Programmierer gesucht!

• Wir suchen 2 neue Programmierer.
    Wir wollen ein Spiel programmieren.
    Unser jetziges Team besteht aus 1 Programmier und 3 Grafikern.
    Vorausgestzt sind gute C# Kenntnisse.
    Kontaktmöglichkeiten:
    Email : samson92@web.de
    Oder ihr postet hier ins Forum.

mfg Köhling

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum C# und .NET in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Vielleicht solltet ihr auch noch schreiben, um welches Projekt es sich handelt.

• Es handelt sich um ein realistisches Rollenspiel welches sich zu unserer jetzigen Zeit abspielt. Näheres dazu oder ein Konzept kannst du von mir privat erhalten. Adde mich doch einfach bei ICQ oder schick mir eine E-Mail. Vielleicht hast du ja Lust uns bei unserem Projekt zu helfen.
    Wir sind nun : 2 Programmiere und 3 Grafiker.
    Bitte bringt C# Kenntnisse mit.

mfg Köhling.

• Hi, interesse hätte ich generell schon, mit C# verdiene ich sogar meine Brötchen, jedoch bin ich momentan zeitlich sehr angespannt. Finde es aber immer wieder interessant, wenn sich Leute zusammentun und was 'erschaffen'.
    Viel Erfolg dabei!

MfG,
    Paul. 😉

• Wir programmieren eigentlich ausschließlich nachmittags und abends.
    Du kannst es dir so einrichten wie es dir passt.
    oder dich villeicht mit unseren Programmierern in Verbindung setzen und ihnen helfen, wenn sie mal nicht weiter wissen und eine Frage haben.

mfg Köhling

• Ich überlege es mir, kann es aber nicht versprechen.
    Was wollt ihr eigentlich nutzen? DirectX, OpenGl?
    Vielleich interessieren sich auch andere.

Gruß,
    Paul.

• wir wollen DirectX und die NUnit Engine benutzen.

mfg borgolte

• NUnit Engine? Kenne ich nur von der 'testgetriebenen Entwicklung'?!
    Und noch etwas: Nutzt ihr XNA oder reine DirectX?

• Köhling schrieb:

Es handelt sich um ein realistisches Rollenspiel welches sich zu unserer jetzigen Zeit abspielt.

Lass mich raten: man kann in diesem Spiel alles machen, was man will?

• pock schrieb:

Köhling schrieb:

Es handelt sich um ein realistisches Rollenspiel welches sich zu unserer jetzigen Zeit abspielt.

Lass mich raten: man kann in diesem Spiel alles machen, was man will?

Natürlich nicht.
    Wenn man alles machen kann was man möchte, wär es ja ein Spiel wie GTA, wo alle Kiddies hinterher rumlaufen und cheaten. Nein es sollte schon Realitätsnah werden.

@ Paul

Bei der Frage directX und/oder XNA sind sich die Programmierer noch nicht einig und wollen es entscheiden wenn das Team komplett ist.

mfg Köhling

• Köhling schrieb:

Wenn man alles machen kann was man möchte, wär es ja ein Spiel wie GTA, wo alle Kiddies hinterher rumlaufen und cheaten. Nein es sollte schon Realitätsnah werden.

Hm, ok. Sei mir nicht böse, aber ich weiß jetzt schon, dass das nix wird. Genau so wie die hundert anderen Projekte dieser Art, die täglich gestartet und 3 Monate später wieder vergessen werden. Noch nie wurde ein Projekt dieser Größenordnung auf diese Art gestartet und auch nur annähernd zum Ende gebracht -- die meisten krepieren sogar schon vor dem eigentlichen Start.

Wenn ihr was Kreatives leisten wollt, mit zumindest einer minimalen Chance auf Fertigstellung, macht zu Anfang ein kleines aber feines 2D-Knobelspiel oder sowas in der Art. Alles Größere wird definitiv, unweigerlich, hunderprozentig scheitern.

Nix für ungut, nur ein gut gemeinter Rat.

• Ich würde sagen, es hängt von der Implementierung ab. Wenn es soetwas sein werden soll wie Hellgate:London, dann wird es wahrscheinlich zu groß für ein erstes Projekt sein. Für 3D-Spiele müssen auch die Tools und die fähigen Leute da sein.
    Wenn es erst ein 2D-Spiel wird und in der Art von Diablo 1 (meinetwegen auch 2), dann ist das schon eher machbar.
    Muss ja nicht auf die beste Grafik und die meisten Gegenständen ankommen.
    Wenn es kein Action-Rollenspiel werden soll, dann kann man die Größe auch erst einschränken, indem man es als eine Art Episodentitel herausbringt. (In einzelnen Kapiteln, oder so).

Und ich kenne eine Gruppe, die ein meiner Meinung nach sehr ehrgeiziges Projekt angefangen haben -- ein Online - SciFi - Strategie - Spiel --, die nach einem Jahr immer noch daran sitzen und auch schon rel. weit fortgeschritten sind.
    Damals gab es nur einen, der dabei war, eine eigene Engine zu schreiben.
    Viele Vorkenntnisse hatte da niemand.

Mein Tipp, man sollte sich immer viele kleine Schritte (Ziele) vornehmen, das führt zu vielen Erfolgserlebnissen und motiviert ungemein. 🙂

• Ersteinmal zu Pock:

Wenn wir so wie du an ein Projekt gehen würden würden wir sicherlich nichteinmal den Anfang schaffen. Nur zum Glück haben wir fähige Leute, die sich in ihrem Fachgebiet schon mehrere Jahre eingearbeitet haben. Ich glaube kaum das auch nur einer so pessimistisch ist wie du. Wenn man so etwas schaffen will muss man optimistisch sein und sich evntl. sogar einer Gruppe anschließen und mithelfen.

