Suche Programmierer!!!!!

• CybercooperationCC schrieb:

1.ich beherrsche c, c++

Du kannst moeglicherweise in c bzw. c++ programmieren, aber wirklich beherrschen tuen es nur wenige Leute.

• "!!!!!!!!!" oder "??????????".

Deine Taste klemmt. Ausserdem: Wieviel Ausrufezeichen sind denn noetig, was ist denn der Unterschied zwischen !! und !!!, foerdert es irgendwelche neuen Erkenntnisse zu Tage, ausser dass du auf dich aufmerksam machen willst? Frei nach Terry Pratchett: Wer drei oder mehr Ausrufezeichen benutzt, dessen geistige Gesundheit kann bezweifelt werden. (oder so)+

• CybercooperationCC schrieb:

1.ich beherrsche c, c++, HTML, JavaScript und PHP.
    Assembler mittelmäßig.

Du beherrschst das also alles, ja? Und warum baust du deine "Homepage", die bald "vertig" ist (aus deiner Signatur), mit soeinem de.tl - Homepagebaukasten und codest die nicht selbst? Ich meine, wenn man HTML, JScript und PHP kann, denn muss einem doch auffallen, dass die Produkte dieser Baukasten-Pages total asselig sind...

Auf die C/C++ Referenzen wär ich auch mal gespannt.. Taschenrechner? Quadratwurzelberechner? Oder nen GTA IV Klon?

• Hallo,

Ich gehe mal unverbindlich davon aus, du bist noch "relativ" jung.
    Das heißt du fängst jetzt mit deinen Projekten an und irgendwann stellst du gewisse Probleme fest.

Ich kenne so viele "1-Mann-Projekte" von Leuten, deren Akteure grade erst 18 sind oder in der Oberstufe.
    Nach dem Abi war es das meistens mit dem Projekt oder spätestens wenn das Studium (oder Ausbildung) ansteht.

Sei froh, dir antwortet jemand auf den "nicht sehr überzeugenden" Post und gibt Ratschläge. Diese Ratschläge zu befolgen liegt nun ganz bei dir.

Meine Ratschläge lauten:

- Such dir ein großes Projekt und schnupper mal echte Projekt-Luft und lerne daraus.

- Überleg dir ein realistisches Projekt. Solange du nicht den Arbeitsaufwand für ein Projekt überschaust, kannst du es nicht leiten. Je nach Definition von Betriebssystem kommst du nicht unter 100 Mann-Jahren aus.
    Falls du wirklich an sowas Interesse hast -> Linux, ReactOS, ...

- Nutze HighLevel-SoftwarePakete alias OpenSource! Wer heutzutage noch Systeme "from Scratch" programmiert ist dämlich (oder hat eben Bock drauf und ist nicht zu retten)
    , das gilt meiner Meinung nach besonders für "neue" Betriebssysteme.

mfg
    nurF

PS:Das Game-Projekt, an dem ich mitwirke:
    http://ultimatespaceproject.de/

• nurf schrieb:

Ich kenne so viele "1-Mann-Projekte" von Leuten, deren Akteure grade erst 18 sind oder in der Oberstufe.
    Nach dem Abi war es das meistens mit dem Projekt oder spätestens wenn das Studium (oder Ausbildung) ansteht.

Wieso das denn? Gerade nach dem Abi sollte man doch recht viel Freizeit für sowas haben. Oder nutzen die meisten ihre Projekte nur, um sich von der dämlichen Schulzeit abzulenken? 😃

• basti33 schrieb:

nurf schrieb:

Wieso das denn? Gerade nach dem Abi sollte man doch recht viel Freizeit für sowas haben. Oder nutzen die meisten ihre Projekte nur, um sich von der dämlichen Schulzeit abzulenken? 😃

Bund, Zivi, Studium ... normalerweise liegen zwischen Abi und weiterer Tätigkeit keine Jahre ...

• Hallo

PS:Ich habe schon ein paar projekte in planung und an einer web-seite
    arbeite ich grade!

Habe nur den ersten Post gelesen und muss sagen, lass es lieber. In der Firma sind die Leute zu 10 Mann und planen an einem "einfachen" CMS. Hat zwar nur geringfügig was mit Softwareentwicklung zu tun, trotzdem kann man sich dadurch vorstellen, welchen Aufwand man so aufbringen muss. Und dann noch "viele Teams". Lass es einfach. Programmier dir selber was, bis du gut im Stoff bist und ein Gefühl für Projekt-Managing hast.

EDIT:
    5 Ausrufezeichen in dem Threadtitel, dass bedeutet nix gutes...

Mfg.
    way

• Vielleicht solltest du dir erstmal ne Website machen, die über ein selbst geschriebenes Backend editierbar ist? Ich mein wenn du so super bist und c++ beherrschst kannste das bestimmt.

• Hallo

Vielleicht solltest du dir erstmal ne Website machen, die über ein selbst geschriebenes Backend editierbar ist? Ich mein wenn du so super bist und c++ beherrschst kannste das bestimmt.

Genau! Und wenn du alle HTML-Tags auswendig kennst, kannste Doom 4 proggen.

Mfg.
    way

• Also ich denke der/die Threadersteller/in hat sich um einen Tag vertan und wollte das heute erst reinstellen. Mir ist das jetzt zu bunt hier und ich mach's zu. Wen's weiterhin interessiert der kann ja auf die bald vertige Homepage schauen !!!!!!!!!!!!!!!

Anmelden zum Antworten