ASIO Integration in eine bestehende Software
-
Leider ist das XAudio SDK kein Opensource. Sonst hätte man es sich vieleicht noch von der Seite runterladen können.
-
Also erstmal die gute Nachricht: Mir ist es nun endlich gelungen das Ding zu kompilieren und es "läuft".
Die schlechte Nachricht: So langsam wird mir erst klar wie imho bescheiden der Code eigentlich ist. Gequetschter Code wie wenn Platz Geld kosten würde und praktisch keine Fehlerprüfungen und -Handling. Ich will dir keine zu große Hoffnung machen.
Mein "Plan" bisher sieht so aus. Weil ich gerade lustig bin, bearbeite ich den Code erstmal nur Stilistisch und baue Error-Handling rein. Mehr nicht. Danach ändere ich möglicherweise den Code auf FMOD, welche soweit ich weiß auch ASIO unterstützt. Das ist keine kleine Aufgabe und ich habe da auch kein Bock mich irgendwie zu stressen.Aber einen kleinen Funken Hoffnung kannst du dir noch machen.
-
<behutsam>
Mach Dir nur keinen Streß....
</behutsam>
Also hat Dir das Xaudio SDK geholfen?
Auch wenn Du sagst, ich darf mir einen kleinen Funken Hoffnung machen, ich rechne lieber mit garnix, dann ist die Enttäuschung nachher auch nicht so groß.
Ich kann zu dem Code nix sagen, hatte gelesen, daß es besser, aber auch viel schlimmer sein könnte. Es freut mich natürlich, daß Du gerade lustig bist, ich hatte wirklich schon aufgegeben.Verbeiß Dich nur nicht zu sehr darin, wenn's nicht geht, hab ich halt Pech gehabt. Ich möchte Dich nicht ausnutzen, oder hinterher ein schlechtes Gewissen haben.
Trotz all dem schon jetzt an alle und besonders an Dich:
Vielen, vielen Dank für die Mühe und Unterstützung !!!!
Der Kaffee oder das Bier geht in jedem Fall auf meine Rechnung!
-
Ein freundliches "Hallo" mal wieder...
Soeben habe ich Nachricht vom Entwickler der DJW bekommen. Es geht hierbei um die Audio Engines:
Ich würde empfehlen, die RTAudio anstelle fmod zu benutzen.
http://www.music.mcgill.ca/~gary/rtaudio/.
Das ist eine plattformunabhängig Lib für verschiedene Audio-
Interface, die auch ASIO mit einschliesst.fmod mag zwar auf den ersten Blick scheinbar besser geeignet zu
sein, ist aber nicht "frei". Also im Prinzip die gleiche Lizenzrotze
wie xaudio. Wenn sich der Hersteller entschliesst das Teil nicht mehr
kostenlos zur Verfügung zu stellen oder von heute auf Morgen nicht
mehr existiert ist man in den Arsch gekniffen. Das kann bei freier
Software nicht passieren. Ich habe die DJW genau deshalb GPL
lizensiert, damit eine faire Möglichkeit existiert, dass jemand
anderes verbessern oder weitermachen kann sofern Bedarf besteht.Wenn er wirklich Bock darauf hat und kann er auch gerne mich
kontaktieren. Ware schade darum wenn sich schonmal jemand die Mühe
macht, Zeit investiert und dann meine Fehler wiederholt indem er eine
unfreie Bibliothek einsetzt.Portaudio http://www.portaudio.com wäre natürlich auch noch eine
Alternative, wobei RTAudio aktuell weiterentwickelt wird (letzte
Version 13.8.2007)Das schien mir wichtig zu sein... !
-
Hallo!
Wollte mal fragen und hören, ob es voran geht, was Neues gibt, oder ob meine Hoffnung sterben wird... Wie ist der Status?
-
Um ehrlich zu sein: Schlecht.
Liegt daran, dass ich zur Zeit (sehr) viel privates zu erledigen habe und auch ein anderes privates Projekt von mir weiterentwickelt werden will.Ich habe angefangen den Code stabiler und ihn Unicode fähig zu machen. Allerdings wird auch das noch eine ganze Weile dauern. Um wirklich eine neue Version zu erhalten musst du noch recht lange (voraussichtlich mehrere Monate) warten. Tut mir leid, aber wie gesagt, ich mache das nur aus Spaß.
-
Ok, das ist trotzdem eine Aussage.
Wie gesagt, wenn's nicht geht, dann eben nicht. Pech.
Nur, wenn ich so gar nichts lese, dann denke ich, das Projekt ist tot.
Aber auch wenn's mehrere Monate braucht, darauf kann ich warten!DANKE!
-
ich könnts machen...brauche allerdings auch ein paar Sachen (Infos)
geb mal ne mail oder icq/msn addy please...
-
Hallo!
Hab nur eMail: volker@schaefer.ws . Ich denke aber, daß yogle schon angefangen hat, möchte da nicht vorgreifen oder so...
-
Nee nee, draga soll das nur machen wenn er Lust hat. Lass dich mal von mir nicht aufhalten