Internet Rendering Service
-
Die Programmierer würden eine einmalige Summe für Ihre Arbeit bekommen, der vorhandene Programmierer schreibt bereits einen großen Teil des Software, hat also schon genug zu tun, genau so wie ich als Grafiker kaum die Zeit habe jetzt auch noch C++ zu lernen.
-
Patrik schrieb:
Dreimal darfst Du raten. Und jetzt möchte ich an den letzten Satz im ersten Post erinnern, bitte nur Programmierer die interessiert an diesem Projekt sind. (mal davon abgesehn das es oft so üblich ist Leute nach Fertigstellung eines Projektes zu bezahlen)
das trifft für kleinere arbeiten zu, bei einem projekt mit einem solchen umfang eher weniger. es ist üblich milestones vertraglich festzuhalten, und bei erreichen dieser milestones einen gewissen betrag zu zahlen, damit die guten codingsklaven ernährt werden können. zudem wird bei solchen größen sowieso erst 30% des gesamtbetrages gezahlt - vorher wird meistens keine einzige zeile geschrieben.
soweit mir bekannt ist, gibt es im übrigen für alle "großen" 3d-programme (3dsmax, maya, lightwave, cinema4d) entsprechende netrenderer-produkte. wenn ich nicht völlig daneben liege sogar schon für das freie blender-projekt.
für all diejenigen die sich die entsprechenden lizenzen nicht leisten können, gibt es auch dienste die einzelne renderings gegen entgelt machen.mit deinem text wirst du keinen ernsthaften programmierer hinterm ofen hervorholen.
-
Mal ganz erhlich, glaubst du echt das sich darauf jemand einlassen wird?
Mache das ganze opensource/freeware, dann findest du womöglich irgend welche opensource-freaks die aus Freude an der Sache machen, aber wenn du Geld damit machen willst muss du anders rangehen.
Sieh dir dein Angebot doch mal im Detail an: du startest ein Projekt, von dem völlig offen ist was raus kommt. Das einzige was da ist eine Bauchabschätzung wieviele Leute daran wohl Interesse haben könnten. Keine Marktanalyse mit Sachen wie, was gibt es schon, woran arbeiten andere gerade, warum sollte jemand mein produkt mein kaufen, wann muss es auf den Markt kommen damit sie es kaufen, welchen Preis müsste es haben damit es so uns so viele kaufen....
Welchen gewinn stebst du an, im ersten Jahr, im zeiten, ..? Direkt daraus resultierend: wieviel darf das Projekt kosten damit du den angestrebten gewinn auf wirklich errechst? Bekommt man Entickler um den Preis die, falls nein, lass es gleich bleiben...
Und um die fehlende analyse und riskobweretung auszugeleichen sollen erst mal alle umsonst arbeiten damit das Risko nicht bei liegt (also als Investor fungieren), im Gegenzug, falls das Produkt ein Erfolg wird bekommen sie ihre Investition zurück.
Kein wirklich gutes Angebot
Das wäre das selbe als wenn die dein Vermögensberater irgend ein Zertifikat andrehen will, das 1000€ kostet. Wenn es ein Erflog wird bekommst du 1000€ zurück, falls nicht ist das Geld futsch. Mal erhlich, würdest du das kaufen?
-
Patrik schrieb:
Die Programmierer würden eine einmalige Summe für Ihre Arbeit bekommen, der vorhandene Programmierer schreibt bereits einen großen Teil des Software, hat also schon genug zu tun, genau so wie ich als Grafiker kaum die Zeit habe jetzt auch noch C++ zu lernen.
Aha. Stockst du den Satz angemessen auf, da du das Risiko auf die Programmier abwälzt? Erläuterst du zumindest den potentiellen Kandidaten deinen Business-Plan, so dass diese besagtes Risiko ungefähr abschätzen können?
-
Ohje,
Zum Thema Marktanalyse, es ist kein derartiges Programm vorhanden und es ist mir niemand bekannt der eines schreiben würde. Ich bewege mich schon lang genug in der 3D Szene um das Interesse an der Software realistisch einschätzen zu können, aber hier ist ja Einer klüger als der Andere.
Ein solches Projekt kann man nicht kostenlos hergeben da auch irgendjemand die Serverkosten bezahlen muss. Aber ich weiß nicht wie oft ich es gesagt habe, ich suche jemanden der es aus Freude an der Sache macht. Wo ist dann also das Risiko? Niemand verliert Geld, sonst könnte man es sich gar nicht leisten Programmierer zu werden, da man wärend der Zeit in der man übt und lernt zu viel Geld verlieren würde das man zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht hat. Wird man dann gepfändet?
Das Risiko trage wohl eher ich als der Teil der das ganze Projekt organisiert und die Serverkosten trägt, der einzige der dabei Geld verliert wäre ich.
Und genau wegen dem Punkt "Serverkosten" wird es nicht ausbleiben von den Nutzern der Software einen monatlichen Betrag zu verlangen, von dem man den Programmierer, der aus Spaß an der Sache mitgemacht hat, dann doch noch entschädigen könnte.
Und über das System der Software sollten wir besser nicht reden, es scheint hier niemand genauere Kenntnisse über 3D Grafik oder die Prinzipien des NetRenderings zu haben.
Da sich hier kein Programmierer findet danke ich für die Diskussion.
-
http://drqueue.org/cwebsite/ <- da ist eins
-
Ike schrieb:
für all diejenigen die sich die entsprechenden lizenzen nicht leisten können, gibt es auch dienste die einzelne renderings gegen entgelt machen.
Da scheint es ja schon sowas zu geben, ob das auf deren Serverfarm läuft oder woanders, ist dem Benutzer ja egal. Da zahlt man zwar pro Render, aber bei dir müsste das ja auch irgendwie eingeschränkt sein, da kann ja nicht jeder beliebig viel machen. (Es sei denn du bezahlt jeweils Leute die sich die Clientsoftware installieren)
Abgesehen davon finde ich, dass so Sätze wie
"will jeder 2. 3D Graphiker haben"
und
"das gibts nicht"
nicht ganz zusammenpassen. Da wäre eher
"Will jeder 2. Graphiker haben" und "das gibts nicht umsonst"
Soweit ich das verstanden hab gehts dir nicht um die Software an sich (denn Netrenderer gibts doch haufenweise, jedes 3D Produkt das was auf sich hält sollte doch sowas können), sondern darum, dass sich die User bei deinem Service einklinken können und quasi die grade vorhandene Rechenzeit (die an deinem Netz ist) nutzen können, richtig?
-
Patrik schrieb:
Zum Thema Marktanalyse, es ist kein derartiges Programm vorhanden und es ist mir niemand bekannt der eines schreiben würde.
Du verrätst ja auch nicht was du da vorhast. Hast du dir schon mal die Frage gestellt warum das so ist? Hoffentlich lautet die Antwort nicht "weil es überlegene Alternativen gibt", oder schlicht "nicht realisierbar".
Aber das nur nebenbei. Dein Plan ist für potentielle Mitstreiter insofern wichtig als das sie ihr eigenes Risiko bei der Sache abschätzen müssen.
Patrik schrieb:
Ich bewege mich schon lang genug in der 3D Szene um das Interesse an der Software realistisch einschätzen zu können, aber hier ist ja Einer klüger als der Andere.
Wieder so ein Fall wo du dich mal zurücklehnen solltest und die Situation noch einmal überdenken solltest. Glaubst du tatsächlich du bist klüger als alle anderen zusammen hier, oder könnte es vielleicht doch sein das einige hier das etwas reeller als du angehen?
Patrik schrieb:
Ein solches Projekt kann man nicht kostenlos hergeben da auch irgendjemand die Serverkosten bezahlen muss.
Open Source z.B. heißt nicht dass du den Leuten kostenlos deine Server zur Verfügung stellen musst. Dafür kannst du gerne Schotter verlangen.
