Access Datenbanken
-
Also, bis jetzt habe ich immer in mühevoller kleinarbeit die Daten in .txt Format gespiechert. Damit soll jetzt schluss sein, ich will alles in Access Datenbanken speichern. Ich weis aber leider garnicht, wie man sowas macht. Ich bitte um hilf. Entweder ein Tutorial oder mir kann das jemand direkt im Forum sagen.
Ich danke euch schon im voraus, das ihr euch die Zeit nehmt.
-
Was genau möchtest Du wissen?
wie man mit Access eine Datenbank erstellt, eine Tabelle anlegt und dann in die Tabelle die Daten eingibt?
-
Ich möchte wissen wie man in eine schon vorhanden Datenbank etwas rein reinschreiben kann, was bei mir in einer String steht.
-
Öffnest die Datenbank mit Access, öffnest die Tabelle, in die geschrieben werden soll oder erstellst eine neue Tabelle mit entsprechenden Spalten und tippst (oder copy&paste) Deinen Text in eine oder mehrere Spalten.
-
Falls Deine Text-Datei schon in einem verwertbaren Format ist (z.B. CSV), dann kannst Du diese auch importieren
(Datei->Externe Daten->importieren...)
-
Nein ich möchte mit C++ etwas in die Accesdatnebank schreiben. Also ich schreibe in ein Feld, in einem C++ Programm, etwas und dann möchte ich das in eine Accessdatenbak auslegen
-
Hi falls deine frage noch aktuell vieleicht hilft das n bissle
http://www.Planet-Source-Code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=4086&lngWId=3
Hab zwar gehört diese art wäre veraltet hab aber noch nix anderes gefunden
gruss Ascharan