C++-Projekt für Anfänger :D
-
Seid Gegrüßt C++-Ler,
Ich bin ein C++-Anfänger und überzeugter C++-Ler und würde gerne mit Gleichgesinnten (am besten auch Anfängern) ein Projekt beginnen.
Sinn des Ganzen ist, Erfahrungen zu sammeln und das gelernte anzuwenden bzw. praktisch auszuprobieren.
(ja ok, klingt wie eine Announce eines C++ Kurses )Ich mache jetzt fast ein Jahr C++ (und hab auch ein Lehrbuch), aber konnte das bisher gelernte nicht richtig anwenden.
Das Problem ist, Ideen hätte ich schon für Projekte, aber die sind für meinen Wissensstand und Leistungsstand (in C++) noch utopisch zur Umsetzung.
Projekte aus dem Internet sind noch viel zu schwer...Daher dachte ich, dass es sicherlich auch andere wie mich gibt, die gern, die ich machen könnte,e mal ein gemeinsames Projekt starten würden, dass nicht zu hoch ist (fürs erste).
Ich hoffe, ich hab diese Nachricht nicht im falschen Thema gepostet.
Danke.
Möge C++ mit Euch sein!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hmm mich würde es eventuell auch interessieren, ich mache jetzt seit einem halben Jahr C/C++ und bin also noch anfänger, und ein bisschen Übung wäre sicher cool, allerdings sollte das projekt nicht zu groß sein,immerhin habe wir ja noch keine Übung mit großen Projekten. Nur hab ich mich bis jetzt ausschließlich mit C/C++ beschäftigt, das heißt ich habe überhaupt keine ahnung von Graphic oder Menüs,Buttons also von der WinApi im Ganzen oder von DirektX.
mfg
uhsuhz
-
also es gibt ne lustige seite
da gibt es kleinere aufgaben die relativ einfach zu lösen sind...
aber nach etwas anspruchsvolleren projekten die zu schaffen sind suche ich auch immer noch...
-
Gut, es ist kein Problem, wenn du dich mit Grafikprogrammierung (etc.) nicht auskennt, ich kanns genauso weniger...
Also aktuell bin ich beim Thema "Templates und STL" angekommen (und habs angefangen).
-nur mal so nebenbei erwähnt-Ich würde mich sehr freuen, ein kleines Projekt zubeginnen (im Team [ so lernt man auch von anderen, denk ich ]) . -sorry für meine eigenartige Klammersetzung-
Ach ja, ich denke auch, es ist nicht schlimm, wenn das erste Projekt nie zu seiner Vollendung kommt. Hauptsach' man beginnt,
und da kommt mein Problem, ich weiß nicht wie man beginnen soll...
Nicht zu vergessen, vielen Dank für den Link --> "Project Euler"
-
also ich würde dann mitmachen, ist bestimmt interessant^^
Das Porject Euler werde ich mir auch mal ansehen^^
-
Also so zum Vorstellen, meine Email-Addresse:
sudo_bash@linuxmail.org
ICQ-Nummer: 453058565Ja, das Euler Projekt ist cool, und paar sachen sind auch richtig krass.
Hättest du mal ne idee für ein Projekt (jetzt unabhängig von Euler ;))
Und kennst du evtl. noch andere C++-Jünglinge (um gegebenenfalls ein größeres Team zu haben)
-
nee ich kenn keine anderen C++ -Anfänger, ich habe dich mal im icq hinzugefügt
//Das Projekt Euler ist wirklich interessant, ham mir die aufgaben mal durchgeschaut, was nützt es sich dort anzumelden?
-
Ohne LogIn kann man sein Ergebnis nicht eingeben.
-
jung ich bin dabei
jepi@gmx.net - MSN
-
Sehr gut
meine MSN-ID: Im_Taleh@hotmail.com
-
Öh wie schauts denn aus. Also ich bin jetzt nicht total in C++ aber ich wollt mich da wieder einarbeiten ^^ für späteres direct3D
:>? In out? ^^
-
Eine gute Idee. Ohne praktische Erfahrung nützt C++ relativ,sehr wenig, vielleicht bist du ja interessiert an der PEAK ENGINE mitzumachen? Melde dich einfach mal, achja hier das Topic: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1563833.html#1563833
-
Aber bissl C++ kannst schon, oder ?
Ansonsten wärst du IN
-
jo nice nice
-
gut,
Hast du eine ICQ-Nummer, dann gib sie mir, oder schick sie mir
-
jau hab dich mal geaddet
-
bist du pumbaa?