Grafik- und Enginedemos
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released auf der Evoke 2011 in der Kategorie pc demo
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Ist mal was anderes, gefällt mir.
Ich hätte da mal eine andere Frage bezüglich der Programmierung von Demos und Intros. Damals (vor ca. 10-12 Jahren) habe ich mich auch etwas damit beschäftigt und ein paar kleine Effekte gebastelt, aber nichts, was irgendwie release-würdig gewesen wäre. Über die Effektprogrammierung genau wie Generatoren für Texturen und audio-samples findet man ja im Netz mittlerweile auch einige Tutorials. Worüber ich noch nichts gelesen habe, ist die organisation der vielen Teile. Werden manche design pattern besonders häufig benutzt, um das ganze sauber zu einer Demo/Intro zusammenzustecken oder andere Standard-Verfahren? Wär super wenn jemand einen Link dazu hätte oder vielleicht sogar selbst aus eigener Erfahrung oder Vermutung etwas dazu sagen könnte. Meine Ansätze damals waren nämlich eher Frickelei und auch jetzt fällt mir so direkt nichts wirklich elegantes ein.
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When by TGGC, xTrim and graphicnoise
released auf der Evoke 2012 in der Kategorie pc 4k intro
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Nur eine kleine Spielerei die nebenbei entstanden ist. Aber irgendwie finde ich, dass sie ganz nett aussieht, deshalb poste ich sie hier. Falls jemand an bestimmten Teilen des Codes interessiert ist einfach nachfragen.
http://www69.zippyshare.com/v/92423425/file.html (Benötigt DirectX 11)
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Sieht nett aus. Wenn die Pixel nicht einfach irgendwann verschwinden würden und stattdessen ihre Farbe langsam weggehen würde, wär es vielleicht noch netter.
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LOL, ich habe das mal ~10 Stunden laufen lassen (mit 4 Objekten), und die enden echt alle zusammen an einem Punkt! Nachdem ich nach 2 Stunden noch keine einfachen Wiederholungen erkennen konnte, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Das mit dem langsam Abklingen der Farbe war ne gute Idee, bitte sehr: [Alter Link entfernt]
Edit: Ich hab mal einen Kamera-Lock eingefügt der nicht weh tut beim zugucken. http://www42.zippyshare.com/v/66875912/file.html
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Sehr schön. Jetzt noch Musik dazu und das Ganze in unter 4k.
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Hehe, danke, na ja vielleicht in 3D und mit Licht und Schatten. Unter 4k zu kommen sollte an sich kein Problem sein, das System dahinter ist ziemlich simpel. Edit: Na ja vielleicht nicht ganz so leicht, wenn ein Programm aus dem schon die gesamte CRT etc. geript wurde und das nur MessageBox aufruft schon 3KB groß ist.
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Sehr nett
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Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
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Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
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TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
Also auf meiner 7850 läuft das gut :). Und so fett is die gar nicht :D.
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cooky451 schrieb:
Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
Und wie hoch ist die Entropy in diesen 3kb?
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Mehr oder weniger lim (x->0) x, aber das ändert ja wenig daran dass 1k schon mal ziemlich schwer wird.
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Also die Idee, wie man sehr kleine Windows Binaries bastelt, siehst du hier:
http://www.phreedom.org/research/tinype/Als Allgemeinen Ansatz kann man nun auch statt eine Datei aus dem Internet zu laden und auszufuehren, eine Datei entpacken und ausfuehren. Man hat dann nur noch ein paar Bytes Code zum entpacken (den kann man nicht komprimieren) und einen Block Daten in der Datei. Das wuerde dann vermutlich sogar mit deiner 3kb Datei funktionieren. Dafuer gibts Tools, das Bekannteste ist vermutlich UPX.
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TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
Eine schöne ästhetische 4K-Intro.
Bei mir wartet noch das Dreieck darauf irgendwann mal, in meinem Software-Renderer in C, von einer Scanline das erste Mal geschnitten zu werden.
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Hey,
Ich wollte schon immer ein kleines 2D Spiel schreiben und mir ist es gelungen ein kleines Testlevel fertigzustellen. Das ist nach wie vor nur eine BETA Version. Bin mit vielen Sachen noch nicht zufrieden. Und ich will mich sicher nicht mit großen Spieleherstellern messen. Mich würde aber mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat ja auch der ein oder andere Spaß daran.
Starlight Legend 1.0b (Windows OS)
(Einfach komplett entpacken und .exe starten)
Geschrieben ist das in C++ und SDL 2. Da klebt so gesehen auch irgendwo ne eigene Engine dahinter, die ich mit SDL geschrieben habe. Ein paar Kumpels haben mich in Sound und Grafiken unterstützt.
Auf Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
PadMad
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