C++-Projekt für Anfänger :D
-
Seid Gegrüßt C++-Ler,
Ich bin ein C++-Anfänger und überzeugter C++-Ler und würde gerne mit Gleichgesinnten (am besten auch Anfängern) ein Projekt beginnen.
Sinn des Ganzen ist, Erfahrungen zu sammeln und das gelernte anzuwenden bzw. praktisch auszuprobieren.
(ja ok, klingt wie eine Announce eines C++ Kurses )Ich mache jetzt fast ein Jahr C++ (und hab auch ein Lehrbuch), aber konnte das bisher gelernte nicht richtig anwenden.
Das Problem ist, Ideen hätte ich schon für Projekte, aber die sind für meinen Wissensstand und Leistungsstand (in C++) noch utopisch zur Umsetzung.
Projekte aus dem Internet sind noch viel zu schwer...Daher dachte ich, dass es sicherlich auch andere wie mich gibt, die gern, die ich machen könnte,e mal ein gemeinsames Projekt starten würden, dass nicht zu hoch ist (fürs erste).
Ich hoffe, ich hab diese Nachricht nicht im falschen Thema gepostet.
Danke.
Möge C++ mit Euch sein!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hmm mich würde es eventuell auch interessieren, ich mache jetzt seit einem halben Jahr C/C++ und bin also noch anfänger, und ein bisschen Übung wäre sicher cool, allerdings sollte das projekt nicht zu groß sein,immerhin habe wir ja noch keine Übung mit großen Projekten. Nur hab ich mich bis jetzt ausschließlich mit C/C++ beschäftigt, das heißt ich habe überhaupt keine ahnung von Graphic oder Menüs,Buttons also von der WinApi im Ganzen oder von DirektX.
mfg
uhsuhz
-
also es gibt ne lustige seite
da gibt es kleinere aufgaben die relativ einfach zu lösen sind...
aber nach etwas anspruchsvolleren projekten die zu schaffen sind suche ich auch immer noch...
-
Gut, es ist kein Problem, wenn du dich mit Grafikprogrammierung (etc.) nicht auskennt, ich kanns genauso weniger...