TGGC ist wieder hier!

• Fuer alle Interessierten hier ein paar Daten zu meinem neusten Projekt.

CMath7 - Perfect Math

Zunaechst erst mal ein paar Links zu Bildern in Grossformat:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5

Download/ weitere Kommentare/ Video/ Soundtrack:
    http://www.pouet.net/prod.php?which=30246
    http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=4&page=2

Willkommen zum neuen CMath. Diesmal mit komplett neuem Synth- und Enginecode und außerdem mit dem aktuellen Crinkler 1.0 gepackt. Dabei habe ich mir auch endlich mal Hilfe für die Musik geholt, welche von Turri komponiert wurde. Bis zu einem gewissen Punkt war das hier eigentlich nur ein Test des neuen Synth-Systems und der zugehörigen Tools. Am Ende wurde aber doch noch ziemlicher Aufwand getrieben um die simple Idee zu polieren. Ich persönlich mag die 2D Interpretation der Objekte (unten links) recht gern, welche auch erst später eingefügt wurde.

CMath7 nahm in der Kategorie PC-4k an der Breakpoint 2007 teil und erreichte den sechsten Platz.

“CMath7 - Perfect Math“ wurde hauptsächlich in C/C++ geschrieben, enthält aber auch einige wenige Funktionen mit Inline Assembler. Die Grafikausgabe basiert auf DirectX 9 bzw. Direct3D. Zur Soundausgabe wird der schon oben erwähnte Software Synthesizer benutzt. Im Archiv finden sich verschiedene Versionen für verschieden starke Rechner. Nach dem Starten bitte etwas Geduld, es kann, je nach PC, bis zu 1 Minute dauern, bis das eigentliche Intro beginnt. Zum Ausführen wird die d3dx9_25.dll benötigt, welche in der neusten DirectX EndUser Runtime enthalten ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne im Forum, per ICQ oder E-Mail zur Verfügung. f'`8k

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• Läuft leider nicht unter Vista das ganze.

• sieht ziemlich gut aus 🙂

war aber auch starke Konkurrenz

• Hab fast vergessen wie ein Bluescreen aussieht. Nun weiß ich es wieder...

• Fuckings to ATI! f'`8k

• TGGC schrieb:

Fuckings to ATI!

lern Englisch 😃

greetz, Swordfish

@OnT: süß 😉

• Lern du erstmal demoish. f'`8k

• TGGC schrieb:

Fuckings to ATI! f'`8k

Stimmt, bei einem solch geringem Marktanteil kann man da schonmal drauf scheissen..

• TGGC schrieb:

Im Archiv finden sich verschiedene Versionen für verschieden starke Rechner. Nach dem Starten bitte etwas Geduld, es kann, je nach PC, bis zu 1 Minute dauern...

soll man fremde EXEn aus dem internet starten? 😉

• pale dog schrieb:

TGGC schrieb:

Im Archiv finden sich verschiedene Versionen für verschieden starke Rechner. Nach dem Starten bitte etwas Geduld, es kann, je nach PC, bis zu 1 Minute dauern...

soll man fremde EXEn aus dem internet starten? 😉

von TGGC ganz bestimmt nicht

• raubritter schrieb:

von TGGC ganz bestimmt nicht

ehrlich? ist das so'n kleiner fiesling, der einem viren unterjubelt?

• Wie gesagt, genaugenommen kommt das Praogramm, was den Rechner crashed, von ATI. Normale "exe"n koennen ja seit Win2k weder einen Blue Screen verursachen noch den kompletten Rechner freezen. f'`8k

Autocogito

• TGGC schrieb:

Normale "exe"n koennen ja seit Win2k weder einen Blue Screen verursachen noch den kompletten Rechner freezen.

da täuscht du dich aber gewaltig!

• Bei einem XP-Absturz kann man ja den Bericht an MS absenden. Bei einer Entwicklerkonferenz haben die Jungs gesagt, daß mehr als die Hälfte aller XP-Abstürze von Treibern eines bestimmten Grafikkartenherstellers verursacht wurden. Dies haben sie bei der Auswertung dieser Fehlerprotokolle erkannt, und dann diesem Hersteller wohl unter die Arme gegriffen. Leider wurde der Name nicht explizit genannt, aber der geneigte Leser kann sich seinen Teil denken.

• VergissEs schrieb:

Läuft leider nicht unter Vista das ganze.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es eindwandfrei. Und sieht cool aus 🙂

• na dann wird es wohl an der ATI Mobility Radeon X1600 liegen 😞

• xindon schrieb:

VergissEs schrieb:

Läuft leider nicht unter Vista das ganze.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es eindwandfrei. Und sieht cool aus 🙂

Sag mal, hat es auch korrekten Sound? Waere nett, wenn du dich evtl. bei mir mal per Mail oder ICQ melden koenntest. f'`8k

• Marc++us schrieb:

Bei einem XP-Absturz kann man ja den Bericht an MS absenden. Bei einer Entwicklerkonferenz haben die Jungs gesagt, daß mehr als die Hälfte aller XP-Abstürze von Treibern eines bestimmten Grafikkartenherstellers verursacht wurden...

ich hab mit ein paar treiberprogrammierern(von mehreren herstellern;) ) uber das problem geredet (ich hab mehrere reproduzierbare faelle gehabt) und sie haben jeden dieser bluescreens auf falschen input auf seiten der anwender zurueckfuehren koennen.
    Das problem ist zwar, das der treiber nicht abstuerzen darf, aber leider gibt es sehr viele fehler auf userseite die dann doch zum absturz zwingen z.b. wenn ein Vertexbuffer ueberschrieben wird. alle diese fehler zu checken jedesmal wenn eine gefaehrliche situation vorherrscht geht nicht und deswegen kann sowas noch abkacken.

• Also was jetzt darf der Treiber abstuerzen oder nicht?

Ich kann dir fuer den konkreten Fall sagen, das der Fehler bisher nur dadurch zu beseitigen war, das ich beim Erstellen des Devices Multisampling nicht aktiviert habe. Klar, jetzt kann bei dem Rest trotzdem noch ein Fehler sein. Ich habe allerdings keine ATI Karte wo ich das teste koennte, darum habe ich nicht viel Bock, weiter zu suchen.

Sind eigentlich die DX Debug Ausgaben abhaengig vom Treiber? Ich denke mal nicht. f'`8k

• TGGC schrieb:

Also was jetzt darf der Treiber abstuerzen oder nicht?

Autocogito

Sind eigentlich die DX Debug Ausgaben abhaengig vom Treiber? Ich denke mal nicht. f'`8k

nicht alle fehler z.b. speicheruberschreiber, werden vom d3d-debug nicht angemeckert.

Anmelden zum Antworten