DirectX; welches Buch?
-
hi leute,
Ich kenne mich mit WinApi gut aus und ich bin auf der Suche nach 'nem sehr gutem Buch für DirectX programmierung.
Hat jemand einen Vorschlag welches Buch sehr gut ist.thx
-
http://www.scherfgen-software.net/
Wird bestimmt ganz nett das Teil
-
Inside DirectX!
-
Danke, lieber Wanderer
Wenn Du wirklich nur nach puren DirectX-Informationen suchst, also nach einem Buch, das alles sehr ausführlich beschreibt, aber nicht auf Spieleprogrammierung eingeht, dann wäre Inside DirectX in der Tat besser geeignet!
Ich habe es selbst auch, allerdings wird da noch mit DirectX 5 programmiert, und Direct3D wird nicht behandelt. Ebensowenig natürlich DirectShow und DirectMusic - die gab's da ja noch nicht. Dafür aber DirectDraw, DirectSound(3D), DirectInput (mit Force Feedback!) und DirectPlay (!!!).
Es kann sein, dass es mittlerweile eine neue Auflage gibt, aber ich glaube es nicht.
-
DX SDK Doku ausdrucken und binden. Nachteil Suchfunktion und Hyperlinks sind dann futsch.
-
Ende April kommt ein Buch von David Scherfgen.
-
Vielleicht liest Du mal, was ich da oben geschrieben habe, bevor Du wieder Schleichwerbung machst?
-
und was ist mit dem Buch von Stefan Zerbs?
-
@ Tomas?
Hallo?
Wie schleichwerbung?
Bist du der David?
-
lol ???
-
Original erstellt von toom:
und was ist mit dem Buch von Stefan Zerbs?Meins und das vom Stefan sind keine DirectX-Referenz. Das sind Bücher über Spieleprogrammierung, wo DirectX verwendet wird. Wenn Du nur ein Buch über DirectX willst, ist Inside DirectX wohl besser geeignet (falls es davon eine neue Auflage gibt, die auch Direct3D behandelt).
-
Original erstellt von lukuku:
@ Tomas?
Hallo?
Wie schleichwerbung?
Bist du der David?Du kennst dein Admin nicht? tztzttz.
Wenn man eine Referenz will ist doch die DX-Doku die beste Wahl. Oder?
[ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 20:44 Uhr von Netzwerk-Latenz editiert. ]
-
Ja. Kaum ein Buch kann so umfassend sein. Nur steht halt in der Dokumentation nur drin, wie man das und das benutzt, aber nicht wofür, und wie man daraus ein Spiel machen kann. Spieleprogrammierbücher tun genau das, können dafür aber natürlich nicht so ausführlich bzgl. DirectX/OpenGl sein wie die Dokumentation.
Sollten wir vielleicht mal ein Projekt "German Documentation" aufmachen? Ich glaube, eine ins Deutsche übersetzte DirectX-Dokumentation hätte viele Abnehmer
-
Bis wir die Doku fertig haben gibt es DX10
-
TomasRiker: Wann gibt es das Buch genau? Steht schon ein exaktes Datum fest?
-
Dann lassen wir es eben per Online-Übersetzer übersetzen
Ich hab das mal mit einem kleinen Teil gemacht...Swizzling (Pixel-Shader)
Swizzling bezieht sich die auf Fähigkeit, jeden möglichen
Quellregisterbestandteil zu irgendeinem Zwischenregisterbestandteil zu
kopieren. Swizzling beeinflußt nicht die Quellregisterdaten. Bevor
Befehlsdurchlauf, werden die Daten in einem Quellregister zu einem
Zwischenregister kopiert.Hmmm, das ist garnicht so übel! http://www.systranbox.com/systran/box
-
Original erstellt von <dein_admin>:
TomasRiker: Wann gibt es das Buch genau? Steht schon ein exaktes Datum fest?Exaktes Datum weiß ich leider nicht. Es wird aber in den nächsten ein bis zwei Wochen soweit sein. Das wird sicher aufregend, wenn ich das erste Exemplar in der Hand halte!
-
Kriegen C++.de Forenmember ein kostenloses Signiertes Exemplar?
-
Das wären dann aber über 8000 Stück, so viele werden garnicht gedruckt
-
Naja - nen Versuch wars wert
Auch wenn ich seit kurz nachdem DX 8.0 rausgekommen ist kein DX mehr anfasse