Warum verdient ein Dipl. Biologe viel mehr als ein Dipl. Informatiker?
-
ihr sucht eure studien echt nach einstiegsgehalt in süddeutschland aus?
/me zweifelt da ..
ich stehe mehr auf interesse am thema, sonst wirds ja doch nix
-
Gehaltsfrage schrieb:
Und jetzt mal Schluss mit dem Offtopic blabla. Kann mal wer meine Frage beantworten, wie hoch ca. das Einstiegsgehalt eines Dipl.Inf./M.Sc. (Uni) in Süddeutschland ist?
das lohnt sich nicht, 35.000-40.000€ jahresgehalt etwa.
mach also lieber 'ne kneipe auf.
-
Vista (.net, ten was auch immer) ist das lebende Beispiel, dass Alter nicht vor Torheit schützt.
-
Also die letzten Biologen die ich kennenlernte sassen mit mir bei einem Werkstudentenjob in einem Raum und waren festangestellt. Die durften Access und Excel vergewaltigen und bekamen knapp über 2k€/Monat.
8,5k€ für nen Biologen ohne nähere Angaben (Tätigkeit, Anforderungen, Region, Unternehmen, Erfahrung,...) sind völlig sinnfrei.
-
Ich finde es witzig, wenn wir mal vergleichen, welche Diskussion wir vor 3 Jahren noch hier geführt haben.
Nach dem Motto:
"Bekomme ich als Informatiker überhaupt noch ein Job oder muss ich chinesisch lernen?"Jetzt sind wir bei dem Motto:
"Unter 8.000 €/M brutto mache ich kein Finger mehr krumm in Süd-Deutschland!" oder "Wieso habe ich nicht Bio studiert?"In fünf Jahren sind wir dann beim:
"Warum habe ich nicht auf P84 gehört und die Finger von der nativen Codeentwicklung gelassen?"
-
Prof84 schrieb:
In fünf Jahren sind wir dann beim:
"Warum habe ich nicht auf P84 gehört und die Finger von der nativen Codeentwicklung gelassen?"wie wird denn laut orakel 'P84' die native codeentwicklung in 5 jahren aussehen?
-
native-freak schrieb:
Prof84 schrieb:
"Warum habe ich nicht auf P84 gehört und die Finger von der nativen Codeentwicklung gelassen?"wie wird denn laut orakel 'P84' die native codeentwicklung in 5 jahren aussehen?
Hi. Vielleicht indisch?
-
Gregor schrieb:
native-freak schrieb:
Prof84 schrieb:
Hi. Vielleicht indisch?
Was heißt indisch?
-
Das du damit heir kein ordentliches Geld mehr machen wirst. Zumindest nicht mit der "normalen" nativen Codeentwicklung
-
Gehaltsfrage schrieb:
Schon süß, wie hier wieder auf billige Flame-Versuche von Unreg Trollen (vista?) eingangen wird.
Wurde das nicht bereits mit dem Zeitpunkt, als jemand auf Dein originales Posting geantwortet hat? 8K €/M für einen Biologen ist vollkommener Quatsch.