist mir entfallen... Sonst kann man die Datei mit nem HexEditor bearbeiten...
Der Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon\MustBeValidated auf 0Original erstellt von toom:
**
in einer fachzeitschrift steht:
wenn man das passwort vergessen hat muss man den rechner formatieren (es soll keine andere möglichkeit geben an windows ran zu kommen)**Das ist vielleicht unter NT/2000/XP so (nicht unter 9x/ME). Obwohl es da auch Wege gibt. Fachzeitschriften schreiben auch öfters Müll... ComputerBILD zählt in gewissem Sinne auch als Fachzeitschrift
.
[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 19:41 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
Es gibt aber glaub ich einen... Name ist mir entfallen... Sonst kann man die Datei mit nem HexEditor bearbeiten...
Der Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon\MustBeValidated auf 0hahaha..... versuche es du schlaukopf... dat funzt so leider nicht
die einzige möglichkeit ist wie es cd9000 schrieb... die *.pwl dateien bearbeiten (funzt dat auch wenn mann die einfach loescht?)
Original erstellt von cd9000:
einen Passwortcracker drüberlaufen lassen (da gibts einige).wie funzen die passwortcracker, ich dachte das windows passworter nur in eine richtung codierbar sind?
-
Brute Force
-
durch ausprobieren
-
**hahaha..... versuche es du schlaukopf... dat funzt so leider nicht
**Versuchen kann ich es leider nicht, da ich nur Win2000 auf dem Rechner hab. Aber die Registry besteht doch auch nur aus Dateien (Ich glaub USER.DAT und SYSTEM.DAT). Da kommt man doch mit nem Hexeditor über DOS ran und kann das MustBeValidated auf 0 setzen....
-
Versuchen kann ich es leider nicht, da ich nur Win2000 auf dem Rechner hab. Aber die Registry besteht doch auch nur aus Dateien (Ich glaub USER.DAT und SYSTEM.DAT). Da kommt man doch mit nem Hexeditor über DOS ran und kann das MustBeValidated auf 0 setzen....ich habe es mal versucht (zum glueck habe ich die registry davor gesichert) danach wollte win gar nicht mehr starten... so wie es aussah sind die daten in der registry mit einander logisch verknüpft.