aaarghhh!?! wie kann ich auf DOC zugreifen?
-
Entschuldigung das Gebrülll, aber ich bin am Verzweifeln.
die Vorgeschichte:
- ich rufe ein Dialog auf, indem ich ein Objekt definiere und dann mit ... DoModal
- in dem Dialog kann ich per Knopf mit SHBrowseForFolder in einem Verzeichnis browsen
- dort wird ein Verzeichnis ausgewähltdas Problem:
- ich möchte das ausgewählte Verzeichnis in einer CString Variable im Doc ablegen und kriege das nicht gebacken.
- das Ergebnis des Browsens liegt vor (das ist soweit ok)
- aber wie kriege ich die Verbindung zum Doc-Objekt?
- im View gibt es folgende Möglichkeit auf das Doc zuzugreifen
CJPEG_Betrachter02Doc* pDoc = GetDocument();
ASSERT_VALID(pDoc);
- wie kann ich das nun von einer aus Dialogklasse tun?
--> wenn ich das 1:1 übernehme, kommt der Fehler
"nichtdeklarierter Bezeichner", obwohl #include "...Doc.h" oben
in der "...Dialog.cpp" stehtIch weiß, daß ist bestimmt eine doofe Frage, ich bin aber seit Stunden am Probieren und komme nicht weiter.
Wäre Dankbar für jeden Tipp
-
Vielleicht kann man das auch anders lösen:
Das Problem ist jedenfalls folgendes:- in einem Dialog klickt man auf einem Button um in einem Verzeichnis zu browsen.
- man wählt das Verzeichnis aus-> diesen Pfad möchte ich in einem anderen Objekt ablegen.
Z.B. in einer MemberVariable des Doc-Objekts. Es kann auch zur Not eine globale Variable sein. Aber nichteinmal diese kriege ich hin....
Es ist zum Verzweifeln!
-
kurz zur Info, ich habe es anders gelöst:
mit UpdateData(false) wird das ausgewählte Verzeichnis in ein Edit-Fenster übernommen.
Trotzdem würde mich die Antwort, wie man von fernen Klassen auf pDoc-> zugreifen kann, sehr interessieren....
-
Hat schon mal jemand erwähnt, das die Suchen-Funktion wieder aktiviert ist
Ich war jetzt zu Faul das zu erklären und habe mir gedacht... Suchen Wir mal ob man was vernünftiges findet:
Suchbegriff:
dialog doc zugreifen
dann Suchen Button klicken
dann freuenMfG veganza
P.S. Dann hättest du Dir Deine 3. Postings gespart :p