Raytracing team searched
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Also ich würde das an Adobe schicken oder sonst wen ... und bei mir dauerts nur 4-5 min das zu rendern ^^
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-Foo- schrieb:
Ich bezweifel, dass ich damit irgendwo einen Eindruck hinterlassen kann, außer einen gelangweilten. Das Ding benötigt etwa ne halbe Stunde für eine Scene mit zwei Kugeln und einem Untergrund
Na, na. Auf meinem zwei Jahr alten Laptop benötigt das ganze ~10 min. Natürlich müsste man das ganze etwas ausbauen und an der Performanceschraube drehen. Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe, werde ich mal den Unterschied zwischen Firefox und Chrome testen. Chrome soll ja den SUPER neuen JS-Interpreter besitzen
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Da ich in letzter Zeit meinen eigenen Raytracer programmiert habe interessiert mich deiner sehr. Wie ich höre hast du noch sehr viel mehr Techniken integriert als ich, z.B. Photon Mapping. Um ansprechende Bilder zu erhalten könntest du ja vielleicht eine Standardszene wie zum Beispiel die Cornell Box, die Utah-Teekanne oder das Sponza Atrium rendern! Brechung und Kaustiken sind zwar toll, aber wirklich beeindruckend ist diffuse oder gar globale Beleuchtung. Welche Lichtverteilungsalgorithmen hast du denn implementiert, ich schätze mal normales path tracing? Mich würde die Implementation von weiterführenden Techniken wie bidirectional path tracing oder Metropolis light transport in einem sinnvollen Framework (mein Raytracer ist total verbuggt...) interessieren.
Grüße,
geloeschtPS: Die Implementation von nicht aus Dreiecken zusammengesetzten Körpern macht Spaß und CSG ist nicht schwieriger umzusetzen, nur langsamer zu berechnen!
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Ich hab mich nun nochmal hingesetzt und einen in C++ geschrieben:
300000 Dreiecke, (1280*4) x (760 * 4)px, zwei Lichtquellen, 12 Minuten:
http://keller-delirium.de/~olli/mini.png
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Beeindruckend...
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Nicht schlecht, was ist denn das für'n Modelformat?
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Ein ganz normales Wavefront-Obj-Model.
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das erste gute bild hier, endlich
mit ein wenig tweaken am tonmapping koenntest du da noch einiges rausholen aus dem bild, damit es nicht so grau ausschaut
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Hab noch eines mit etwas anderer Licht und Kamera Konstellation, das sieht etwas farbiger aus: http://keller-delirium.de/~olli/mini-1.png
Und http://keller-delirium.de/~olli/mini.avi
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Ich finde dein Auto Bild genial, aber ich kann solche Bilder nur schwer erstellen, da ich erstmal einen eigenen Editor implementieren muesste beziehungsweise ein Format brauch in dem nur Quader gespeichert werden. Ich gebe zu diese Technik(nur Quader) ist etwas dürftig, aber als ich den Raytracer vor einem Jahr anfing dachte ich, ich mache nur ein kleineres Projekt ^^. Zur Zeit programmiere ich eh an einem Molekülsimulator der Partikel nach der Festkörperphysik(studiere Physik) und dem Lennard-Jones Potential kollidieren und auseinanderdriften lässt. Bin derzeit am Optimieren der Laufzeit, aber ich glaube, das würde in einen extra Thread gehören.