ich finds ja zum lachen...

• wie hier unreg trolle ihr unwesen treiben.

machen kann man nix, weil nichts was bringen wuerde.

an sich kann man nur noch bekannten leuten trauen. das schliesst alle unregs aus und auch alle, die noch nicht lange genug registriert sind.

will noch jemand was sagen? ideen?

• meinst du leute wie proggingmania?

• c.rackwitz schrieb:

an sich kann man nur noch bekannten leuten trauen. das schliesst [...] aus [...] alle, die noch nicht lange genug registriert sind.

mir also auch nicht 😞

• vista:
    du registrierst dich ja freiwillig alle x posts neu. meine vermutung: du willst nicht, dass dich zu viele leute ernstnehmen wenn du mal wieder lustig drauf bist.

zwischen unregs unterscheide ich fast garnicht. ein fuer jeden neuen post frei waehlbarer nickname reicht eben fuer eine identitaet nicht aus.

• *schulterzuck* Mit wem du dich jetzt eigentlich unterhältst, weißt du im Netz so oder so nicht. Und Identitätsdiebstahl kommt nun in einem Programmierforum nicht so häufig vor, bzw. ist ggf. in aller Regel so leicht identifizierbar, dass ich für meinen Teil ne Registrierung als unnötig erachte. Aber jedem das seine.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Forentechnik verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• vista, wie hies dein Nick vorher hier im Forum?

• c.rackwitz schrieb:

vista:
    du registrierst dich ja freiwillig alle x posts neu. meine vermutung: du willst nicht, dass dich zu viele leute ernstnehmen wenn du mal wieder lustig drauf bist.

Werden eigentlich bei den Beiträgen die man vor Nick wechsel geschrieben hat der Nick auch geändert oder bleibt der wie vor dem Wechsel?

• mikey schrieb:

vista, wie hies dein Nick vorher hier im Forum?

net und ten. 🙂

Digger182 schrieb:

c.rackwitz schrieb:

vista:

Werden eigentlich bei den Beiträgen die man vor Nick wechsel geschrieben hat der Nick auch geändert oder bleibt der wie vor dem Wechsel?

der alte nick bleibt bestehen.

• net und ten.

LOL dachte ich mir, bei einer durchschnittlichen Quote von 15 Posts am Tag ist das bei net/ten/vista/pale dog auch nicht verwunderlich 🙂

• kann mir eigentlich irgendeiner erklären, was so grauenhaft daran wäre, wenn man sich registrieren _müsste_ um hier beiträge zu posten? Also, warum zieht man die schreiberlaubnis für die unregs nich ein... 😕

c.rackwitz schrieb:

an sich kann man nur noch bekannten leuten trauen. das schliesst alle unregs aus und auch alle, die noch nicht lange genug registriert sind.

vista schrieb:

mir also auch nicht 😞

dürfte ich dann mal erfahren, wo die grenze dann liegen soll? vista ist ja auch nicht gerade so einer mit ~15 beiträgen... 🤡

• Andrey schrieb:

Also, warum zieht man die schreiberlaubnis für die unregs nich ein...

Letztlich ganz einfach: ich hasse Foren, wo ich mich für eine einzige Frage registrieren muß. Das war früher so toll... Frage stellen, auf Antwort warten, war das Forum nützlich, so kam man häufiger zurück und registrierte sich. War es eine One-Show-Frage, so war es egal.

Und da ich ja der Wertekonservative bin, halte ich dieses Prinzip für so gut, daß ich es immerhin dort, wo ich die Entscheidungsmöglichkeit habe, bewahren will. Mir ist nicht klar, warum praktisch alle anderen Foren hier immer restriktiver werden.

Btw: noch schlimmer sind die Foren, die ihre Beiträge an Google melden, wo man sich aber registrieren muß um die Beiträge zu _lesen_. Furchtbar. So ein Ding bekommt keinen einzigen Klick von mir.

• Was imho auch mit der Grund ist warum wir uns zu den größten und qualitativ hochwertigsten Foren der deutschen Programmiererszene zählen können 👍

MfG SideWinder

• Btw: noch schlimmer sind die Foren, die ihre Beiträge an Google melden, wo man sich aber registrieren muß um die Beiträge zu _lesen_. Furchtbar. So ein Ding bekommt keinen einzigen Klick von mir.

da stimme ich 100% zu, sowas ist wirklich ätzend 😡 😮

Okay, dann eben nicht registrieren, um eine frage zu _stellen_
    Denn wenn ein unreg eine gute frage stellt ist ja alles in ordnung, wenn er einfach irgendeinen dämlichen witz loswerden will, dann ist im grunde immer noch alles in ordnung: da kommt einfach ein moderator und löscht diesen neuerstellten thread 10 minuten später.

