C++Robots
-
hmm... sieht cool aus.... wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich mir da vielleicht mal ein "Pferdchen" basteln...
-
Hmm... wär doch mal eine Idee für ein Projekt. Das Hauptprogramm (schöne grafische Oberfläche) lädt die beiden Bots (DLLs) und startet für beide einen Thread. Die Funktionen wie scan() oder so machen einfach einen sleep(irgendwas) bevor sie das Ergebnis an den Bot-Thread liefern.
ChrisM
-
Und das soll Spass machen?
Wie soll man seinen Bot verbessern, wenn man mangels Feedback nicht mitbekommt, wo seine Schwächen liegen!? Da ist Robocode doch wirklich um Längen besser.
-
-
Original erstellt von ChrisM:
Das Hauptprogramm (schöne grafische Oberfläche) lädt die beiden Bots (DLLs) und startet für beide einen Thread.Sollen die Gegner dann die fertigen DLLs einschicken oder willste einen Compiler integrieren?
-
Die fertigen DLLs. Wäre besser für die Leute, die net unbedingt wollen, dass jeder den Quellcode sieht (oder zumindest der Server). Natürlich muss man unfaires Verhalten verhindern, also nicht dass ein Bot mit WriteProcessMemory() den Speicher vom anderen Bot mal eben leert oder seine eigene Priorität auf Realtime setzt oder sowas ... obwohls lustig wäre
ChrisM
-
Maximum turn speed is .5 meters/second. If you attempt to turn and your current speed is greater than .5 meters/second, you will slow down to .5 meters/second, make the turn and then accelerate to your desired speed.
Maximum direction change is 15 degrees/second.
was ist mit direction change gemeint die drehgeschwindigkeit vom scanner und der kannone?
-
Original erstellt von ChrisM:
**http://atlantis.cyty.com/robocomChrisM**
Der ist nicht schlecht, ich werde gleich mal einen Roborter bauen.
Wenn mehrere hier auch einen entwickeln, können wir einen kleinen Wettbewerb verantstalten
-
Original erstellt von japro:
was ist mit direction change gemeint die drehgeschwindigkeit vom scanner und der kannone?Ich glaube, das bezieht sich nur auf die Bewegungsrichtung. Bei Scanner und Kanone scheint es keine Begrenzungen in der Hinsicht zu geben.
-
Original erstellt von TDKBacke:
Ich glaube, das bezieht sich nur auf die Bewegungsrichtung. Bei Scanner und Kanone scheint es keine Begrenzungen in der Hinsicht zu geben.aber dann stellt sich wieder die frage was is der unterschied von "turn speed" und "direction change"?
-
Guck mal in den Charts auf Platz 13.
ChrisM
-
-
Original erstellt von Jansen:
Und das soll Spass machen?
Wie soll man seinen Bot verbessern, wenn man mangels Feedback nicht mitbekommt, wo seine Schwächen liegen!? Da ist Robocode doch wirklich um Längen besser.Ist IMO auch nicht als Langzeit-Spiel gedacht, ich halts einfach für eine MoorhuhnX-Alternative für Programmierer, Robocode und Konsorten mag ich nicht sonderlich weil ich C++ als ungleich schöner als Java etc empfinde, alle anderen Features sprechen aber eindeutig dafür!
(Aber lass mir doch meine Freude an einem C++ Robots-Spiel! )
-
Original erstellt von japro:
aber dann stellt sich wieder die frage was is der unterschied von "turn speed" und "direction change"?turn speed: Maximale Geschwindigkeit, die ein Roboter beim Wenden fahren kann.
direction change: Anzahl der Grad, um die sich der Roboter pro Sekunde maximal drehen kann.
-
*pling*
-
jetzt bin ich völlig verwirrt... welche zaheln stimmen jetzt???
unt "arena" findet man folgendes:Maximum forward robot velocity is +1 meter/second.
Maximum reverse robot velocity is -.75 meters/second.
Cannon shots travel at ~10 meters/second with a blast radius of 4 metersunter "functions" steht:
Cannon shells travel at a volocity of ~100 meters/second
Maximum forward robot velocity is +10 meters/second.
Maximum reverse robot velocity is -7.5 meters/second.häääää?
[ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 17:38 Uhr von japro editiert. ]
-
kann mir vielleicht einer bei Robocom die neuen Features für 3.0 auf Deutsch erklären? Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut. Vorallem das Multitasking peil ich nicht
-
kann mir einer mal sagen (bitte!) wie ichnen gegner erstelle also nen eigenen bekomm ich hin aber wo / wie geht nen gegner zu bauen???
-> hab des roboCom WS
-
habs man brauch ja noch roboview und robotop
-
Ne robocom ws reicht zum Robottern
ChrisM