Suche Programmierer!!!!!
-
Ich möchte ein Projekt starten...aber nichts normales...
ich stelle mir das so vor:
das projekt ist das viele programmierer und teams
sich zusammenschließen und gemeinsam an Projekten arbeiten.
Das bringt viele vorteile! Man kann größere Projekte in angriff nehmen,
man kann sich gegenseitig helfen u.s.w....
wer interesse hat kann mir ja eine mail schreiben(GeorgRoch@web.de).PS:Ich habe schon ein paar projekte in planung und an einer web-seite
arbeite ich grade!
oder
-
Du hast vergessen zu erwähnen, in welche Richtung das Projekt gehen soll...
-
Oh...entschuldigung!
eigentlich in zwei richtungen...
1.Ich möchte ein Spiel programmieren¹
2.das haupt rojekt: ich plane ein betriebs-System. Angefangen habe ich schon...
...aber sowas ist für einen einzelnen unmöglich!!...an Windows Vista haben z.B.
7000 Leute programmiert! Außerdem braucht man auch ein Paar programme dafür.
Ein Betriebssysthem ohne vorinstalliete Programme?
War das ausführlich genug?PS: Die Spielbeschreibung in extrem kurz:
¹
Geschichte:Als ein reicher Mann beginnt für dich das Spiel auf deiner Yacht.
Du wurdest von deinem Freund auf eine Insel eingeladen. Nachdem du in einen schrecklichen Sturm geraten bist, strandest du. Dein Schiff ist leider erstmal kaputt aber das ist nicht so schlimm da du auf der Insel deines Freundes gelandet bist. Jetzt ist es deine Aufgabe deinen Freund zu finden. Aber was dann passiert...dein Freund liegt tot im Wald vor dir...Jetzt liegt es an dir den Mord deines Freundes aufzudecken und den Mörder zu finden...!
PPS: Die web-seite ist in 2 Tagen vertig.
-
Meinst du das ernst?
Betriebssüsthem
-
Würde ich sonst fragen????
Glaubst du das ich das nicht durchhalte?
Und wenn ich es nicht ernstmeinen würde...
....naja egal...ich meine es ernst!!!!!
Also willst du ?PS: Du solltest c++, c und assembler können.
Aber eigentlich reicht auch eine (erstmal)
-
Sag mal Bescheid, wenn das OS fertig ist.. ich freu mich schon auf das Wording des ganzen Teils
-
Es gibt schon genuegend halbfertige Betriebssysteme als Projekt. Warum noch eins?
Das ein Betriebssystem nicht schnell mal eben, per copy & paste, aus 3 Dateien zusammen geklickt ist, ist Dir sicher klar?
Als Beispiel: Der Linux Kernel 2.6.27 hat etwa 8.7 Millionen Zeilen Code und fast 24000 Dateien. Quelle
Ein OS ist auch nicht eine schoene bunte Oberflaeche. Vielmehr muss man sich mit irgendwelchen Kram, wie Treiberprogrammierung, Speicherverwaltung etc. herumschlagen.
Schau mal auf diese Seite
Ich will Dir das Projekt nicht ausreden aber, wenn Dein OS mal in einer VMWare booten sollte, Glueckwunsch...Ivo
-
CybercooperationCC schrieb:
Würde ich sonst fragen????
Glaubst du das ich das nicht durchhalte?Keine Ahnung, aber bei einem ersthaften Anliegen wuerde ich auf Rechtschreibung und Ausdruck achten. Die Menge an Ausrufezeichen liess mich schon schmunzeln.
-
Sind eigentlich schonwieder Ferien, oder warum gehts in den Foren wieder los mit den OS-Entwicklern und 313373-HaxXxors?
-
????
!!!!!Diese stark übertriebene Notation zeugt nicht unbedingt von Erfahrung und Reife, was den Umgang mit anderen im Internet angeht...
PS: Du solltest c++, c und assembler können.
Aber eigentlich reicht auch eine (erstmal)Was kannst du denn eigentlich? Ernsthaft, ich glaube nicht, dass du diese 3 Sprachen beherrrschst.
Übrigens: wieso fängst du an, die Story deines Spiels hier zu erzählen, ohne mal wenigstens das Genre zu verraten? Man kann sich zwar denken, dass es sich vielleicht um ein Adventure handelt, aber das ist nur geraten. Es könnte genausogut ein RPG, ein Actionspiel, ach was weiß ich, es könnte alles sein...
Nimm es mir nicht übel, aber dein Auftreten scheint nicht gerade wohlüberlegt zu sein, eher naiv und unstrukturiert. Ich will dich nicht beleidigen, sieh es eher als konstruktive Kritik.
-
knivil schrieb:
Meinst du das ernst?
