Einstiegsgehalt als Informatiker
-
Ich hab mal eine relativ blöde Frage: Ist Berufsakademie "besser" oder normale Uni?
-
Badestrand schrieb:
Ich hab mal eine relativ blöde Frage: Ist Berufsakademie "besser" oder normale Uni?
Besser bezüglich was? Was das Einstiegsgehalt betrifft? da wirst Du, wenn Du von der normalen Uni kommst, mehr kriegen.
-
Gregor schrieb:
Badestrand schrieb:
Besser bezüglich was? Was das Einstiegsgehalt betrifft? da wirst Du, wenn Du von der normalen Uni kommst, mehr kriegen.
Gut... Und wie ist das mit der Qualifikation? Lernen die BA-Leute spezifischere Sachen, also eher praxisbezogen?
-
Ich habe ein Diplom-Inf. (FH) und einen M.Sc. und habe als Einstieg als Software-Entwickler 36.000 in der Probezeit und knapp unter 39.000 nach der Probezeit. Also ich würde auf keinen Fall enttäuscht sein, wenn es z.B. 35.000 werden. Ich habe mein Diplom sogar in unter Regelstudienzeit abgeschlossen. Schließlich hast Du nach Deinem Studium keinen Schulden angehäuft, sondern sogar was verdient und nur 6 Semester gebraucht anstatt 10-11.
-
NochEiner schrieb:
blbulbl schrieb:
aber alles brutto oder
Klar, 40k Brutto = 22k Netto bei Steuerklasse I
das sind 1800 pro monat, davon kann man gut leben?
-
gastgast schrieb:
NochEiner schrieb:
blbulbl schrieb:
aber alles brutto oder
meines wissens nicht
-
leiderleider schrieb:
meines wissens nicht
Snob.
-
Korbinian schrieb:
leiderleider schrieb:
meines wissens nicht
Snob.
-
gastgast schrieb:
NochEiner schrieb:
blbulbl schrieb:
aber alles brutto oder
Kommt halt drauf an wo man lebt. In München lebt man damit knapp über der Armutsgrenze (Der BMW muss ja auch von irgendwas bezahlt werden).
-
Einstiegsgehalt 39T€, Notendurchschnitt 1.x, Uni 12 Semester