suche programmierer!!!!

• Hi leute!!!
    ich suche interessierte leute die ein bisschen sdl und c++ beherrschen
    ich bin dabei ein CS (sehr bekanntes und beliebtes ego-shooter spiel) -clone zu machen. Ich fange nicht bei NULL an, sondern nehme als basis das projekt "actionCube" - das spiel muss also (fast) nur noch angepasst werden.

das spiel soll dann kostenlos und opensource( allerdings mit cheat-schutz[idee vorhanden!]) für linux UND windows zur verfügung stehen.

natürlich ist CS ein sehr großes spiel, aber das ziel ist nicht CS:Source zu clonen, sondern erstmal die CS1.0-version anzunähern.

--> ALSO alle die sich interessieren (und sei es bloß eine HP zugestallten oder grafik) BITTE melden!!! danke

gruss
    jonas

ps: frohe weihnachten :xmas1: :xmas2:

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Headhunter aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Was springt denn raus?

• lol! dadurch unterstützen wir die OpenSource-Welt! und es springt ein neues CS-ähnliches Spiel raus...
    habe jetzt mal eine HP angelegt! könnt ihr ja vorbei gucken...http://www.flummiball.de/cubedcs

gruss
    jonas

• Mein Leben für den OpenSource!

• also hilft jemand? 😉
    am besten welche die auch mal CS gezoggt haben ;););)

• jjoe64 schrieb:

Hi leute!!!
    ich suche interessierte leute die ein bisschen sdl und c++ beherrschen
    [...]

<Halbwissen>
    Ich schätze mal, das game soll 3D werden. Also werden wohl noch OpenGL Kenntnisse gebraucht. (SDL+OpenGL)
    </Halbwissen>

MfG, is so

• das game ist 3d. aber du musst nicht opengl beherrschen um ein paar zahlen zu ändern 😉 das einzigste ist dass man die C++ syntax kann.

• jjoe64 schrieb:

das game ist 3d. aber du musst nicht opengl beherrschen um ein paar zahlen zu ändern 😉 das einzigste ist dass man die C++ syntax kann.

Paar Zahlen ändern? 😕
    Willst du etwa das game so übernehmen wie es ist, bloß ein paar werte ändern, wie laufgeschwindigkeit, HP, etc?

• Hey, ich hab mir das Game mal angeschaut, und es könnte echt eine gute Zukunft haben! Die Grafik ist garnicht mal so schlecht, und das Gameplay ist auch ganz okay.

Den Source habe ich mir auch angeguckt, und es ist alles schön in C++ gecodet, mit aktuellen VS2005 Projektdateien. Also ich wäre eindeutig dafür, dass jeder mitmachen sollte.

OpenSource4ever !

Mikey.

• wir haben leider im moment noch probleme mit dem svn-server. sobald der geht, könnt ihr ja ab und zu mal bei http://cubedcs.sf.net vorbei schauen - das project ist noch sehr "fresh" also werden jetzt erstmal fast alle tage neue releases rauskommen.

gruss
    jonas

edit: wir bekommen jetzt auch kostenlos einen server zur verfügung gestellt :):)

• Ich finde die Idee super 👍
    Ihr solltet aber aufpassen, dass es dort nicht zuviel Ähnlichkeit mit dem Original gibt, sonst habt ihr Valve am Hals. Hatte die CSPromod nichtmal da Probleme?

• Hey!

Starkes Projekt! Werd mir das ganze heute abend mal ansehen. Ne gute Idee, das ganze unter Win und Linux zu publishen.

Mal ne Frage, ist das die Cube oder die Sauerbraten (Cube2) - Engine? Hab in Sauerbraten mal bissle Levels designed (just4fun). Müsste noch irgendwo meine Strandvilla mit unterirdischem Gang zur Unterwasserkoppel haben 😃 .

