TGGC ist wieder hier!
-
Wie gesagt, genaugenommen kommt das Praogramm, was den Rechner crashed, von ATI. Normale "exe"n koennen ja seit Win2k weder einen Blue Screen verursachen noch den kompletten Rechner freezen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
TGGC schrieb:
Normale "exe"n koennen ja seit Win2k weder einen Blue Screen verursachen noch den kompletten Rechner freezen.
da täuscht du dich aber gewaltig!
-
Bei einem XP-Absturz kann man ja den Bericht an MS absenden. Bei einer Entwicklerkonferenz haben die Jungs gesagt, daß mehr als die Hälfte aller XP-Abstürze von Treibern eines bestimmten Grafikkartenherstellers verursacht wurden. Dies haben sie bei der Auswertung dieser Fehlerprotokolle erkannt, und dann diesem Hersteller wohl unter die Arme gegriffen. Leider wurde der Name nicht explizit genannt, aber der geneigte Leser kann sich seinen Teil denken.
-
VergissEs schrieb:
Läuft leider nicht unter Vista das ganze.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es eindwandfrei. Und sieht cool aus
-
na dann wird es wohl an der ATI Mobility Radeon X1600 liegen
-
xindon schrieb:
VergissEs schrieb:
Läuft leider nicht unter Vista das ganze.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es eindwandfrei. Und sieht cool aus
Sag mal, hat es auch korrekten Sound? Waere nett, wenn du dich evtl. bei mir mal per Mail oder ICQ melden koenntest. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Marc++us schrieb:
Bei einem XP-Absturz kann man ja den Bericht an MS absenden. Bei einer Entwicklerkonferenz haben die Jungs gesagt, daß mehr als die Hälfte aller XP-Abstürze von Treibern eines bestimmten Grafikkartenherstellers verursacht wurden...
ich hab mit ein paar treiberprogrammierern(von mehreren herstellern;) ) uber das problem geredet (ich hab mehrere reproduzierbare faelle gehabt) und sie haben jeden dieser bluescreens auf falschen input auf seiten der anwender zurueckfuehren koennen.
Das problem ist zwar, das der treiber nicht abstuerzen darf, aber leider gibt es sehr viele fehler auf userseite die dann doch zum absturz zwingen z.b. wenn ein Vertexbuffer ueberschrieben wird. alle diese fehler zu checken jedesmal wenn eine gefaehrliche situation vorherrscht geht nicht und deswegen kann sowas noch abkacken.
-
Also was jetzt darf der Treiber abstuerzen oder nicht?
Ich kann dir fuer den konkreten Fall sagen, das der Fehler bisher nur dadurch zu beseitigen war, das ich beim Erstellen des Devices Multisampling nicht aktiviert habe. Klar, jetzt kann bei dem Rest trotzdem noch ein Fehler sein. Ich habe allerdings keine ATI Karte wo ich das teste koennte, darum habe ich nicht viel Bock, weiter zu suchen.
Sind eigentlich die DX Debug Ausgaben abhaengig vom Treiber? Ich denke mal nicht. f'`8k
-
TGGC schrieb:
Also was jetzt darf der Treiber abstuerzen oder nicht?
Sind eigentlich die DX Debug Ausgaben abhaengig vom Treiber? Ich denke mal nicht. f'`8k
nicht alle fehler z.b. speicheruberschreiber, werden vom d3d-debug nicht angemeckert.
-
Ich wollte nicht wissen, ob alles angemeckert wird, denn das war mir schon bekannt. Ich wollte nur wissen, ob bei anderen GraKas andere Sachen angemeckert werden. f'`8k