Gibt noch nicht viel zu sehen, kurzer Plattform-Test
-
WebFritzi schrieb:
Logfile created: 19.03.2007 17:47:00 OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2 CLR Version: 2.0.50727.42 Program Version: 0.1.0.115 [19.03.2007 17:47:10] A CRITICAL EXCEPTION OCCURED: Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException: Fehler in der Anwendung. bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, IntPtr renderWindowHandle, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters) bei Sundew.Graphics.RenderContext..ctor(Configuration configuration) bei Sundew.EngineManager..ctor(Configuration config) bei Sundew.EngineManager.Initialize(Configuration configuration) bei OrcWars.Program.Main()
Danke, der Fehler ist bereits gefixed. Diesen Fehler haben mehrere Leute. Ich werd wahrscheinlich heute Abend nochmal ein neues zip hochladen.
SideWinder schrieb:
Ich bekomme den GUI-Fehler, dass ich noch kein Managed DirectX installiert habe, der bietet sogar ganz brav einen Link auf den vollständigen Download an. Ein Klick auf den Link lässt das Programm dann aber in "Keine Rückmeldung" verfallen. Wo kann ich das Ding jetzt downloaden?
MfG SideWinder
Das ist allerdings echt seltsames Verhalten. Was passiert bei dir wenn du Windowstaste+R drückst und dann http://test.de eingibst? Geht dann auch kein Browser auf? Ich poste hier mal die beiden Links:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4B1F5D0C-5E44-4864-93CD-464EF59DA050&displaylang=enis so schrieb:
.NET taugt halt nix.
Klar, das Linklabel gibt's ja im Win32-API gar nicht, das ist so ne .Net-Spinnerei.
-
Wer Probleme hatte kann sich jetzt die neue Version herunterladen, wenn er mag:
http://home.arcor.de/firbach/Test2.zip
-
Klick auf die Links freezed ne ganze Weile die GUI ehe der Browser offen geht.
Beinhaltet der Webinstaller überhaupt Managed DirectX? Der hat zumindest gemeint wäre alles aktuell, während der Full-Installer Managed DirectX brav installiert hat...
Bei vsync aus ruckeln die Bäumchen leicht.
Wenn der Bildschirm voll mit der Map ist: ~70-80 fps
Map nur halb im Bild: ~400 fps
Bei vsync ein hackelt es nur etwa alle 2s einmal ganz kurz.
(Graka: Radeon 9600)
-
geeky schrieb:
Klick auf die Links freezed ne ganze Weile die GUI ehe der Browser offen geht.
Ok, werd ich künftig in einem eigenen Thread starten. Das Starten des Browsers kann ich natürlich nicht beschleunigen.
Beinhaltet der Webinstaller überhaupt Managed DirectX? Der hat zumindest gemeint wäre alles aktuell, während der Full-Installer Managed DirectX brav installiert hat...
Ja, ging's danach etwa immer noch nicht?
Bei vsync aus ruckeln die Bäumchen leicht.
Ich habe das selber auch. Ich halte mein Timing für korrekt und der Effekt tritt scheinbar nur bei hoher Framerate auf. Man sieht vermutlich mehrere verschiedene zerrissene Frames gleichzeitig deshalb empfehle ich auch, vsync aktiviert zu lassen.
-
wenn die framerate gut ist, also 400fps, merkt man wenn im hintergrund shit passiert
also icq, msn, gc, etc. wirken sich da euch uebel aus. haben so einige spiele mit zu kaempfen. vsync hilft da, gibt es doch cpu-zeit frei bei den meisten treibern.
-
Nach dem Full-Installer lief es, da scheint alles drin zu sein.
Der Webinstaller hat nur festgestellt das ich den Webinstaller wohl schonmal laufen lassen hab und mir quasi direkt die "Fertig"-Seite angezeigt(P.S: Lange Link-Öffnen Wartezeit hab ich bei Links in icq, miranda, outlook etc. nicht? Da gehts sofort auf.)
-
Ehrlich keine Ahnung. Ich hab bei mir nicht den Eindruck, dass nen Link von PSI aus schneller aufgeht als bei meinem Programm. Mehr als ShellExecute kann ich ja sowieso nicht machen...
-
Hallo
Bei mir funktioniert es nun. Macht einen netten Eindruck.
chrische
-
Ich bekomm diese Meldung
[22.03.2007 14:27:48] created the log file... Runtime environment information: (i) OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2 (i) CLR Version: 2.0.50727.42 (i) Program Version: 0.2.0.134 A CRITICAL EXCEPTION OCCURED: Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException: Fehler in der Anwendung. bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, IntPtr renderWindowHandle, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters) bei Sundew.Graphics.RenderContext..ctor(Configuration configuration) bei Sundew.EngineManager..ctor(Configuration configuration, LogWriter log) bei Sundew.EngineManager.Initialize(Configuration configuration, LogWriter log) bei OrcWars.Program.Main() Memory management information: (i) OS process peak working set: 18,684 KiB (i) OS process peak virtual size: 161,988 KiB (i) collections count: 0 / 0 / 3 [22.03.2007 14:27:49] shutting down the log writer...
-
Ok danke. Ich übersehe anscheinend immer noch etwas.