Warum arbeitet der Mensch?
-
Die Frage steht schon oben.
"Warum arbeitet der Mensch?"
Weg 1:
Ich werde geboren.
Ich lerne.
Ich arbeite.
Ich habe kaum Freizeit.
Ich bin Rentner.
Ich habe einigermaßen Geld.
Ich kann mit dem Geld nichts anfangen (Ich bin zu Alt).
Ich sterbeWeg 2:
Ich werde geboren.
Ich lerne (Das was MICH interessiert)
Ich arbeite _nicht_.
Ich lebe von Sozialhilfe.
Ich habe Freizeit und kann viele Dinge machen.
Ich bin Rentner.
Ich habe wenig Geld.
Ich sterbe.Finde der Weg 2 höhrt sich ein wenig schöner an
/discuss
-
.Arbeiten. schrieb:
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
IchIch
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ich
Ichso sieht es halt nicht jeder.
-
Wenn man nicht bis 9 Uhr pennt, hat man auch bei ner 40 Stunden Woche noch genug Freizeit.
-
.Arbeiten. schrieb:
Ich lebe von Sozialhilfe.
Ich habe Freizeit und kann viele Dinge machen.Viele Dinge kannst du dir dann garnicht leisten
-
man arbeitet, weil man muss. nur wer arbeitet ist etwas wert, wer nicht arbeitet wird als asozial angesehen, weil es ihm geneidet wird, dass er nicht arbeitet.
-
ich arbeite, weil es mir mehr spass macht, als den ganzen tag auf der faulen haut zu liegen und aus dem fenster zu glotzen.
-
wurstbrot schrieb:
ich arbeite, weil es mir mehr spass macht, als den ganzen tag auf der faulen haut zu liegen und aus dem fenster zu glotzen.
Eben. Und es ist ja auch nicht so, dass Arbeit immer reine Zeitverschwendung wäre - man kann sich ja durchaus in seiner Arbeit verwirklichen, man trifft nette Leute und verdient nettes Geld, mit dem man sich den einen oder anderen Urlaub leisten kann.
Man kann ja durchaus auch ein anderes Leben wählen, z.B. als Eremit in den Bergen mit einem kleinen Kartoffelgarten. Man wird ja nicht gezwungen, für die Gesellschaft zu arbeiten. Aber wenn man an der Gesellschaft teilhaben will und alles funktionieren soll, muss man eben arbeiten oder irgendjemand reiches heiraten.
-
.Arbeiten. schrieb:
Die Auffassung teilen sicherlich die meisten Sozialhilfeempfänger .
-
@.Arbeiten.: