Rätsel
-
Irefpujvaqra Fvr fbsbeg nhf Qrhgfpuynaq. Fpuzvqg ung avpug qvpugtrunygra.
-
Hss! Xbeerxg. Qh ovfg qena.
-
Die Initialien sind der Schlüssel!
VW vw msn asg sa dn D WOS ms hse ne ed bNgUnd zwar heißt das entschlüsselt:
Geheimer Bericht der Volkswagen-AG & Co-KG
Volkswagen (vw) sucht (msn) bei der Firma ASG (asg) nach der finnischen Metal-Band Sonata Antarctica (sa), die in der dänischen Zeitung Dagens Nyheter (dn) die Programmiersprache D (D) propagiert haben. Angeblich sei damit die Software Webserver On Stick (WOS) programmiert worden, allerdings nicht von CH Software, sondern von Microsoft (ms)! Das Produkt wird bekannterweise über den Shopping-Kanal HSE (hse) vertrieben, gleichzeitig mit dem Anlauf des Produktes sterben aber mysteriöserweise Unmengen von Schweinen an der Nekrotisierenden Enteritis (ne). Daraufhin hat Linux als Lösung des ganzen Problems den Texteditor ED (ed) veröffentlicht, der die massive Forderung der Bündnis 90/Grünen (bNg) unterstützen soll, den gefährlichen Verkauf des WOS zu unterbinden.
-
@mekrer: Den Spruch hast du nicht zufällig von Sherlock Holmes abgeschrieben?
-
Ja, hab ich.
Und zwar aus "Der erste Fall" (The 'Gloria Scott') von 1874.
-
scrub: Wo bleibt Dein Rätsel?
-
Ich dachte, ab Mitternacht darf wieder jeder...
... aber bitte, hier ein kopiertes (naja, aus dem Gedächtnis):
Ein Mann sitzt im Zug Lourdes-Paris, ist in Gedanken versunken. Kurz nachdem der Zug in einen Tunnel eingefahren ist, hören die anderen Passagiere eine lauten Knall. Schließlich finden sie den Mann in seinem Abteil, er hat sich erschossen. Warum?
-
weil er sterben wollte -.-
naja, das wird wohl nicht die antwort von dir sein, braucht man für die beantwortung irgendwelche besonderen kenntnisse über lourdes oder paris?
-
Der Mann war blind und so. Er hat in Lourdes irgendein Heilwasser bekommen das ihn wieder sehend gemacht hat. Als der Zug in den Tunnel fuhr, wurde es dunkel und der Mann dachte, dass die Wirkung wieder vorbei wäre. Aus Frust darüber machte er sich dann putt (mit Pistole).
So oder so ähnlich hab ich mir das aus verschiedenen Rätseln zusammengelogen.
-
Jo, man muß eigentlich nur wissen, daß es in Lourdes eine Heilquelle gibt.
Tim, Du hast also Recht
-
jo, dann lag ich ja auch richtig :p
@tim: dan hau mal nen neues rätsel raus...
-
Mr. Pink schrieb:
jo, dann lag ich ja auch richtig :p
@tim: dan hau mal nen neues rätsel raus...
Mangels Idee lasse ich Ihnen den Vortritt Herr Pink
-
Dann stell ich mal ein Rätsel, oder vllt auch eher eine Frage, die mir gerade einfiel.
Was ist statistisch gesehen der gefährlichste Beruf??
-
Gleisarbeiter
-
Hausfrau?
-
Black Shadow schrieb:
Hausfrau?
Nein
Cpp_Junky schrieb:
Gleisarbeiter
Nein
-
Ich gebe mal noch einen tip:
Der Job ist sehr gut bezahlt und man ist auch sehr bekannt wenn man ihn ausübt.
-
Bundeskanzler/in? Soweit ich weiß, kriegen die ziemlich schnell Nerven- und Herzprobleme
-
maRKus23 schrieb:
Was ist statistisch gesehen der gefährlichste Beruf??
Staatspräsident? Es gibt recht wenige davon und es werden recht viele im Amt getötet oder sterben, weil sie oft schon recht alt sind.
Nehmen wir die USA: 8 von 42 Präsidenten sind im Amt gestorben, das sind fast 20%. So unfähig können keine Gleisarbeiter oder Stuntmans sein.
-
Daniel E. hat recht, der gefährlichste Job ist Präsident der USA. Von mittlerweile 43 Präsidenten wurden 4 ermordert. Das ist ganz guter Schnitt.