Lohnt es sich Java zu lernen

• Krux schrieb:

Beukottiert Micro$oft

Boykottiert 😉

• Krux schrieb:

Beukottiert Micro$oft

Microsoft 😉

• Nimm C++, Java ist viel zu langsam und zu überfüllt...

• m&mbereits belegt. schrieb:

wenn du noch nie programmiert hast, dann fang nicht mit c++ an.

Wieso nicht? Das haben schließlich nicht wenige hier so gemacht, ich u.a. auch.

Wenn man sowieso C++ lernen will (bzw. etwas machen möchte, wofür sich C++ anbietet), ist es m.E. sinnvoller, gleich C++ zu lernen, als erst irgendetwas anderes, vermeintlich leichteres, und dann C++...

Naja, muss jeder selbst wissen, aber unmöglich ist es auf jeden Fall nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, C++ (als erste Sprache) zu lernen und kann es nur empfehlen.

• Sinthoras schrieb:

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, C++ (als erste Sprache) zu lernen und kann es nur empfehlen.

Welche anderen Sprachen außer C++ hast Du denn noch gelernt?
    Ich kenn da so einige, aber wenige sind noch weniger geeignet für einen Einsteiger als C++.

• Java ist ein Speicherfresser und langsam!

Allerdings kannst du Java auf jeden Rechner mit entsprechender Umgebung
    benutzen und ersparst dir Kompilierorgien ...

• rgrk schrieb:

Java ist ein Speicherfresser und langsam!

Blödsinn!

• krgr schrieb:

rgrk schrieb:

Blödsinn!

Blödsinn!

• Flamewar! 😃

• rgrk schrieb:

noob

• selber schrieb:

rgrk schrieb:

noob

noob

• Java, learn never before later!

hat jemand als Signatur.
    Irrt der sich ...

• rgrk schrieb:

Java, learn never before later!

hat jemand als Signatur.
    Irrt der sich ...

LOL. Was für eine komische Sprache soll das denn sein? 🙄

• rgrk schrieb:

Java, learn never before later!

hat jemand als Signatur.
    Irrt der sich ...

Meinst du:

Better dead than .NET

?

• Manche lernen es nie - andere noch später... (Mein Ex-Mathe- und Physiklehrer)

Learning Java - better never than late

"In front of before I telled you we going there, i said i will come at 9 o'clock..."

• Mal von der Frage jetzt abgesehen ob Java ne doofe oder weniger doofe Programmiersprache ist, oder ob es sich lohnt sie zu lernen, falls du wirklich daran interessiert sein solltest in die Programmierung einzusteigen würde ich dir die Sprache( wenn auch nicht so bekannt ) PureBasic empfehlen, ist wirklich leicht zu lernen, statt das man sich eine Fensterprozedur zusammen baun muss gibts die da schon fertig. Man kann so vllt. erst mal ein minimales Gefühl zur Programmierung aufbaun und wenns dir nach nen Monat kein Spaß mehr macht oder es dir zu langweilig ist, dann brauchst du auch keine andere Sprache anzufang und deine Freizeit damit verschwenden.
    Aber mal ehrlich wie schon gesagt wurde, es kommt darauf an wozu du sie brauchst und was du damit erreichen willst, letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst.

Gruß Tobi.

• Hi, nimm C++! Hab damit auch angefangen... danach hab ich für die Schule mal Delphi und Java gelernt, aber bin dadurch auch zum Entschluss gekommen das C++ einfach die besste Sprache ist... Und obwohl alle sagen das C++ sooooooooo schwer zu lernen ist.. andere Sprachen gehen auch nicht von heut auf morgen ! Aber wenn du dich in C/C++ reinhängst dann hat sich diese Zeit auch gelohnt, anders als bei solchen Sprachen wie PureBasic oder BlitzBasic... soweit ich weiß sind die nur Windows RICHTIG einsetztbar... U(nd naja JAva... ICh denke Java hat sich nur so schnell verbreitet weil es so einfach ist... aber man kann Java natürlich niemals mit C++ vergleichen.... C++ steht für Leistung und Schnelliglkeit und Java halt für Kompatiblität und ist auhc nicht grad langsam... eigentlich kommt es darauf an was du machen willst 😉 Serveranwendungen ist wahrscheinlich java besser(einfacher) auch wegen der Plattformunabhängigkeit... aber bei Spielen... mit DirectX oder OpenGL nimm C++! Man kann natürlich auch C++ für Serveranwendungen nehmen!

So das reicht erstmal! Gruß Chris

ps.: Nimm C++ 😉 😉

• Ich hätte ja spontag gesagt: lern beide 😉

• horst666 schrieb:

Ich hätte ja spontag gesagt: lern beide 😉

lerne C und Java. C für maschinennahes, und Java für OO und high-level, dann kannst du C++ getrost auslassen. wer mit C OOP machen möchte, der sollte sich vielleicht mal das hier ansehen: http://objc.toodarkpark.net/
    🙂

• ?! Wieso JAva für OO ?! Da hat ja wohl C++ die Nase vorn

Anmelden zum Antworten