Blöd ist aber, wenn der unreg mit blöden scherzen in bereits existierenden threads anfängt, wo es möglicherweise um ein interessantes thema geht...

Könnte man es nicht in etwa so hinkriegen:

-lesen: ja, sicher!
    -fragen stellen: solang es in einem neuen thread ist = okay
    -fragen beantworten: im selben thread (vom unreg mitm selben namen erstellt) = auch gut
    -einfach so damit anfangen, in irgendwelchen bereits existierenden threads irgendetwas zu posten, ohne selbst eine einzige frage gestellt zu haben = nein, denn:

Wenn man so ein superpro ist, und spaß dran hat, anderen zu helfen, dann kann man sich imho auch anmelden.
    Wenn man ein anfänger ist, wird man wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen können.
    Wenn man einfach den thread zumüllen will, dann geht es nicht. Alle sind glücklich...
    (alle ? 😕 )

Da kann es natürlich immer noch vorkommen, dass der troll sich dann einen unreg aussucht, der bereits eine gute frage gestellt hat, und dann unter seinem namen in anderen threads bloedsinn macht... Aber das wird nicht mehr so lustig für die, weil sie sich dafür einen guten-unreg suchen müssen... (wenn sie dann überhaupt raffen, dass sie erst was beantworten dürfen, wenn sie schon eine gute frage gestellt haben) Da so eine regelung wahrscheinlich recht selten vorkommt, nimm ich mal an.. 😕 , könnte man damit einen großen teil von bloedsinnigen beiträgen vermeiden, weil die unreg-scherzkekse nur eine fehlermeldung ala "Sie sind nicht berechtigt irgendwas zu posten" kriegen...

hoffe, dass es halbwegs klar geworden ist, was ich meine... 🙄

• Die Erkennung ob der Unreg der Threadersteller ist, ist so nicht möglich. Daher imho nicht umsetzbar. Außerdem glaube ich nicht, dass wir überhaupt an so einem System interessiert wären: Es gibt auch einige Unregistrierte qualitativ hochwertige Helfer die sich aus persönlichen Gründen ganz einfach nicht registrieren wollen.

MfG SideWinder

• Die Erkennung ob der Unreg der Threadersteller ist, ist so nicht möglich.

natürlich ist es nicht möglich festzustellen, ob das dieselbe person ist, aber man kann ja einfach die unreg-nicks vergleichen. Wenn der nick nicht übereinstimmt, wird einfach keine schreiberlaubnis erteilt, und fertig... Solange der Troll von der regelung nichts weiß, wird er's wohl einfach sein lassen... Wenn der troll von der regelung weiß, hat der unreg-OP halt gelitten...

Es gibt auch einige Unregistrierte qualitativ hochwertige Helfer die sich aus persönlichen Gründen ganz einfach nicht registrieren wollen.

jo, klar, aber die wären davon ja auch nicht betroffen, weil unter ihren unreg-nicks bereits viele beiträge existieren, die nicht als müll erkannt worden sind (=nicht gelöscht wurden)
    wenn diese helfer-unregs jedoch andauernd den nick wechseln, dann bin ich mit meinem brainstorming erstmal am ende 🤡 dann muss der c.rackwitz sich wohl damit abfinden, dass es keine lösung gibt. dann bleiben nur noch als einziger ausweg die moderatoren die tag und nacht das forum überwachen und jeden beitrag durchlesen, aber dafür müsste man halt die anzahl der moderatoren verzehnfachen... 🙄

• ...oder man lasst's wie's ist, da das Problem gar nicht so groß ist und man die paar Trolle die sich wirklich rumtreiben getrost ignorieren kann.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Es gibt auch einige Unregistrierte qualitativ hochwertige Helfer die sich aus persönlichen Gründen ganz einfach nicht registrieren wollen.

aus bequemlichkeit.
    warum sollte man sich sonst nicht anmelden wollen?

SideWinder schrieb:

...oder man lasst's wie's ist, da das Problem gar nicht so groß ist und man die paar Trolle die sich wirklich rumtreiben getrost ignorieren kann.

ausserdem gibt's auch registrierte trolle.

• ...oder man lasst's wie's ist, da das Problem gar nicht so groß ist und man die paar Trolle die sich wirklich rumtreiben getrost ignorieren kann.

ooooch, das ist jetzt aber voll unkonstruktiv, der c.rackwitz hat hier ja schliesslich nach ideen gefragt 😃

Aber hast ja natürlich recht... Also, mich stört es auch nich, ist hin und wieder sogar amüsant^^ 🤡

• pale dog schrieb:

aus bequemlichkeit.
    warum sollte man sich sonst nicht anmelden wollen?

z.B. weil man gerade an nem fremden/öffentlichen Rechner sitzt und man dort ungerne Zugangsdaten eintippt (Wer weiss was da für keylogger drauf örgeln ;D)

Anmelden zum Antworten