Clanhomepage
-
Meine Freunde baten mich neulich ihrer Homepage ein neues Design zu verpassen:
- www.fanatic-bashers.de
Sogleich machte ich mich an die Arbeit und das Ergebnis seht ihr, wenn ihr auf die oben genannte URL klickt.
Nun würde ich gerne eure Meinung zu dem Design hören.
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.mfg
Meister Johnny
-
Hab's mir kurz oberflächlich angesehen.
Finde es etwas (im Sinne von "total") unübersichtlich und zu zusammengestaucht (die verschiedenen Sektionen heben sich visuell mal gar nicht voneinander ab). Der Titelschriftzug ist mir fast schon etwas zu groß, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die kleinen Schriftzüge könnten ruhig etwas leserlicher sein. Die Idee mit den blauen Linien mag vielleicht nicht schlecht sein, aber nicht allzu toll umgesetzt; -insbesondere der Copy&Paste-Job auf der linken Seite. Der Braunton kommt irgendwie auch nicht so gut an, wenigstens nicht im Zusammenspiel mit dem Rest.
Zur Navigation: was soll der Punkt "Navigation" - ist der Rest keine Navigation? Und inwiefern zählen Galerie und Statistiken zu Kontakt?
Mein Eindruck zu Homepage, den Rest habe ich mir nicht angesehen.
HTH
-
naja dafür das es nur 15 min gedauert hat^^
würdest du das script beibehalten? oder gleich ein neues schreiben?
welche farben würden gut passen?ps : vielen dank für die schnelle antwort
mfg
johnny
-
Meister JOhnny schrieb:
naja dafür das es nur 15 min gedauert hat^^
Vielleicht solltest du mal nachlesen was "oberflächlich" und "erster Eindruck" bedeutet. Außerdem sind 15 Minuten als unentgeltlicher Gefallen für einen anonymen Fremden gar nicht so schlecht, denke ich.
Meister JOhnny schrieb:
würdest du das script beibehalten? oder gleich ein neues schreiben?
Was meinst du mit "script"?
Meister JOhnny schrieb:
welche farben würden gut passen?
http://www.colorsontheweb.com/colorwizard.asp#wizard hilft dir da vielleicht weiter. Ansonsten könnte ein wenig Lektüre zum Thema Design und insbesondere Usability nicht schaden.
-
Von wo hast du das Style?
Ich finde es nur irgendwie zu "überflüssig" das ganze, alle Clanhp's haben diese Styles.
-
naja fremde sind es ja nicht
mit code meine ich das cms was da hinter steckt
welche farben würden denn passen
den style hat kein anderer das hab ich selber gemacht
mfg
meister johnny
-
Meister JOhnny schrieb:
welche farben würden denn passen
Bei deiner Navigation würd ich eine andere Farbe nehmen, zbsp. hellblau oder so. Musst so machen, wie's dir gefällt
-
Ja schon.
Nur mir soll es eigentlich nicht gefallen sondern soll es jeden ansprechen.Bin eh am überlegen die Seite neu zu gestalten.
mfg
Meister Johnny
-
Meister JOhnny schrieb:
Ja schon.
Nur mir soll es eigentlich nicht gefallen sondern soll es jeden ansprechen.Es wird so oder so nicht jedem gefallen. Aber es sollte nutzbar sein, ich glaube nicht dass ich mit meinem "unübersichtlich und zu zusammengestaucht" allein da stehe...
-
1. finde ich die Schrift zu klein
2. die Hintergrundfarbe der Links (linke Seite) ist schrecklich. Macht das lesen sehr unangenehm
3. das gleiche gilt für die Hintergründe der Überschriften im Team-Bereich oder Forum. Weiße Schrift auf weißem bis hellgrauem Hintergrund ist keine gute Idee. Aber generell ist ein harter Wechsel der Farbe genau in der Mitte der Schrift einfach keine gute Idee. Nehmt da besser einen Farbverlauf.
4. die Stats auf der rechten Seite sind eigentlich uninteressant für den normalen User und nehmen nur Platz weg.
-
Die Navigationslinks sind recht schwer zu lesen. Orange auf Hellgrau ist nicht so eine tolle Idee.... und warum sind das ueberhaupt BILDER!
Die Schrift ist etwas zu klein.
Dass die Stats uninteressant sind wurde auch schon erwaehnt.
Das "Hauptfenster", also das, wo die ganze Information mal stehen soll, ist zumindest auf meinem Bildschirm (1280x800) zu klein geraten. Dafuer ist die Leiste oben (die News und das Bild) ausladend gross.
-
So nun hab ich mal ein zweites Design online gehen lassen, wie manche schon gemerkt haben.
Dieses ist ein wenig klarer und heller.Nun habe ich noch eine Frage, wie mache ich die Seite schnellst möglich so bekannt, das sich werbung rentieren würde.
mfg
Meister johnny
-
Meister JOhnny schrieb:
Nun habe ich noch eine Frage, wie mache ich die Seite schnellst möglich so bekannt, das sich werbung rentieren würde.
Indem du Content bietest.
-
Sieht gut aus. Aber diesmal hast du das Design aber nicht selber gemacht, hab ich recht?
-
Ja, schaut wesentlich besser aus. Aber was sollen die "Management, Redaktion, CS:S, ...." Links mit Bilder da in der Mitte? Wozu sind die da? Ich versteh's nicht! Ausserdem sind sie zu gross und nehmen Platz weg.
-
XP^ schrieb:
Sieht gut aus. Aber diesmal hast du das Design aber nicht selber gemacht, hab ich recht?
Das aktuelle habe ich nicht selber gemacht, aber Teile von den vorherigen Templates.
Blue-Tiger schrieb:
Ja, schaut wesentlich besser aus. Aber was sollen die "Management, Redaktion, CS:S, ...." Links mit Bilder da in der Mitte? Wozu sind die da? Ich versteh's nicht! Ausserdem sind sie zu gross und nehmen Platz weg.
Die Bilder sind Links zu den einzelnen "Squads" wie man sie nennt.
naja 76 besucher pro tag geht ja.
mfg
Meister Johnny
-
News by Meister Johnny | 23.09.2007 @ 11:59
Ich musste leider die Page aufgrund eines Sicherheitsproblemes neu aufsetzen.
Ich bitte euch, dass ihr eure Accounts neu regristriert.mfg
Meister Johnny
-
XP^ schrieb:
Meister Johnny
naja was soll man machen xD
aber bevor sich jemand da rein hackt setzen wir lieber neu auf.naja wir findet ihr die homepage nun?
mfg
meister johnny
-
Meister JOhnny schrieb:
XP^ schrieb:
Meister Johnny
naja was soll man machen xD
aber bevor sich jemand da rein hackt setzen wir lieber neu auf.naja wir findet ihr die homepage nun?
mfg
meister johnny
Ich sehe da kein Design, bloss eine ganz normale 403 Meldung.
-
Müsste jetzt wieder funktionieren