Warum verdient ein Dipl. Biologe viel mehr als ein Dipl. Informatiker?

• ihr sucht eure studien echt nach einstiegsgehalt in süddeutschland aus?

/me zweifelt da ..

ich stehe mehr auf interesse am thema, sonst wirds ja doch nix 😉

• Gehaltsfrage schrieb:

Und jetzt mal Schluss mit dem Offtopic blabla. Kann mal wer meine Frage beantworten, wie hoch ca. das Einstiegsgehalt eines Dipl.Inf./M.Sc. (Uni) in Süddeutschland ist?

das lohnt sich nicht, 35.000-40.000€ jahresgehalt etwa.
    mach also lieber 'ne kneipe auf.
    🙂

• Vista (.net, ten was auch immer) ist das lebende Beispiel, dass Alter nicht vor Torheit schützt.

• Also die letzten Biologen die ich kennenlernte sassen mit mir bei einem Werkstudentenjob in einem Raum und waren festangestellt. Die durften Access und Excel vergewaltigen und bekamen knapp über 2k€/Monat.

8,5k€ für nen Biologen ohne nähere Angaben (Tätigkeit, Anforderungen, Region, Unternehmen, Erfahrung,...) sind völlig sinnfrei.

• Ich finde es witzig, wenn wir mal vergleichen, welche Diskussion wir vor 3 Jahren noch hier geführt haben.

Nach dem Motto:
    "Bekomme ich als Informatiker überhaupt noch ein Job oder muss ich chinesisch lernen?"

Jetzt sind wir bei dem Motto:
    "Unter 8.000 €/M brutto mache ich kein Finger mehr krumm in Süd-Deutschland!" oder "Wieso habe ich nicht Bio studiert?"

In fünf Jahren sind wir dann beim:
    "Warum habe ich nicht auf P84 gehört und die Finger von der nativen Codeentwicklung gelassen?"

• Prof84 schrieb:

"Warum habe ich nicht auf P84 gehört und die Finger von der nativen Codeentwicklung gelassen?"

wie wird denn laut orakel 'P84' die native codeentwicklung in 5 jahren aussehen?
    🙂

• native-freak schrieb:

Prof84 schrieb:

wie wird denn laut orakel 'P84' die native codeentwicklung in 5 jahren aussehen?
    🙂

Hi. Vielleicht indisch?

• Gregor schrieb:

native-freak schrieb:

Prof84 schrieb:

🙂

Hi. Vielleicht indisch?

Was heißt indisch?

• Das du damit heir kein ordentliches Geld mehr machen wirst. Zumindest nicht mit der "normalen" nativen Codeentwicklung

• Gehaltsfrage schrieb:

Schon süß, wie hier wieder auf billige Flame-Versuche von Unreg Trollen (vista?) eingangen wird.

Wurde das nicht bereits mit dem Zeitpunkt, als jemand auf Dein originales Posting geantwortet hat? 8K €/M für einen Biologen ist vollkommener Quatsch.

Anmelden zum Antworten