Combobox ->auslesen???

• Moin,moin
    Ich verfolge schon seit geraumer Zeit euer Forum. Kann nur sagen... super macht weiter so.
    Nun aber zu meiner Frage:
    Vorschichte
    Ich bin dabei eine SDI-Anwendung zu schreiben die die ODBC-Schnittstelle anspricht. In einen Dialogfeld befindet sich ein Kombinationsfeld usw. welches ich mit Daten aus einer Datenbank fülle. Bis hierhin alles gut und schön. Soll auch alles nur Vorgeplänkel sein.

Frange
    Ich versuche nun den Sting auszulesen, der sich bei einer SELCHANGE-Nachricht, in dem sichtbaren Breich befindet. Soll heißen ich fülle die untere Liste der ComboBox mit "Namen". Ich weise dem Sichtbaren Bereich (SetWindowText) einen Sring **Standardmäßig zu. Der wird auch angezeigt. Nun wähle ich aus der Liste einen anderen Namen aus und fange die Nachrichtenbehandlung CBS_SELECTCHANGE ab. Jetzt soll der String der sich aktiv im sichtbaren Bereich befindet ausgelesen werden. Und daran beiße ich mir seit Tagen die Zähne aus. Den Index kann ich auslesen das hilf mir aber nicht weiter da die ComboBox mit den Inhalt von Daten aus der Datenbank gefüttert wird. Ich kann also nur mit dem String etwas anfangen. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ein großes DANKE schon mal im voraus.

[email]wieders@gmx.de [/email]**

• Probier mal GetWindowText oder GetLBText

• Die beiden Funktionen liefern mir nichts (void) zurück. Müssten aber einen String liefern.

• void CxxxView1::CBS_SELECTCHANGE()
    CString m_daten;
    m_daten = m_combobox.GetWindowText();

mal versuchen!

• Bei der Ausfuhrung erhalte ich den folgenden Fehler:

Kompilierung läuft...
    ReparaturEdit.cpp
    D:\Reparatur2\ReparaturEdit.cpp(280) : error C2661: 'GetWindowTextA' : Keine ueberladene Funktion akzeptiert 0 Parameter
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Reparatur.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

Dank Dir trotzdem für Deine Bemühungen. CString &rString ???? als Parameter

• So muss es gehen:

CString strDerText;
    m_ctrlComboBox.GetWindowText(strDerText);

In strDerText sollte jetzt die Auswahl stehen.

• SUUUUUPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRRRRR
    1000 Dank.

Anmelden zum Antworten