Zu Paul:
    An den Tools hapert es nicht. Wir haben auch nicht nur Freeware, nein sogar Shareware. Und unter der Shareware findet man auch bekannte nahmen.

mfg Köhling

• Köhling schrieb:

Wenn wir so wie du an ein Projekt gehen würden würden wir sicherlich nichteinmal den Anfang schaffen.

Und woher weißt du, wie ich ein Projekt angehe?

Nur zum Glück haben wir fähige Leute, die sich in ihrem Fachgebiet schon mehrere Jahre eingearbeitet haben. Ich glaube kaum das auch nur einer so pessimistisch ist wie du.

Nicht pessimistisch. Realistisch.

Wenn man so etwas schaffen will muss man optimistisch sein und sich evntl. sogar einer Gruppe anschließen und mithelfen.

Diese Sprüche werden seit Jahren geklopft und was kam bisher dabei raus? Vielleicht eins von zehntausend schafft es über das Planungsstadium hinaus, eins von hunderttausend wird annähernd fertig.

Aber naja, ich will euch ja den Spaß nicht vermiesen. Ich frag in 6 Monaten nochmal nach wie weit ihr seid. Und werde mich dann selbstverständlich für meinen ungerechtfertigten Pessimismus entschuldigen. 🙂

• Los adde mich bei icq oder schreib mir ne E-mail dann kann ich dir jeden Tag sagen wie weit wir sind.

Nun wollen wir aber nicht von der Sache abkommen, denn

wir suchen noch einen Programmierer.

mfg Köhling.

• pock schrieb:

Köhling schrieb:

Hm, ok. Sei mir nicht böse, aber ich weiß jetzt schon, dass das nix wird. Genau so wie die hundert anderen Projekte dieser Art, die täglich gestartet und 3 Monate später wieder vergessen werden. Noch nie wurde ein Projekt dieser Größenordnung auf diese Art gestartet und auch nur annähernd zum Ende gebracht -- die meisten krepieren sogar schon vor dem eigentlichen Start.

Wenn ihr was Kreatives leisten wollt, mit zumindest einer minimalen Chance auf Fertigstellung, macht zu Anfang ein kleines aber feines 2D-Knobelspiel oder sowas in der Art. Alles Größere wird definitiv, unweigerlich, hunderprozentig scheitern.

Nix für ungut, nur ein gut gemeinter Rat.

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend blödsin. Ich arbeite selber nun seit mehr als 1. Jahr an einem freien online rollenspiel, welches Damals auch von Studenten als Studienprojekt aufgezogen wurde und nun seit mehr als 5 Jahren Existiert. Klar es ist nie groß raus gekommen aber es ist auch nicht unter gegangen.

Und der Menschliche Geist ist nunmal so gestrickt das man sich sehr hohe erwartungen setzt und diese dann nicht erfüllt und sie in kleinen schritten runter setzt. Aber dennoch ist dies effektiver als wenn man Mit zu geringen erwartungen an eine sache ran geht.

Es ist eine Art Selbstsugestion. Wenn man sich selber einredet pro Tag zehn zigaretten Weniger zu rauchen schafft man das mit hoher warscheinlichkeit nicht. Aber man schafft mir sehr viel höherer Warscheinlichkeit es auf 5 - 8 Zigaretten zu bringen als wenn man von anfang an sagt ich rauche nur 5 Zigaretten weniger.

Also nimm mal den leuten nicht den mut. Es ist einfach ein unding das kreative köpfe noch bevor sie losgelegt werden gleich so gedrückt werden.

• Wenn man den Anspruch hat, mit einem Hobbyteam die Weltherrschaft zu erlangen, muß man Pcok Recht geben. Aber will das jedes Hobbyteam? Ich habe schon öffters Anwendungen, Tools und Spielchen entwickelt, die nie einen Namen erlangt haben. Habe aber immer eine kleine Gruppe von Menschen damit erreichen können, die es toll fanden, was ich da gemacht habe. Und ich kann immer sagen, ich habe Dies und Jenes mal programmiert, wenn mich jemand fragt. Auch wenn es keinen Namen hat. Und? Schlimm? Nö! Ich habe meinen Spaß und Erfahrung gehabt und gemacht. Deshalb sollte man auf Pock nicht hören.

• Finds halt noch schade, dass man hier wenig hört von Projekten, die fertig sind.
    Wenn hier Teams gebildet werden, wärs halt auch toll dann das Ergebniss zu sehen.
    Immerhin zwei Threads auf der ersten Seite.

• Ein Glück das wir unsere Vorgaben an Features die im Spiel nicht so hoch gesetzt haben, so dass wir sie nun in kleinen Schritten runterstufen müssen. Wir dachten schon vorher das wir nicht gleich das beste vom besten machen werden. Es würde uns bestimmt schon ermutigen wenn wir so weit kommen, wie das Projekt von Frdaykin. Deshalb haben wir unsere Ansprüche vorerst so tief angelegt, das sie fürs erste realisirbar sind. Auch wenn zig Sachen fehlen die in einem guten Spiel vorkommen sollten, ist es sicherlich besser erst etwas kleines zu machen. Wir hatten uns schon von anfang an dafür entschieden, erst etwas kleines zu machen und es dann durch updates zu erweitern. Wir ich oben gelesen habe , meinte Artchi das wir die Weltherrschaft erlangen wollen und das mit einem Hobbyteam. Weisst du was ich dazu sage? Na und! Wir sind ein Hobbyteam, welches etwas erreichen will, wenn auch nur in kleinen Schritten. Und von Weltherrschaft war hier nie die Rede. Man kann nur etwas erreichen, wenn man sich etwas vornimmt.

mfg Köhling

Anmelden zum Antworten