Informatik Studium
-
+fricky schrieb:
maximAL schrieb:
Nein.
Spiele entwickeln hat rein gar nichts mit Spiele spielen zu tun.doch: wer nicht gern zockt, kann auch kein spieleentwickler werden. wie auch?
Dummes Geschwätz. Nicht jeder Spieleentwickler tüftelt vergnügt an den Feinheiten irgendwelcher Spielspaßelemente, von denen er schon in seiner Kindheit geträumt hat.
Der hardwarenahe OpenGL-Programmierer muss sicher kein Zocker sein. Der Informatiker, der die Physikengine programmiert, braucht sicher keine Liebe zu virtuellen Welten, um seinen Job gut zu machen.Wenn ich deine Postings lese, lolt es mich regelrecht weg.
-
maximAL schrieb:
+fricky schrieb:
doch: wer nicht gern zockt, kann auch kein spieleentwickler werden. wie auch?
Wahrscheinlich so, wie man auch Datenbank-Programmierer werden kann, ohne in seiner Freizeit Datenbanken zu befüllen.
nee, zum erfolgreichen spielecoder gehört mehr, als nur die mechanische anwendung von know-how. da musste echter idealist und absoluter freak sein, sonst wird das nix.
LOLAlter schrieb:
Der hardwarenahe OpenGL-Programmierer muss sicher kein Zocker sein. Der Informatiker, der die Physikengine programmiert, braucht sicher keine Liebe zu virtuellen Welten, um seinen Job gut zu machen.
solche leute produzieren aber nur mittelmässige erzeugnisse.
LOLAlter schrieb:
Wenn ich deine Postings lese, lolt es mich regelrecht weg.
du sollst dich über mich ärgern und nicht lachen.
-
+fricky schrieb:
da musste echter idealist und absoluter freak sein, sonst wird das nix.
Solche Spielefreaks über-Nerds waren die Spieleentwickler, mit denen ich gearbeitet habe nun auch wieder nicht. Und wenn die Bezahlung, Arbeitsbedingungen und das Image nicht so mies wäre, würden den Job sicher auch andere machen.
-
+fricky schrieb:
maximAL schrieb:
+fricky schrieb:
doch: wer nicht gern zockt, kann auch kein spieleentwickler werden. wie auch?
Wahrscheinlich so, wie man auch Datenbank-Programmierer werden kann, ohne in seiner Freizeit Datenbanken zu befüllen.
nee, zum erfolgreichen spielecoder gehört mehr, als nur die mechanische anwendung von know-how. da musste echter idealist und absoluter freak sein, sonst wird das nix.
LOLAlter schrieb:
Der hardwarenahe OpenGL-Programmierer muss sicher kein Zocker sein. Der Informatiker, der die Physikengine programmiert, braucht sicher keine Liebe zu virtuellen Welten, um seinen Job gut zu machen.
solche leute produzieren aber nur mittelmässige erzeugnisse.
LOLAlter schrieb:
Wenn ich deine Postings lese, lolt es mich regelrecht weg.
du sollst dich über mich ärgern und nicht lachen.
Ja, aber auch nur weil die Bezahlung und Arbeitszeiten so mies sind.
Heutzutage hat der Programmierer wenig mit dem Spaßfaktor im Spiel zu tun, dafür sind die Game Designer zuständig. Der Programmierer implementiert nur Funktionalität die nicht in der Skriptsprache imlementiert werden kann.
Man beachte übrigens, dass es den Programmierern in dem Szenario nicht verboten ist selbst Ideen einzubrigen, umzusetzen oder sogar Spaß an ihrer Arbeit zu haben
-
HAHA schrieb:
Der Programmierer implementiert nur Funktionalität die nicht in der Skriptsprache imlementiert werden kann.
und der, der in der skriptsprache programmiert ist kein programmierer, oder wie?
-
+fricky schrieb:
HAHA schrieb:
Der Programmierer implementiert nur Funktionalität die nicht in der Skriptsprache imlementiert werden kann.
und der, der in der skriptsprache programmiert ist kein programmierer, oder wie?
Alleine, weil du nach jedem Posting einen gelben Smiley absetzt, gehörst du auf Lebzeit gesperrt.
-
-
LOLAlter schrieb:
Alleine, weil du nach jedem Posting einen gelben Smiley absetzt, gehörst du auf Lebzeit gesperrt.
na siehste, es klappt doch mit dem ärgern.
btw: der darüber mit den 2 smileys war ich nicht.
-
+fricky schrieb:
btw: der darüber mit den 2 smileys war ich nicht.
Klar. Das war auch "+fricky". Alle "+fricky"s sind gleich. Wusstest du das nicht?
-