progamm als anmeldung laufen lassen
-
Doch noch was sinvolles:
Ich wollt mal ein ähnliches Programm machen, dass den Rechner bei falschen Daten herunterfährt. Hab das Programm in die Registry eingetragen in, dass es beim systemstart starten. Aber es konnte den Rechner nicht herunterfahren, ich schätze, weil das Betriebssystem noch geladen wurde oda so.
Ich habe Win98 druff, und hab zum runterfahren die rundll32.exe verwendet.
-
Hab auch so ne Applikation geschrieben. Sieht der Anmeldung in WinXP ähnlich. Funzt auch gut. Habs auch in die Registry gesetzt. Wenn das Programm gestartet wird, verdeckt es den ganzen Bildschirm, und jede Deaktivierung habe ich verhindert, indem ich WM_ACTIVATE abgefangen habe. Am Anfang erscheint kurz die Taskleiste - verschwindet aber sofort wieder unter meinem Fenster. Sowas wie Alt+F4 und Strg-Alt-Entf hab ich alles deaktiviert. Man kann den Compi auch runterfahren, Windows neu starten oder in den Standby-Modus schalten.
-
Original erstellt von WebFritzi:
Strg-Alt-Entf hab ich alles deaktiviertWie hast du das unter NT-basierenden Systemen gemacht?
-
Garnicht. Wozu unter WinNT eine Anmeldung schreiben, wenn es schon eine gibt?!
-
Ach so, das war nur für Win9x gedacht. OK, alles klar.
-
Wie hast du die Tastenkombinationen deaktiviert und gemacht dass sich der Rechner runterfahren lässt?
-
Unter Windows 9x einfach deine Anwendung als Bildschirmschoner registrieren lassen.
-
-
Funst ganz gut, aber Alt-F4 geht immer noch
-
Dagegen hilft glaub' ich ein return 0; auf WM_CLOSE