Patrik schrieb:
Aber ich weiß nicht wie oft ich es gesagt habe, ich suche jemanden der es aus Freude an der Sache macht.
Du weißt es nicht? Lass mich dir kurz aushelfen: kein einziges Mal.
Patrik schrieb:
Wo ist dann also das Risiko? Niemand verliert Geld, sonst könnte man es sich gar nicht leisten Programmierer zu werden, da man wärend der Zeit in der man übt und lernt zu viel Geld verlieren würde das man zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht hat. Wird man dann gepfändet?
Blah blah blah.
Patrik schrieb:
Das Risiko trage wohl eher ich als der Teil der das ganze Projekt organisiert und die Serverkosten trägt, der einzige der dabei Geld verliert wäre ich.
So? Welche Unsummen gedenkst du denn auszugeben? Und warum sollten die von dir gesuchten Programmierer nicht wirklich am potentiellen Erfolg teilhaben?
Patrik schrieb:
Und genau wegen dem Punkt "Serverkosten" wird es nicht ausbleiben von den Nutzern der Software einen monatlichen Betrag zu verlangen, von dem man den Programmierer, der aus Spaß an der Sache mitgemacht hat, dann doch noch entschädigen könnte.
Und du willst auch noch "entschädigt" werden, huh?
Wirklich, erzähl hier keinen Unsinn. Entweder ist das ein kommerzielles Projekt oder nicht. Wenn es eines ist, musst du dich dafür sicher nicht verteidigen oder solche kuriosen Ausflüchte suchen, aber deinen potentiellen Mitarbeitern solltest du dich dann auch dementsprechend verhalten.
Patrik schrieb:
Und über das System der Software sollten wir besser nicht reden, es scheint hier niemand genauere Kenntnisse über 3D Grafik oder die Prinzipien des NetRenderings zu haben.
Äh, ja, klar, die bisherigen Beiträge dazu reichen sicher nicht an deine grandiosen Fähigkeiten und Kenntnisse heran.
-
Patrik schrieb:
Zum Thema Marktanalyse, es ist kein derartiges Programm vorhanden und es ist mir niemand bekannt der eines schreiben würde. Ich bewege mich schon lang genug in der 3D Szene um das Interesse an der Software realistisch einschätzen zu können, aber hier ist ja Einer klüger als der Andere.
solche services sind massig vorhanden, wieso googlest du nicht ein paar sekunden wenn du schon jahrelang an sowas interesse hast? hier 10s aufwand und booom: http://www.rendercore.com/rendercoreweb/index.do
aber es geht sogar noch besser, es gibt dermassen viele renderfarmen zu mieten dass es sogar firmen gibt die nur dafuer software herstellen: z.b. http://www.axceleon.com/3d/
Aber ich weiß nicht wie oft ich es gesagt habe, ich suche jemanden der es aus Freude an der Sache macht. Wo ist dann also das Risiko? Niemand verliert Geld, sonst könnte man es sich gar nicht leisten Programmierer zu werden, da man wärend der Zeit in der man übt und lernt zu viel Geld verlieren würde das man zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht hat. Wird man dann gepfändet?
du willst von jemandem ein produkt bekommen, nicht nur paar leute die das anfangen und nach ner woche aufhoeren. diese person kann in der gleichen zeit fuer sicheres geld arbeiten, arbeitet sie fuer dich, traegt sie das risiko dass sie kein geld am ende hat... deine ansichten sind wirkllich geradezu ignorant, hier hat ja auch niemand zu dir gesagt "hey, ich hab ne idee fuer nen tollen film, hab mir schon alles ganz genau ueberlegt, du musst es nur noch modeln/animieren und wenn es was wird bekommst du nen teil des geldes, immerhin muss ich ja auch die telefonkosten tragen fuer die gespraeche mit den verlaegern..."
-
Entgegen aller Argumenten hier, zeige ich mal auf
In der Ferien ist es eh so langweilig, also wäre mal nen kleines Projekt nicht schlecht.Sobald etwas in meinen Augen schief erscheint, darf ich ja wohl den Rückzug antreten.