Programmierung eines Internetfilters
-
Original erstellt von TomasRiker:
**Naja, in diesen Raum, wo die PCs stehen, kann praktisch jeder rein, wann er will. Von daher würde Logging wohl nicht viel bringen. Nachher kann man nicht mehr nachvollziehen, wer wann an welchem PC saß.
**Bei uns wurden feste Usernamen vergeben... so war die Überwachung relativ
einfach...
-
Ein Proxy-Server wäre natürlich eine Lösung, aber wahrscheinlich noch einfacher zu knacken als ein Filterprogramm (wenn es gut getarnt ist).Ich bezweifle, dass ein Programm auf dem lokalen Rechner schwieriger zu "knacken" sein soll als ein Programm auf einem entfernten Rechner, zu dem es keinen physikalischen Zugang gibt.
-
Nein, was ich meinte: es ist ja recht einfach, die Proxy-Einstellungen des Browsers zu ändern und dann hat man's doch schon. Die Idee mit den Usernamen ist nicht schlecht, das könnte ich auch mal vorschlagen!
-
die Proxy-Einstellungen des Browsers zu ändern und dann hat man's doch schonJunge, Junge, was habt ihr denn da für ein Netzwerk?
Selbstverständlich muss der Proxy-Server der einzige Rechner mit direktem Zugang zum Router/Gateway sein, allen anderen LAN-IPs werden am Gateway blockiert und müssen so über den Proxy gehen.
-
vielleicht könntest du ein login und logout machen damit man ins internet kann (sowat wie nen bildschirmschoner)
und dann alles per keyhook loggen was getippt wird auf den nick der sich da angemeldet hat, dann wieder beim logout den bildshirmshoner sozusagen einschalten.anderer vorschlag wäre so, wie man früher TSR unter dos codete, einfach die wsock32.dll umbenennen und stattdesssen eine eigene dazwischen schalten die alles direckt wieder auf die wsock32.dll mapt. dann kannst du eventuell einen direckte textsuche in den packeten machen.
du mußt beim wsock32.dll wrapper nichtmal jede funktion in deiner dll definieren und alle parameter weiterleiten, es reicht wenn du dort einen Jump durchführst, die funktion in der echten wsock32.dll wird dann schon den stack aufräumen.
rapso->greets();
-
Hey, die Idee mit der DLL gefällt mir
sehr gut,... vielleicht mache ich es dann so.
-
Soll das ein Witz sein? Die totale Überwachung (inklusive Passwörter ausspähen), damit die lieben kleinen keine ****filme ziehen? Das ist nicht nur rechtlich mehr als fragwürdig ...
-
Nein, ich will nicht die Tastatur überwachen, sondern nur die Packets nach Anzeichen für eine Videodatei durchsuchen.
-
wo ist den das Problem, dass ihr einfach Benutzer Accounts einrichtet? Dann weisst du doch wer was gemacht hat.
(Wenn ihr Win98 habt oder ein ähnliches Schrott OS, was für die Aufgaben eh nicht geeignet ist, die ihr durchführt, dann hast du eh verloren, dann wird es auch niemanden schwerfallen einfach die DLL wieder zurückzukopieren oder ähnliches.)
Außerdem glaub ich nicht, dass du einen DLL Hack hinbekommst (nichts gegen dich persönlich, ich stell mir nur vor, dass das ziemlich schwer ist)
[BTW. kann ich Bashar nur zustimmen und versteh nicht, wie du deine Freiheit (und die deiner Freunde) für ein paar Stunden länger im Internet aufgeben kannst. Wie wärs mal damit ein Buch zu lesen? Vielleicht über Grundrechte und Freiheit...]
-
Hallo, ich würde mich aktiv an so einen Gewalfilter beteiligen !
Ich bin ein seh optimistische Mensch, kann mir aber in der Beziehung nicht selber was vormchen, denn as macsht du, wenn so s.c.h.e.i.ß-g.a.y-P.o.r.n.o in einer Zipdatei hast ?Wie gesagt, würde alles dafür zun, um sowas zu unterstüzen.
Ein Textfilter wäre auch sinnlos, weil die datei ja xy0.mpg heißen könnte.
Oder was mcahst du, wenn der müll gestreamt wird ?Gruß Nervenbündel !