C++ Programmierer gesucht

• ich suche jemanden, der mir einen umfangreichen Modula code in C++ umschreibt. Vielleicht kann man da auch einen bereits bestehenden Cross Compiler als Hilfestellung verwenden.

Ideal wäre ein Student oder so, denn es darf nicht zuuu viel kosten.

Gruss
    Claudia

• Wie umfangreich ist den der Code ungefähr? Zeilen?
    Ohne weitere Angaben kann man nicht abschätzen wie Aufwendig es wird.

• Hi Claudia,

ich wäre gern bereit ein dir zu helfen, wenn du ein Anliegen ein bissle genauer beschreiben könntest 😉

Grüßli C0de4Fun

• Interessant! Ein Student kostet also weniger.!
    😕

• Unix-Tom schrieb:

Interessant! Ein Student kostet also weniger.!
    😕

Ja, aber man darf seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

• JingTho schrieb:

Wie umfangreich ist den der Code ungefähr? Zeilen?
    Ohne weitere Angaben kann man nicht abschätzen wie Aufwendig es wird.

Weitere Daten gebe ich nur über private emails, nicht hier im Forum. Also einfach mal kontakten und Kontaktdaten schicken, dann schicke ich auch meinen Realnamen samt Kontaktdaten.

Denn alles was hier im Forum gepostet wird, kann auch international gegoogled werden, und das find ich nicht so doll...

• Unix-Tom schrieb:

😕

Nun, eine Firma muss anders kalkulieren als ein Individuum. Ein Freelancer ist in der Regel günstiger als eine Firma, die ihren ganzen Overhead mitbezahlen muss. Und ein Student ist billiger als ein normaler Freelancer:

Denn ein Student bringt ja auch nicht so viel Berufserfahrung mit...

Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Claudia

• Ein Freelancer ist in der Regel günstiger als eine Firma, die ihren ganzen Overhead mitbezahlen muss.

Tja also zu Overhead etc. den hat der Freelancer auch und Lohnnebenkosten kommen auch noch hinzu. Webentwickler fangen so bei 80 Euro die Stunde an zu arbeiten, was ich so gehoert habe. Ein Student begnuegt sich vielleicht mit weniger. D.h. durch seine mangelnde Erfahrung kann es bei Projektplanung als auch Aufwandsabschaetzung hapern. Und das es Qualitaetsarbeit ist, wuerde ich eher bezweifeln.

• 80 Euro sind schon eher gehoben statt mittelmaß, Anfangen tut ernsthaftes arbeiten wohl so ab 50 Euro/Stunde.
    Studenten bekommt man auch für 10-15 Euro oder noch weniger indem man ihnen das als Praxissemester/Diplarbeit überbügelt, muss man aber immer abwägen, wie wichtig Projekt und Ergebnis ist und ob das Projekt dazu geignet ist.
    Stundenlohnübersicht siehe zb hier:
    http://www.gulp.de/kb/tools/money.html

• Unix-Tom schrieb:

😕

Tja, die Konsequenz ist, dass man nur Arbeit bekommt, solange man Student ist...

• Tja, da ist der Student aber dann auch selbst schuld wenn er sich den Markt selbst kaputt macht. Dann barucgt er sich auch icht darüber aufregen wenn er als Freelancer keinen Projekte findet weil im die Billigarbeitskräfte alles wegnehmen.
    Das ein Student für 10-15 € pro Stunde arbeitet kann aber nur sein wenn er alles neben der Steuer vorbei macht. Dies auch dann och ohne Rechnung etc.
    DIes nenne ich dann schon kriminelle Energie.

• Hallo

Das ein Student für 10-15 € pro Stunde arbeitet kann aber nur sein wenn er alles neben der Steuer vorbei macht. Dies auch dann och ohne Rechnung etc.
    DIes nenne ich dann schon kriminelle Energie.

Das muss nicht sein. Man muss nur unter bestimmten Grenzen bleiben
    da funktionoert das schon.

Mfg
    Klaus

• Claudia K. schrieb:

Und ein Student ist billiger als ein normaler Freelancer:

Denn ein Student bringt ja auch nicht so viel Berufserfahrung mit...

Nicht zwangsläufig. Nicht generell.

Kommt auch immer darauf an, was für Dich ein "normaler Freelancer" ist. Aber schon klar worauf Du hinauswillst.

Ein paar Details mehr würden trotzdem nicht schaden, wirkt einfach seriöser. Es muss ja nicht gleich die genaue Arbeitsbeschreibung sein. "2000 Zeilen, viel Netzwerk-Code und ein bisschen GUI-Zeugs mit XYZGuiTk" ist zB schon recht aussagekräftig und hilft vielen, sich zu entscheiden, ob das interessant für sie sein könnte.

dreaddy: Uh, also 15€/h sind hier nichtmal für sehr interessante Praktika mit sehr vielen Bewerbern an Instituten üblich, an denen man gerne Fuß fassen würde. Für externe Firmen schon gar nicht.

