DX Runtime und Debug

• Original erstellt von TGGC:
    Das die Debug Runtimes weg sind, wenn man die normalen Runtimes installiert, ist ja wohl logisch...

...aber daß sich die 9.0er Debug Runtimes scheinbar nicht über die (schon upgedateten) 9.0a -er Retail Runtimes drüberbügeln lassen scheint Dir wohl ziemlich unlogisch zu sein...!??

• Das man DX nicht downgraden kann ist doch aber auch bekannt (es gibt aber wohl ein paar inoffizielle Tools). Ist aber normalerweise nicht nötig, denn wenn ich die Debug Runtimes schon drauf hab, werde ich ja nicht so blöd sein, und die überschreiben.

Bye, TGGC

• Hihi, danke für den Tipp.
    Ich hab mal bei MS vorbeigeschaut und das hier gefunden:

DirectX 9.0a Redistributable for Software Developers

This download provides the DirectX 9.0a end-user redistributable that developers can include with their product.

Date: 5/12/2003 Popularity: #148 English download

Ist es das, was ich runterladen muss?

Gruß, Maxi

• Original erstellt von Maxi:
    **Hihi, danke für den Tipp.
    Ich hab mal bei MS vorbeigeschaut und das hier gefunden:

DirectX 9.0a Redistributable for Software Developers

This download provides the DirectX 9.0a end-user redistributable that developers can include with their product.

Date: 5/12/2003 Popularity: #148 English download

Ist es das, was ich runterladen muss?

Gruß, Maxi**

Das hört sich eher nach den normalen runtimes an. Und das hier (mal eben gegoogelt) ist wohl nicht das neuste, oder? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FB6B635E-9F47-43D7-8E4E-11DE9356849F&displaylang=en

• Hm, ne sieht nicht so aus.
    Vielleicht isses das hier?
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dcd676f4-3db2-4701-abee-cea4eb9afdf9&DisplayLang=en
    5. DirectX 9.0a Developer Runtime
    DirectX 9.0a is an updated version of the DirectX 9.0 runtime which includes bug fixes and improves performance in the graphics and networking components.

Date: 5/19/2003 Popularity: #5762 English download

??

Maxi

• Original erstellt von TGGC:
    Das man DX nicht downgraden kann ist doch aber auch bekannt (es gibt aber wohl ein paar inoffizielle Tools). Ist aber normalerweise nicht nötig, denn wenn ich die Debug Runtimes schon drauf hab, werde ich ja nicht so blöd sein, und die überschreiben.

Klar ist es das. Das bezieht sich aber normalerweise auf die Retail.
    Vielleicht hat man ja ein ganz neues Zock mal installiert, das einem die 9.0a Retail draufhaut, oder es über Windows Update bezogen...!
    Auf jeden Fall kann man ja trotzdem die tolle Verknüpfung "Install Debug Runtimes" im Startmenü ausführen, der will auch'n Neustart, trotzdem hat man weder das Icon in der Systemsteuerung noch die Debugs drauf...!!

@Maxi:
    Der erste Link war Quatsch!
    Als Pro-SDeveloper brauchst'e das zwar auch... :p
    Das sind die Komponenten, die, solltest Du Dein Spiel oder was auch immer veröffentlichen, Du mit auf CD pressen kannst, damit sich der Enduser d'rekt die neueste DX RETAIL draufballern kann (oder Dein Install-Prog erledigt das via DSetup).

@TGGC:
    Ja, das ist die "alte" 9.0 SDK...

@Maxi:
    Sieht schon besser aus... 🙂
    Ich wollte auch den Link hier posten, vergessen... 🙄

Also, in den MS Newsgroups:
    Eintrag vom 22.6. 6:14 Uhr von ME

Direkter entsprechender Link dazu:
    [url]http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/downloads/list/directx.asp
    [/url]

Was Du alles brauchst steht ja da:

Developers will need to update their DirectX 9.0 SDK installation with the following DirectX 9.0a downloads (DirectX 9.0a Release notes, DirectX 9.0a Developer Runtime, DirectX 9.0a SDK Extras -Symbols, and DirectX 9.0a Redist).

Zusammen ca. 150 MB.

Für Deine Zwecke werden die besagten "DirectX 9.0a Developer Runtime" aber reichen... (85 MB)

Greetz.

• Was auch noch wichtig ist: DAS HIER 😉 😉

• Na, ich werde es dann mal saugen..., mit DSL geht das ja.

Was ist der zweite Link?
    Ich sehe da anstatt Buchstaben nur kästchen, mein Browser stellt die Schrift nciht richtig dar. 🙂

Gruß, Maxi

• Original erstellt von Maxi:
    Was ist der zweite Link?
    Ich sehe da anstatt Buchstaben nur kästchen, mein Browser stellt die Schrift nciht richtig dar. 🙂

Wie der Name "dx90_sdkextras_jpndocs.exe" sicher vermuten lässt handelt es sich hierbei um "DirectX 9.0a SDK Extras - Japanese Documentation" ... 😃

• Hm, nun ja, kannst du japanisch????

Ich nicht :-), ich stell es mir auch noch schwerer vor, FachJapanisch zu können ;).
    Also, ich lass es dann sein mit den Japanischen Extras, denn es funktioniert nämlcih auch ohne die. Jetzt klappt alles.

Gruß, Maxi

Anmelden zum Antworten