Betriebssüsthem
Betriebssysthem
Also wenn ich mal wieder so richtig schön lachen will, dann komme ich auf diese Seite...
-
_matze schrieb:
knivil schrieb:
Meinst du das ernst?
Betriebssüsthem
Betriebssysthem
Also wenn ich mal wieder so richtig schön lachen will, dann komme ich auf diese Seite...
hahaha xD
-
Oh...entschuldigung!
eigentlich in zwei richtungen...
1.Ich möchte ein Spiel programmieren¹wie gut kannst du programmieren, koennte ich referenzen sehen? irgendwas fertiges.
2.das haupt rojekt: ich plane ein betriebs-System. Angefangen habe ich schon...
...aber sowas ist für einen einzelnen unmöglich!!...an Windows Vista haben z.B.
7000 Leute programmiert! Außerdem braucht man auch ein Paar programme dafür.
Ein Betriebssysthem ohne vorinstalliete Programme?
War das ausführlich genug?betriebssystem ohne programme? du meinst, einen kernel? gerade davon gibt es echt viele, was unterscheided es von anderen kerneln?
PS: Die Spielbeschreibung in extrem kurz:
¹
Geschichte:Als ein reicher Mann beginnt für dich das Spiel auf deiner Yacht.
Du wurdest von deinem Freund auf eine Insel eingeladen. Nachdem du in einen schrecklichen Sturm geraten bist, strandest du. Dein Schiff ist leider erstmal kaputt aber das ist nicht so schlimm da du auf der Insel deines Freundes gelandet bist. Jetzt ist es deine Aufgabe deinen Freund zu finden. Aber was dann passiert...dein Freund liegt tot im Wald vor dir...Jetzt liegt es an dir den Mord deines Freundes aufzudecken und den Mörder zu finden...!
naja, das ist nur die geschichte, wie du schon schriebst, das ist das kleinste problem beim machen eines spieles, hast du schon ein designdokument geschrieben, mit den gamedesign (nicht mit geschichte verwechseln), den anforderungen an programmierer und grahpiker, mit spielemechaniken etc.?
das koennte dir helfen leute anzulockenPPS: Die web-seite ist in 2 Tagen vertig.
ich hoffe die ist exzelent, denn daran wird man all deine anderen qualitaeten einschaetzen.
ein leeres phpBB forum oder blinkende Gifs sind dabei fatale anzeichen dafuer, dass es nichts wird
-
Ich habe die Befuerchtung, die Webseite ist von der gleichen Qualitaet wie dieses Posting.
"Sieh Deine Schwaeche nicht als Nachteil fuer Dich, eher als Vorteil fuer die anderen." Zitat Jack Malloy.
edit: Da hab ich wohl beim Tippen an Tiffany Malloy gedacht, es ist eben spaet in LoS.
-
Ivo schrieb:
Ich habe die Befuerchtung, die Webseite ist von der gleichen Qualitaet wie dieses Posting.
"Sie Deine Schwaeche nicht als Nachteil fuer Dich, eher als Vorteil fuer die anderen." Zitat Jack Malloy.
Glashaus? Steine?
Sollte, ohne dass ich das Zitat kenne, das doch eher "Sieh deine Schwaeche..." heißte, oder?
-
Wegen einen Buchstaben, machst Du hier ein Fass auf Schon ediert...
-
Sollte kein Fass sein Hab den Smiley danach vergessen
-
also erstmal:
1.ich beherrsche c, c++, HTML, JavaScript und PHP.
Assembler mittelmäßig.
2.Das Spiel ist erstmal nicht so wichtig, dass bekomme ich auch alleine fertig.
Aber ein gutes Betriebssystem nicht.
3.Ich solle es also als konstruktive Kritik sehen, ja? Ihr mögt alle rechthaben...
...aber dennoch ist mir gerade aufgefallen das bis jetzt noch nichts wirklich hilfreiches hier aufgetaucht ist. Außerdem habe ich noch nicht soviel Erfahrung wie ihr. Die muss ich ja erstmal sammeln. Z.B. habe ich gerade eine wichtige Erfahrung gemacht. Welche könnt ihr euch bestimmt denken. Aber was habt ihr
gegen "!!!!!!!!!" oder "??????????". Ist das was schlimmes für euch? Wenn ja werde ich es mir natürlich abgewöhnen.Aber möchte sich nun jemand anschließen? Vielleicht auch erst wenn ich eigene Ergebnisse gebracht habe?
Danke für die konstruktive Kritik. Und für den Link "http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Hauptseite".
-
1.ich beherrsche c, c++
Was hast du denn schon so geschrieben? Kann man sich da was ansehen?
-
1.ich beherrsche c, c++
Du kannst moeglicherweise in c bzw. c++ programmieren, aber wirklich beherrschen tuen es nur wenige Leute.