DX Runtime und Debug
-
Hallo!
Ich habe heute mal wieder nen Buch gelesen ...
ALso, ich glaube ich habe die Debug Version von DX9 installiert. In dem Buch stand, ich kann das umstellen, indem ich in er Systemsteuerung auf DirectX klicke und das da einstelle. Aber bei mir gibt es in der SysSteuerung kein DirectX-Icon. Wo ist das hin, ich bin mir sicher, dass das früher mal noch da war. Oder habt ihr ne adere Idee, wie man das umstellen kann?
Gruß, Maxi
[ Dieser Beitrag wurde am 22.06.2003 um 12:51 Uhr von Maxi editiert. ]
-
Original erstellt von Maxi:
Aber bei mir gibt es in der SysSteuerung ein DirectX-Icon.Na dann ist ja gut.
wenns da ist warum fragst du dann
-
Oh, ich hab wohl nen "k" vergessen...
es soll heißen kein DX-Icon
Gruß, Maxi
-
[QB]Ich habe heute mal wieder nen Buch gelesen ...seit wann liest man denn einen buch?
-
Ey, bei uns im Osten fast in Poeln, heißt es nen Buch, oder ich lese ein Buch, aber darum geht es in diesem Post nicht.
Hat keiner ne Ahnung...
Gruß, Maxi
-
Poelnmeinst du köln?
ist das nicht eher westen?
-
Hahaha, was sind die alle gemein zu Dir!!
Aber seit wann wird 'Also' >ALso< geschrieben!?
Und was genau ist der Unterschied zwischen der "Systemsteuerung" und der "SysSteuerung"?!?!
Hehe, nur Spaß! :p
Ich bin mir auch sicher, daß ich mal ein Icon da hatte, jetzt aber nicht mehr!!
Vielleicht gab's das nur im DX8 SDK, im 9er aber nimmer?!?
Weiß net...
-
Ey, mann, ich habe nicht so viel Zeit gehabt beim Schreiben, und wenn man es nur halb kann, mit zehn Fingern zu schreiben, dann passiert sowas eben mal.
Also
ein Buch / nen Buch, so heißt es im Osten, fast in PolenAber sonst hat keiner ne Ahnung zum Thema oder wie?
-
Also, weder mit Debug noch Retail isset bei der 9er vorhanden...!
Und wenn man sich einen Ersatz des Symbols holt (hier), sind die Umschalter zwischen Debug und Retail bzw. Debug Level nicht verfügbar.
Von daher denke ich, hat MS das beim DX9SDK für überflüssig gehalten und gekickt...CU
-
Oooops, ganz vergessen, sorry!
Um zu Deinem eigentlichen Problem zurückzukommen:Original erstellt von Maxi:
Oder habt ihr ne adere Idee, wie man das umstellen kann?Klar! Dafür gibt's beim 9er SDK 'ne Verknüpfung im Startmenü!
> ->Programme->Microsoft DirectX 9.0 SDK->Install DirectX Runtime
bzw. Debug ...
CU, Sarge
-
ich hab das symbol auch beim 9er ubnd die umstellung klapt auch + debug output
-
Das hab ich jetzt auch gemacht, aber wenn ich dann DxDiag starte, dann zeigt er mir immer noch an, dass einige Dateien noch Debug-Versionen sind(d3d9d.dll z.B.)
Wird die benutzt oder benutzen Programme dann die Retail Version?
Gruß, Maxi
-
Soa, bin dem Problem jetzt noch was weiter nachgegangen...
Ergo: Wahrscheinlich hast Du das SDK 9.0 installiert, und dann irgendwann danach nochmal die normale "neue" Runtime 9.0a drüber!
Dann verschwindet Dein Symbol!
Du mußt Dir die SDK Updates vom 9.0a saugen und installieren, dann hast'e auch das Symbol wieder!!Wenn Du willst poste ich Dir den Thread nochmal, wo'de dat alles kriegst... *suchenmuß*
-
Original erstellt von Sgt. Nukem:
**
Du mußt Dir die SDK Updates vom 9.0a saugen und installieren, dann hast'e auch das Symbol wieder!!**IMHO muss man nur die DX Debug Runtimes installieren. Die sollten aber auch beim SDK dabei sein.
-
Original erstellt von TGGC:
IMHO muss man nur die DX Debug Runtimes installieren. Die sollten aber auch beim SDK dabei sein.Nö, eben nicht.
Also ersteres nicht, zweiteres schon...
-
Bei mich hat das immer gegangen. *kopfkratz*
-
Bei mich hat das immer gegangen. *kopfkratz*Dann hast Du sicher nicht die DX Runtime 9.0a installiert, nachdem Du das DX SDK 9.0 installiert hast, ohne das SDK auf 9.0a upzudaten (ca. 150 MB DL)...
-
Das die Debug Runtimes weg sind, wenn man die normalen Runtimes installiert, ist ja wohl logisch...
-
Das die Debug Runtimes weg sind, wenn man die normalen Runtimes installiert, ist ja wohl logisch......aber daß sich die 9.0er Debug Runtimes scheinbar nicht über die (schon upgedateten) 9.0a -er Retail Runtimes drüberbügeln lassen scheint Dir wohl ziemlich unlogisch zu sein...!??
-
Das man DX nicht downgraden kann ist doch aber auch bekannt (es gibt aber wohl ein paar inoffizielle Tools). Ist aber normalerweise nicht nötig, denn wenn ich die Debug Runtimes schon drauf hab, werde ich ja nicht so blöd sein, und die überschreiben.
Bye, TGGC