• nman schrieb:

dreaddy: Uh, also 15€/h sind hier nichtmal für sehr interessante Praktika mit sehr vielen Bewerbern an Instituten üblich, an denen man gerne Fuß fassen würde. Für externe Firmen schon gar nicht.

😕
    ich glaub es ist schon zu spät, jedenfalls kann ich der aussage nicht folgen.
    interessante praktika, viele bewerber -> niedrige gehälter. klar, dass da keine 15€ für studenten drin sind...

Unix-Tom schrieb:

Das ein Student für 10-15 € pro Stunde arbeitet kann aber nur sein wenn er alles neben der Steuer vorbei macht.

lol, wo lebst du denn? 15€ sind wohl eher das obere ende bei SHK/werkstudenten. und steuern muss man tatsächlich keine zahlen, nur rentenversicherungsbeitrag (max. 9.95%) und zwar völlig legal.
    übrigens liegt der bafög-höchstsatz + voller mietzuschuss momentan bei ~582€. davon können eine menge studenten gut leben (ich eingeschlossen)?

nicht studiert oder reicher papi? 😉

• maximAL schrieb:

nicht studiert oder reicher papi? 😉

Wer? Ich?

Weder das eine noch das andere ist richtig.
    Ich bin arbeiten gegangen und das fast Vollzeit.
    Hatte aber auch eine Beruf wo ich zumindest 3 Tage in der Woche am Tag frei hatte.
    Im Grunde ist es mir egal wieviel jemand verlangt da ich nicht von Freelancerprojekten abhängig bin.
    Ich wollte damit nur klar machen das sich viele Über Auslagerung und Lohndumping aufregen und die "ELITE" es als Studenten selbst macht.

• Unix-Tom schrieb:

Ich wollte damit nur klar machen das sich viele Über Auslagerung und Lohndumping aufregen und die "ELITE" es als Studenten selbst macht.

was genau ist jetzt dein problem? das man als student nicht mehr bekommt? ist das die schuld der studenten? löhne kommen über angebot und nachfrage zustande, nicht über irgendwelche wolkigen parameter wie gerechtigkeit und leistung.
    das die AGs jemandem oft nur 10€/h zahlen, für den sie ein paar monate später (nach dem diplom) plötzlich mal locker das 5-fache ausgeben müssen find ich auch nicht toll. aber ich hab trotzdem grad eine SHK stelle mit popligen 8,XX€/h angenommen, was bleibt mir schon übrig, wenn ich meine miete zahlen will? soll ich zur revolution aufrufen?

• maximAL schrieb:

nman schrieb:

😕
    ich glaub es ist schon zu spät, jedenfalls kann ich der aussage nicht folgen.
    interessante praktika, viele bewerber -> niedrige gehälter. klar, dass da keine 15€ für studenten drin sind...

Sorry, das da oben sollte natürlich "10€/h" heißen. Die 15€ sind nicht üblich.

10€ sind für oben geschilderte Umstände schon üblich. Aber bei externen Firmen normalerweise eindeutig nicht.

edit: Zahlendreher ohne Ende.

• nman schrieb:

Sorry, das da oben sollte natürlich "10€/h" heißen. Die sind nicht üblich.

15€ sind für oben geschilderte Umstände schon üblich. Aber bei externen Firmen normalerweise eindeutig nicht.

ja, ich wohn mal wieder in der falschen hälfte deutschlands, scheint mir...

• jetzt wird hier viel palavert über Löhne und so, aber wirklich Kontakt aufgenommen mit mir hat tatsächlich nur eine Person: ein Lehrling, der sich etwas dazu verdienen will.

Ich wollte mit meinen Andeutungen oben nicht sagen, dass ich auf Lohndumping aus bin, sondern dass m.E. die Aufgabe eine leichte Routineaufgabe ist, die auch von Anfängern erfüllt werden können, die natürlich weniger verdienen, als ein zertifizierter IT-Ingenieur mit drei Jahrzehnten Berufserfahrung (wie ich 😉

Also: Reden ist Silber aber Kontaktaufnehmen, Angebot schreiben, Job machen und Rechnung schreiben ist Gold! 😃

Wer traut sich noch? 😡

Mehr Details nur über persönliche emails, da erfährst Du auch sofort, wer ich genau bin. Hier noch per Pseudonym. 🤡

Gruß
    Claudia 😋

• maximAL schrieb:

nman schrieb:

Sorry, das da oben sollte natürlich "10€/h" heißen. Die sind nicht üblich.

15€ sind für oben geschilderte Umstände schon üblich. Aber bei externen Firmen normalerweise eindeutig nicht.

ja, ich wohn mal wieder in der falschen hälfte deutschlands, scheint mir...

Nö, das was du sagst stimmt schon, im Internet wird viel erzählt.

Anmelden zum Antworten