Bewerbung/Lebenslauf bei Studentenjob?
-
Hallo,
ich studiere grade Informatik, was wohl noch ein paar Semester dauern wird, nun wollte ich schonmal etwas ins Berufsleben reinschauen und natürlich auch ein wenig Kohle verdienen. Allerdings hatte ich weder ein Praktikum, noch einen Job (diese Schul-Zwangs-Praktika hatte ich schon), und da würd ich gerne mal wissen, was ich alles in den Lebenslauf reinschreiben soll, nur die Schule? Ich hatte nach der Schule etwa drei Monate kurz mal einen Job, allerdings recht anspruchslos, soll ich sowas da angeben?
Und was für Anhänge/Zeugnisse schickt man noch mit?
-
Ich würde Schulpraktika und den Job auf jeden Fall in den Lebenslauf packen, wenn der sonst sehr leer ausschaut. Auch wenn der Job vielleicht etwas belanglos war (musst ihn ja nicht so darstellen), dann ist es wohl immer noch besser, als ein Lebenslauf in dem nur steht, dass du zur Schule gegangen bist.
-
Wenn du dich an etwas uninahes bewirbst (z.B. Fraunhofer oder ne Firma die mit der Informatik bei euch zusammenarbeitet) wuerd ich Vordiplom/Bachelornoten mit angeben, sowie Abitur. Wenn dein Ferienjob putzen war, wuerd ich ihn nicht angeben, wenn programmieren, dann schon
-
An welcher Art von Arbeit wärst du denn interessiert?
Registrier dich im Forum oder gib uns Kontaktdaten. Dann erhälst du vielleicht Post