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg.
    gruß
    Daniel

• die erste und die 2.version(nicht veröffentlicht worden) basiert auf die cube(1) engine. Wir bauen jetzt um auf die cubed2 (sauerbraten)-engine. Und der projectname wird geändert (wegen evtl. probleme mit valvue): Police Forces.
    Wenn du gerne maps machst, dann kannst du ja ein paar maps portieren. (die de_dust haben wir schon portiert)

gruss
    jonas

• uff, ne du sorry. dafür hab ich wohl keine zeit. maps bauen ist zwar lustig, aber es artet ganz schön in arbeit aus und vor allem, sobald mal ein kleines problemchen auftritt könnte man das ganze ding am liebsten an die wand klatschen 😉 in tutorien hab ich öfter mal gelesen "einige wutausbrüche später..." 😃
    ausserdem kenn ich die cs-maps nicht auswendig und zuhause hab ich das spiel nicht. habs vor jahren mal etwas gespielt...
    diese anti-cheat idee würde mich interessieren. wie stellt ihr euch das vor? soweit ich weiß muss man doch nur das betreten des edit-modes verbieten oder?
    baut ihr eigentlich die texturen und playermodels selbst? die standard-playermodels aus sauerbraten sehen ja nicht gerade nach cs aus ne? 😉 naja, werds mir auf jeden fall heut abend mal ansehen. ich find die idee jedenfalls nicht übel. schließlich wurde die engine ja aus diesem zweck veröffentlicht.
    btw: http://www.quadropolis.us/flexinode/list/1?PHPSESSID=8784ff7796f7c57e922581b1dc673888 riesen community für SB maps

und für alle, die nicht wissen was ein echter sauerbraten ist: http://www.sauerbraten.org/

gruß
    Daniel

• Ich hätte auch interesse!!!!
    😃 😃 SUPER IDEEE.. tut mir leid für meinen anfall aber das ist soo genial mit anderen sowas zu machen 😃 😃 😃
    also meine adresse fatderda@hotmail.com
    ich bin dabei wenn ihr mich akzeptiert..
    bin leider erst 12 jahre alt.. "in 19 Tagen 13"
    Ich habe leider erst kürzlich C++ kennen und lieben gelernt^^
    hab auch CS 1.6, Cs CZ und CS CZ DS... kenne mich bei Dust2 recht aus...
    wie gesagt leider bin ich Anfänger..Ich benütze das bcuh "C++ für Kids" und hab bis jetzt ne kleine Kaffeemaschine gebastelt.. (ausser lämpchen ohne grafik)
    weiss ncith ob ihr mich brauchen könnt.. bin dauernd am lernen mit dem Buch...
    vieleciht für "leichte" sachen die alle können doch zeitaufwendig sind...
    zeit habe ich.

SONE GENIALE IDEEEEEEEEE 😃

gruss derda

• Ich wusste gar nicht, dass man diese Spiele mit 12(!) schon spielen darf. Sagen deine Eltern da nix zu? 👎

Ansonsten glaube ich nicht, dass du wenn du erst so wenig Erfahrung in C++ hast großartig was machen könntest, sry

• Hallo,
    also ich finds schade... naja was kann man machen.. muss cih halt üben üben üben bis ich mal hochsteigen kann zu euch...
    wegen CS.. meine Mutter hat schon was dagegen aber manchmal darf ich "ausnahmsweise" mal CS beim Vater spielen und wenn die mutter nciht da ist wird aus dem "ausnahmsweise" kein "ausnahmsweise" mehr^^
    Ich glaube das ist mit dem spielen so das die USK auf den spielen seit 2003 sein muss jedoch nur als empfehlung. also sie dürfen schon nciht an einem 10jährigen im laden ein spiel ab 18 verkaufen aber wenn es die eltern erlauben dann darf man die glaubich schon spielen...

ed

• dazu muss ich nur lol sagen :D:D:D:D:D:D
    naja ist schon so, dass man schon C++ _beherrschen_ sollte, ABER wir brauchen maps!!! maps zu erstellen mit dieser enginen ist absolut leicht und man ist seeehr viel schneller fertig als z.b. beim HAMMER-editor von valve (und ich hatte da noch keine wutausbrüche ^^) aber man braucht halt etwas gedult und ist halt time-consuming...

PS: naja ich hab CS auch schon mit 9jahren angefangen zu spielen über internet aber damals war das ja nochwas anderes wie heute... heute ist das ja schon fast normal...schlimm schlimm die heuteige kindheit xD 🙄

gruss
    jonas

• Hi,
    heisst das etwa das ich maps für euch basteln darf? das wäre ja super..
    was wollt ihr den für maps? ich habe zeit um maps zu basteln mit 12 ist das mit der schule ja nco hnicht so anstrengend....

gruss derda

Anmelden zum Antworten