Coden für Linux und Windows und co?
-
Also wenn man ordentlich RAM hat, dann läuft XP mindestenz genauso stabil wie Linux. Das tolleriert nämlich extrem viel (z.B. doppelt zerstörte Fenster) und mein Rechner ist mir im Prog-Alltag seit über einem Jahr vielleicht 3mal abgestürzt. Das hat SuSE schon in einer Test-Woche getoppt
Aber ich möchte hieraus auch keinen 'MeinLinuxIstSowiesoBesserThread' machen. Ich mag Windows eben einfach mehr
M.T.
-
bei linux heißt es immer, wenn es abstürtzt "da hast du nen falschen treiber verwendet, nimm den... der läuft", bei win knallen sich alle immer die neusten drauf und hoffen dass es stabil ist und kaum jemand sagt "lass den alten drauf, der ist doch ok"
und wenn dann windows abpfeift, hat kein user die möglichkeit nachzuvollziehen, was es war und es passiert wieder und man sagt allgemein "windows ist schuld"
bei linux sagt man eigentlich nicht "der kernel ist schuld", ist sicher irgendeine komponente, die aber nix mit linux zu tun hat...ich kenne leute die haben ihre linuxkiste auf performance optimiert und die NVidia binaries drinne, deren kiste rammelt öfters ab als mein windows.
wenn der user pech hat, hat er unter jedem OS pech und seine hardware reisst doch alles mit und wenn man ahnung hat und seine komponenten gut wählt, bleibt einem der ärger auf jedem OS ersparrt, schliesslich kann das OS nichts für den content der darauf läuft.
ich bleib bei meinem linux als server und win als gamecoding tool.
rapso->greets();
-
Einspruch!
Ich ziehe mir immer die neusten Nvidia-Treiber für Linux und
veranstalte mit OpenGL ziemlich viel Mist und trotzdem hatte ich
noch NIE einen Absturz.Ich will hier keinen Falme starten, aber mein Win konnte ich mir bisher nur
durch DirectX 9 zerschießen. Merke: Niemals den ersten Release von Dx installieren sondern immer die mit '.1' im Namen.
-
Eigentlich habe ich ja keine Lust auf einen "Meiner ist länger als Deiner"-Flame, aber nur soviel:
nman: ~ > uptime 18:41:35 up 23 days, 18:10, 2 users, load average: 1.85, 0.93, 0.55
(Mein System ist übrigens "auf Performance optimiert".)
Ist zwar nur ein kleines Desktop-System aber wenn man bedenkt dass es Proxy-Server, Firewall und Router für ein kleines Netzwerk sowie mein Arbeitstier Nummer1 für rechenintensivere Spielereien ist finde ich das ganz ok. (Ach ja und bevor noch jemand fragt: X läuft darauf auch, ist schließlich auch mein einziger eigener Rechner auf dem daher auch noch massig andere Anwendungen verwendet werden.)
edit: Ich vergaß zu erwähnen dass meine Box hier auch CVS sowie NTP-Server für das LAN hier ist.
[ Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 18:51 Uhr von nman editiert. ]
-
Original erstellt von HAR:
Stimmt. Aber es gibt ja WineX und [url=http://www.lokigames.com/]http://www.lokigames.com/[/QB][/QUOTE][/url]
Loki ist schon ewig dicht und WineX ist leider auch noch sehr Alpha
-
Wie funktioniert eigentlich WineX?
-
Original erstellt von <BTW>:
Wie funktioniert eigentlich WineX?Zum einen enthält es einen Lader, der das PE-Format von EXE-Dateien auszuführen und die Verweise auf DLLs aufzulösen. Ansonsten enthält WineX "nur" Nachbauten der Windows-DLLs, die Windows-Applikation läuft also dann wie jedes normale Programm und benutzt quasi eine Windowsbibliothek, die dann sleber X benutzt um die Sachen darzustellen. Das alles kanna uch Wine, WineX ist ein Nebenprojekt was sich auf Spiele spezialisiert hat, also vorrangig die DirectX-Bibliotheken und Sachen die z.B. Kopierschutzerkennung betrifft.
-
Und warum ist die Emulation so viel langsamer?
-
Weil eben nur das Original von Microsoft felst. Sehts doch ein.
-
Original erstellt von <BTW>:
Und warum ist die Emulation so viel langsamer?Naaa... warum brauch' man für 'nen PS-Emu 'nen viel höher getakteten Performanz-PC...!??
Original erstellt von TGGC:
Weil eben nur das Original von Microsoft felst. Sehts doch ein.Muahahaha... S*T*I*M*M*T !! :p
Kapitalist und stolz drauf!!